Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tony kart

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Tony kart Werksfahrer

  • pcyrt oTRAo
  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 7. Dezember 2010, 02:03

ja übung bringt viel aber fährst du mit hilfen aus bessere Zeiten als mit hilfen an?

62

Dienstag, 7. Dezember 2010, 09:18

hab ich nie getestet. man kann jedoch ohne hilfen diesselben zeiten fahren wie mit hilfen,SK Kenny hatte das auf Spa mal getestet. In einem Rennen ist es halt sehr viel schwerer ohne Hilfen konstant zu fahren,denke auch das es der gravierendste unterschied zwischen beiden optionen ist....

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 7. Dezember 2010, 09:39

Ich glaube, dass es sehr viel Selbstdisziplin benötigt um im nachhinein das fahren ohne Hilfen zu beherrschen.
Ich hab bei F1 2010 noch nie irgendeine Hilfe an gehabt. Hab sozusagen auch noch nie mit Traktionskontrolle aus ner Kurve rausbeschleunigt. Da kommt dann mit der Zeit ne Menge Routine rein. In Istanbul am WE bin ich ohne einen Rutscher geschweige denn Dreher durchgekommen.

Falls du ein lenkrad besitzt ist es u.U. noch einfacher sich an das Fahren ohen Hilfen zu gewöhnen. Der Roshi ist ja so schon ein Artist am Pad und hat auch ewig gebraucht um Spaß zu haben.
Also nicht das wir dich hier nicht dabei haben wollen. Im Gegenteil. Aber ohne Lenkrad oder/und ne außerordentliche Leidensfähigkeit und Frustresistenz ist ein Umstieg meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Keep on Racing

64

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 16:17

Ich habe von Anfang an dafür plädiert keine Gesamt-Liga zu machen, da man mit Hilfen in F1 definitiv bessere Rundenzeiten fahren kann als ohne :] Und da ich lieber ohne fahre und nicht total abstinken wollte war ich eben für eine Trennung. Finde das sportlich auch fair, da die Hilfen in F1 schon sehr mächtig sind.

Die Boliden haben so viel Power, dass das ab und an einsetzende TCS kaum Rundenzeit kostet. Im Gegenzug kannste sowas von härter über Curbs fahren, härter einlenken und auch früher voll (d.h. ohne viel nachzudenken) aufs Gas steigen, dass die Rundenzeiten um einiges besser sind als ohne Fahrhilfen. Ist zumindest meine Erfahrung...

Ach, wenn ich das Video von dem Türkei-GP so sehe wird mir ganz warm ums Herz. Habe die Strecke noch nie gefahren, sie sieht aber echt *lecker* aus (die 4fach Links ist ja ein Traum :love: ). Wie gerne wäre ich dabei gewesen ;( Aber was willste machen, mit einem Umzug samt nachfolgender Internet-Probleme ging da halt nix....

65

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:06

fong das ist definitiv völliger blödsinn !

einen hotlap kannste mit oder ohne hilfen gleich schnell fahren,wenn nicht dann fehlts einfach an skills,mal ganz krass gesagt !

nur die konstanz ist klar von den hilfen abhängig,mit fährste wie auf schienen und man brauch net mal viel trainieren,ohne ist das immer ein ritt auf der kanonenkugel....

66

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:09

OT:
Also manchmal glaube ich, dass du nicht alle Tassen im Schrank hast, Roshi! Ehrlich! Schreib nicht so nen Müll über ein Spiel das du von Anfang an schlecht beherrscht hast und das du vor lauter Frust über deinen nicht vorhandenen "Skill" sogar verkauft hattest. Du bist hier nicht der einzige, der etwas Ahnung von Rennspielen hat, geschweige denn einer der die Wahrheit gepachtet hat. Auch wenn dein Tonfall dies stets impliziert. Halt mal den Ball flach und schlag nen anderen Ton an, sonst muß ich gereitzt mitziehen und da liegt kein Segen drauf. Am Ende fliegen wir dann hier noch raus wegen so nem Bullsh**. Aber damit hast du tatsächlich mehr Erfahrung als ich bzw. nen entsprechenden "Skill" :huh:

Aber BTT:
Ich bleibe dabei, mit Hilfen (v.a. TCS) kann man in F1 deutlich schneller fahren, alles andere ist Wunschdenken bzw. schlichtweg eine Fehleinschätzung der Funktionsweise dieses Spiels. Diese Erkenntnis bezieht sich nur auf die Wheel-Steuerung, denn mit Pad spiele ich nicht und kann somit auch nix dazu sagen. Der von dir geäußerte Konstanz-Punkt ist natürlich völlig korrekt, hat aber nix im Hotlap-Kontext verloren, sondern gehört schlichtweg ins Renngeschehen.

Im übrigen fährt FM3 da einen gegensätzlichen Ansatz: da werden abgeschaltete Fahrhilfen belohnt (Stichwort Kupplung nur als ein Beispiel). Ich fand das damals ziemlich bescheiden, da ich Fahrhilfen brauchte. Mittlerweile finde ich diesen Ansatz den faireren, denn höherer Einsatz wird mit besseren Rundenzeiten belohnt. Damit kann ich gut leben.....bin allerdings auch ein Mensch der nicht spielt um möglichst oft zu gewinnen sondern um des Spasses Willen. Ein mystischer Ansatz für manch einen... :uah:

67

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:24

haha, watt süss....

aber echt mal,ohne diesen "Blödsinn" hätte es ne Diskussion werden können......

Finale Urteile in einem Forum sind halt immer recht süss, lädt ja richtig zum angeregten Besprechen ein.

Da sind Wörter wie "völlig";"definitv" und besonders "Blödsinn" hilfreich.

Der Roshi ist halt impulsiv und hat auch schon öfter gesagt, daß er manchmal überzieht..........Nicht alles auf die "definitive" Goldwaage legen, Fong, dachte immer Urbayern sans a bissl g´schmeidig ....... :D
...it´s a thin line between love and hate!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:56

also mir ist ja mittlerweile alles Banane, aber man muss doch sagen das solche Aussagen wie "wenn nicht dann fehlts einfach an skills" und ähnliche sehr oft vorkommen.

Sobald man etwas anderes sieht oder durchboxen möchte, dann stellt man den anderen als zweitklassigen Fahrer hin und wertet seine Aussage damit ab.

Das Roshi sich öfters im Ton vergreift ist auch bekannt, aber deshalb muss man es nicht immer dulden und einzugliedern wissen und so kann einem auch mal ein Echo treffen (aber denke das Roshi damit umgehen kann, den wer austeilt sollte auch einstecken können)

das einzige was ich mir wünschen würde, dass an Diskussionen nur die Leute teilnehmen, die Interesse an einem Spiel haben und es auch Aktiv Spielen. Überall findet man in Foren Leute die mit großen Keulen auf Spielen Einschlagen , die Sie weder haben noch je haben werden ! oder schon wegen Desinteresse oder Enttäuschung oder sonstwas schon längst wieder verkauft haben. Wenn ich nur an den Kinect thread denke :stupid:

Aber ein Forum ist für alle da und daher bleibt es bei einem Wunschdenken ;(

und nun ruhe im Karton , bringt uns eh alles nicht weiter :rulez:
TEAM-BAERENHERZ

69

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:40

Ja, tut mir leid, dass ich da so impulsiv reagiert habe, aber auch ich bin nur ein Mensch und kann nicht immer sachlich und freundlich bleiben wenn es um Dinge geht die mir am Herzen liegen wie der virtuelle Motorsport :[ F1 ist für mich das beste Motorsport-Spiel auf Konsole. Es fährt sich mit Wheel fantastisch (nach dem Patch leider etwas einfacher) und hat aber in meinen Augen das Manko, dass die Fahrhilfen zu mächtig geraten sind. Das ist halt mein Eindruck und ich bin der letzte der sich nicht eines Besseren belehren lässt....ihr wisst das alle. Aber der Ton macht die Musik und manchmal ist das Quentchen zu viel halt eben das das zu impulsiven Antworten führt.

Aber versprochen, ich arbeite an mir um das abzustellen :]

Roshi und ich kommen immer gut klar und das wird sich auch nach der kleinen Eruption nicht ändern :thumbup: :knuddel:

Peace! :smokin:

p.s.: @Hansi
bin in Bayern aufgewachsen, aber ganz bewusst dort weggezogen :whistling: Ich wollte nicht so unerhrlich sein und ständig so tun als würde ich die Welt mit den typischen und erwarteten bayerischen Augen sehen ;) Denke du weißt was ich meine. Aber gschmeidig, freili des bin i bschtimmt meistns :thumbup:

70

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:48

OT:
Also manchmal glaube ich, dass du nicht alle Tassen im Schrank hast, Roshi! Ehrlich! Schreib nicht so nen Müll über ein Spiel das du von Anfang an schlecht beherrscht hast und das du vor lauter Frust über deinen nicht vorhandenen "Skill" sogar verkauft hattest. Du bist hier nicht der einzige, der etwas Ahnung von Rennspielen hat, geschweige denn einer der die Wahrheit gepachtet hat. Auch wenn dein Tonfall dies stets impliziert. Halt mal den Ball flach und schlag nen anderen Ton an, sonst muß ich gereitzt mitziehen und da liegt kein Segen drauf. Am Ende fliegen wir dann hier noch raus wegen so nem Bullsh**. Aber damit hast du tatsächlich mehr Erfahrung als ich bzw. nen entsprechenden "Skill" :huh:



1. wollte ich dich nicht angreifen mit "das ist völliger blödsinn" ,das würde ich genauso in ner party sagen,weils eben unsinn ist,nur kommt das da lustiger rüber ;o)

2. von anfang an schlecht beherrscht ?!?! rofl. ja die erste woche war ich schlecht weils mit pad eben sau schwer ist ohne hilfen zu fahren. Aber wenn du dich an das erste Rennen in Spa erinnerst (um die ligen zu testen) habe ich komischerweise alles im grif gehabt und dich nicht einmal gesehn ;o)

3. wegen des nicht vorhandenen skill verkauft ???? hui das wusste ich noch gar nicht XD ^^ ich habe das spiel "verkauft" weil es selbst nach dem patch immer noch völlig unausgereift ist was regeln usw angeht ! ich wollte dafür wenigstens noch en paar euronen kassieren solange es noch en bisl dafür gibt ;o)

4. ist es leider gottes die wahrheit was ich schrieb,wir haben das mit mehreren leuten getestet ,nach dem Spa rennen ! Shuriken ist damals mit hilfen ne bombenzeit gefahren und ICH glaubte selber das es OHNE hilfen unmöglich ist diese zeit zu fahren... Kenny hat mich eines besseren belehrt ,problem an der sache ist das man das nicht einfach mal so machen kann denn man braucht einen gewissen Skill um das hinzukriegen,leider ! ich könnte es selbst nicht was ich aber auch nie behauptete....

5. weis ich selber das du genügend plan hast um fundierte meinung bzw sachdienliche infos zu liefern,aber in der angelegenheit hast du eben falsch gelegen.

6. wollte ich das istanbul rennen schon mitfahren und konnte ne relativ passable qualizeit abliefern obwohl ich das game 4 wochen nicht mehr in der konsole habe XD ich fahre das Hockenheim rennen definitiv mit und dann schauen wir mal weiter was das thema "skill" angeht.....


finde es nur seltsam das du so derart auf meinen post anspringst ^^ biste heut mim falschen fuß aufsgestanden ??? dachte eben ich lese net richtig XD

das ich so schreibe wie ich schreibe weis hier jeder und dem schenkt man normalerweise auch wenig beachtung denn die meisten wissen wie das gemeint ist und das ich immer so schreibe wie ich es sagen würde...Ich überleg mir nicht wie ich bloß keinem auf die füße trete mit dem was ich schreibe ! und solange ich niemanden persönlich angreife sollte das auch in ordnung gehen !

Und nochmal ich wollte dich mit dem post in keinster weise angreifen,es sollte nur klarstellen das es halt quark ist das man mit hilfen schneller ist ;o)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:16

dann ist das Thema damit beendet :drink: und den Rest tragen wir auf der Strecke aus :gaming:

nächstes Rennen ist Hockenheim und spätestens da erwarten wir Regen , den bisher blieben wir bis auf ein paar Tropfen davon verschont .

Die Fahrer können es nicht erwarten im Regen zu Fahren (ausser ich, den ich liebe die Sonne) und wehe es regnet und nur einer meckert :base:
TEAM-BAERENHERZ

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 10. Dezember 2010, 00:31

@ Fong und roshi
der roshi hat recht in seiner Aussage das man mind. gleichschnell fahren kann ob mit oder ohne Hilfen..ihr habt euch nur bzgl. des Hotlapens in die Haare gekriegt!
das mit der Konstanz ist der Schlüssel das hab ich schon damals gesagt

aber Punkt 4 von Roshi find ich schon witzig
dies müsste bedeuten das Kenny an die Zeit rangekommen ist von mir oder? :)))
folglich dürfte meine Aussage das man ohne noch schneller sein dürfte wohl bewiesen sein...falls er es nicht schaffte.bleib ich immer noch dieser Meinung!hahaha

wie auch immer schön das immer noch fährt.;)

Wenn jemand weiss wo man ein MS Lenkrad reparieren lassen kann lasst es mich wissen..

Peace

73

Freitag, 10. Dezember 2010, 12:36


Wenn jemand weiss wo man ein MS Lenkrad reparieren lassen kann lasst es mich wissen..

Peace
Oh,
das würde ich auch gerne wissen.....
Meins ist kaputt ;(
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



74

Freitag, 10. Dezember 2010, 13:06


Wenn jemand weiss wo man ein MS Lenkrad reparieren lassen kann lasst es mich wissen..

Peace
Oh,
das würde ich auch gerne wissen.....
Meins ist kaputt ;(


Wenn es das Spiel im Plastiklager ist, dann -->> http://www.briandorey.com/post/Steering-…gs-upgrade.aspx
...it´s a thin line between love and hate!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 10. Dezember 2010, 13:27


Wenn jemand weiss wo man ein MS Lenkrad reparieren lassen kann lasst es mich wissen..

Peace
Oh,
das würde ich auch gerne wissen.....
Meins ist kaputt ;(


Was ist bei Euch kaputtgegangen? Schaltwippe?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 10. Dezember 2010, 14:22

bei mir ist es die Schaltwippe rechts,die nicht mehr richtig funktioniert.Hast du eine Lösung dafür?

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 10. Dezember 2010, 21:43

bei mir ist es die Schaltwippe rechts,die nicht mehr richtig funktioniert.Hast du eine Lösung dafür?


Da mir schon bei sovielen Lenkrädern die Schaltwippen gebrochen sind, das ich sie nicht mehr an einer Hand abzählen kann, bin ich Fachmann. ;(
Wenn sie nicht mehr richtig funktioniert, wackelt oder hackt wird dir eine der beiden klitzekleinen Plasteaufnahmen bald gänzlich brechen. Da kann man dann nichts mehr kleben oder so.
Ich habe dann aus 2 Lenkrädern eins gemacht, wenn nicht die selbe Schaltwippe gebrochen ist. Ist eigentlich nicht problematisch. Bis auf das Einrasten/Einsetzen der kleinen Rückholfeder. Ist ne Fummelei, aber machbar. Ich kann morgen mal im Keller gucken, ob ich noch eine rechte Schaltwippe da habe, wenn du die Operation wagen willst...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

78

Samstag, 11. Dezember 2010, 01:16

Ok bei mir ist es was ganz anderes......

Bei mir funzt manchmal die A - B - X - Y Taste nihct aber nur manchmal. So etz wenn ich dann lenkrad ganz nach Links drehe funzen alle tasten einwandfrei. Aber wenn cih das lenkrad wieder zurückdrehe funzt wieder nichts. :[
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:45

bei mir ist es die Schaltwippe rechts,die nicht mehr richtig funktioniert.Hast du eine Lösung dafür?


Da mir schon bei sovielen Lenkrädern die Schaltwippen gebrochen sind, das ich sie nicht mehr an einer Hand abzählen kann, bin ich Fachmann. ;(
Wenn sie nicht mehr richtig funktioniert, wackelt oder hackt wird dir eine der beiden klitzekleinen Plasteaufnahmen bald gänzlich brechen. Da kann man dann nichts mehr kleben oder so.
Ich habe dann aus 2 Lenkrädern eins gemacht, wenn nicht die selbe Schaltwippe gebrochen ist. Ist eigentlich nicht problematisch. Bis auf das Einrasten/Einsetzen der kleinen Rückholfeder. Ist ne Fummelei, aber machbar. Ich kann morgen mal im Keller gucken, ob ich noch eine rechte Schaltwippe da habe, wenn du die Operation wagen willst...


wenn du noch eine hast,dann geh sicherlich das wagnis ein..;) alles weiter können wir ja über pn. regeln!danke schon mal im voraus...

Lg
shuriken

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:00

alles weiter können wir ja über pn. regeln!


super Idee :thumbup:

oder im Technik thread weiterführen, den es gibt bestimmt noch einige weitere, die von Euren Ideen und Reparaturlösungen profitieren können ;)
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten