Ich hatte ja eher darauf spekuliert das FM4 ein Launchtitel für den 360 Nachfolger wird, das man sich Zeit nimmt und nen spektakulären Systemseller hinstellt - auch wenn das bedeuten würde darauf noch 2-3 Jahre zu warten. Alle 2 Jahre nen neuen Teil rauszuhusten trägt in meinen Augen nicht dazu bei wirkliche Innovationen oder auch nur Verbesserungen in die Serie zu bringen. Das läuft auf ein simples schnella, höha, weita auf Kosten der Qualität hinaus, so lief das bei jeder Serie mit inflationärem Fortsetzungsausstoß bisher. Also ich bin einerseits hoffnungsvoll, andererseits äußerst skeptisch - FM3 ist für mich nicht der Bringer und der definitiv schlechteste Teil der Serie.Forza kam schon immer im Abstand von 2 Jahren.
2005 Forza Motorsport
2007 Forza Motorsport 2
2009 Forza Motorsport 3
2011 Forza Motorsport 4 passt somit genau rein.
Eine Entwicklungszeit von 2 Jahren ist eigentlich ganz in Ordnung, wenn man wie bei NFS jedes Jahr einen neuen Ableger bringt, dann kann man von einem "inflationärem Fortsetzungsausstoß" sprechen. Turn10 muss ja nicht von Null anfangen, eine Basis für FM4 ist schon vorhanden und solange keine neue Konsole kommt, ändert sich daran nichts.
Ich hatte ja eher darauf spekuliert das FM4 ein Launchtitel für den 360 Nachfolger wird, das man sich Zeit nimmt und nen spektakulären Systemseller hinstellt - auch wenn das bedeuten würde darauf noch 2-3 Jahre zu warten. Alle 2 Jahre nen neuen Teil rauszuhusten trägt in meinen Augen nicht dazu bei wirkliche Innovationen oder auch nur Verbesserungen in die Serie zu bringen. Das läuft auf ein simples schnella, höha, weita auf Kosten der Qualität hinaus, so lief das bei jeder Serie mit inflationärem Fortsetzungsausstoß bisher. Also ich bin einerseits hoffnungsvoll, andererseits äußerst skeptisch - FM3 ist für mich nicht der Bringer und der definitiv schlechteste Teil der Serie.
FM3 macht ja eigentlich vieles richtig - und vieles richtig falsch. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, das hab ich in anderen Beiträgen zur Genüge getan. Es ist sicher kein schlechtes Spiel, mitnichten, aber wie schon gesagt mein persönlicher Tiefpunkt. Was nun auch nicht schlecht ist, kann ja nur besser werden...Generell sollte man sich bewust machen das unsere Kritik sich schon auf einem hohem Niveau bewegt.
Forza³ ist beileibe kein schlechtes Spiel und das Fahrverhalten selber ist auch sehr gut, einzig fehlt dem Spiel ein wenig Leben und Geist.
So schick FM3 aussieht so steril ist es auch, für mich das Realität gewordene Beispiel für ein seelenloses, auf Profitmaximierung angelegtes Industrieprodukt.
Glaube da ist sogar die Top Gear Strecke zu sehen als die Heckklappe vom Ford GT geöffnet wird.
Werden sich schon was dabei gedacht haben - ein Wink mit dem Ford GT sozusagen...Glaube da ist sogar die Top Gear Strecke zu sehen als die Heckklappe vom Ford GT geöffnet wird.
Steht ja am Ende auch in Trailer. Aber lustig, dass sie gerade das GT4 Trailerauto nehmen für ihren Trailer.
In den Trailer kann man natürlich viel rein interpretieren, wie Tag/Nachtwechsel, Boxencrew, unterschiedliche Bodenbeläge.
16 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!