Ich würde aber zumindest nach x-Millionen Jahren davon ausgehen das die Reaper in der Lage sind zu Klonen oder wenigstens Exemplare einer Spezies In-Vitro "herzustellen". Dafür brauchen sie keinen Planeten oder Millionen Exemplare, die Kollektoren waren ja auch Klone. Ist also etwas unlogisch, es sei denn die Reaper machen den ganzen Terz nur um Shepard aus der Reserve zu locken - aber auch das klingt seltsam.Naja, das Reaper nicht nur aus Kabeln und mechanischen Teilen bestehen hat man im zweiten Teil gesehen.
Und weshalb sollten sie eine "starke Komponente" zerstoeren, wenn sie sie auch abernten koennen. Das wuerde zumindest erklaeren weshalb die Erde nicht gleich verdampft wird.
Trotzdem war ich zuerst ein wenig enttaeuscht ueber die Rahmenhandlung. Ich hatte fuer das Finale einer so starken Serie irgendwie etwas "epischeres" erwartet. Aber wie schon gesagt wurde, auf die Praesentation kommts an und da habe ich vollstes Vertrauen zu BioWare.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (12. Dezember 2010, 21:27)
Haette es dann nicht auch ausgereicht sich ein paar Probeexemplare zum klonen zu besorgen, anstatt ganze Kolonie zu entfuehren?
Zitat
Ich würde aber zumindest nach x-Millionen Jahren davon ausgehen das die Reaper in der Lage sind zu Klonen oder wenigstens Exemplare einer Spezies In-Vitro "herzustellen". Dafür brauchen sie keinen Planeten oder Millionen Exemplare, die Kollektoren waren ja auch Klone. Ist also etwas unlogisch, es sei denn die Reaper machen den ganzen Terz nur um Shepard aus der Reserve zu locken - aber auch das klingt seltsam.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nexus70« (13. Dezember 2010, 08:33)
Zufall? Mit Sicherheit! Da hatten wir als Spieler ja im Grunde nicht viel mit zu tun, wir haben uns auf die Arbeit der Protheaner verlassen und in Teil 1 lediglich einen anderen Spectre besiegt - also ein Duell auf Augenhöhe wenn man so will.Wieso die Ressourcen verschwenden, wenn die Zutaten schon für einen menschlichen Reaper existieren? Der Zyklus wurde ja vorher noch nie durchbrochen und der Vorfall mit der Sovereign könnte auch nur ein unglücklicher Unfall gewesen sein...
Was ist genau der Zyklus? ... wurde mit den bekannten Infos bereits in Teil 1 erläutert, alle 50.000 Jahre kommen die Reaper und hauen alles zu klump was aufgebaut wurde. Deren Technik dient dazu das sich immer wieder alles so entwickelt wie gewünscht .... warum sie das tun? Das sollte eher die Frage sein.Was ist genau der Zyklus? Wieso greifen die Reaper nicht die Menschen schon direkt nach Teil 1 an? Wieso befindet sich ein weiters Reaper Wrack in der Milchstraße? Wieso "erklären" die Reaper den Krieg erst nach Mass Effect 2?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante1709« (13. Dezember 2010, 18:44)
Um Gottes Willen, will doch niemandem die Laune verderben. Freu mich ja auch auf ME3... ach Mensch, ich merk schon, ich lass mir nicht die Laune verderben und vertraue BioWare mich ein drittes und letztes mal in dieser Trilogie hervorragend zu unterhalten![]()
...könnte mir vorstellen, dass die Reaper mit der Arbeitsleistung der Protheaner als Kollektoren nicht mehr so hundertprozentig zufrieden sind. Da kommt einfach ein Mensch samt Gefolge daher, vermöbelt denen ganz gepflegt den Hintern und sorgt für mehr Probleme in der "Operation Reset" als erwartet. Sowas nervt natürlich und kann schon mal dazu führen, dass der gemeine Protheaner nicht mehr unbedingt Mitarbeiter des Monats ist. Warum also nicht, bevor man das Leben in der Galaxie wieder auf 0 setzt, zuerst die Menschen einsammeln und aus ihnen die neuen Kollektoren basteln...?
Wer englisch kann ist klar im Vorteil![]()
2 Millionen Opfer am ersten Tag in LONDON!!! 5 Millionen nach einer Woche. Der Typ sagt ja, von anderen großen Städte wird ähnliches berichtet. Ich gehe also davon aus, dass es eher ein paar 10-100 Mio Opfer in den ersten Tagen gab. Nur meine Vermutung. Was aber schon sehr heftig wäre.
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!