Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Dezember 2010, 16:29

Passiert mit Forza 3 gar nichts mehr?

Hallo Leute,

sagt mal hat sich Turn10 wirklich seit Monaten kein Stück mehr um Forza 3 gekümmert? X(

Wo bleiben neue Strecken?

Was ist mit einem verbesserten Onlinegamen, endlich mal wieder wie in Forza2?

Wo bleibt der echte Turniermodus wie in Forza2?

SOllte das bei Forza4 wieder der Fall sein, das Sie ein Game so "anhypen" und dann stiefmütterlich
links liegen lassen, wechlel ich die Front.

...Ihr wisst wo hin.

Ende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGerke« (17. Dezember 2010, 16:29)


2

Samstag, 18. Dezember 2010, 18:57

Kamen doch Strecken und Auto Packs. Erst diese Woche 10 Autos die mal richtig fett sind.

Onlinemodus wie in Forza 2 werden sie wohl nimmer bringen, weil ja schon in 11 Monaten Forza 4 im Laden liegt.
Ist zwar schade, aber ich zocke hier mit Kumpels immer noch regelmäßig lustige Onlinerennen.

Freue mich auf jeden Fall aufs neue und hab solange Spaß mit dem alten. :-)

Zitat

SOllte das bei Forza4 wieder der Fall sein, das Sie ein Game so "anhypen" und dann stiefmütterlich
links liegen lassen
, wechlel ich die Front.
Naja, wenn du meinst. ;)

3

Sonntag, 19. Dezember 2010, 10:27

RE: Passiert mit Forza 3 gar nichts mehr?

Hallo Leute,

sagt mal hat sich Turn10 wirklich seit Monaten kein Stück mehr um Forza 3 gekümmert? X(

Wo bleiben neue Strecken?

Was ist mit einem verbesserten Onlinegamen, endlich mal wieder wie in Forza2?

Wo bleibt der echte Turniermodus wie in Forza2?

SOllte das bei Forza4 wieder der Fall sein, das Sie ein Game so "anhypen" und dann stiefmütterlich
links liegen lassen, wechlel ich die Front.

...Ihr wisst wo hin.

Ende
Da dergleichen nicht von T10 angekündigt wurde hat es keinen Sinn sich darüber aufzuregen das es nicht kommt. Es mag Dein Wunsch sein - im Bezug auf den Onlinemodus stimme ich Dir zu - aber nur weil T10 keine Wünsche erfüllt (die sich womöglich so ohne weiteres nicht umsetzen lassen...) machen sie keinen schlechten Job...

Und ob Du zur PS3 mit GT5 wechselst ist T10 glaube ich egal, denn ob PD einen besseren Job macht müssen die erst beweisen...

4

Sonntag, 19. Dezember 2010, 12:44

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht viel ist was Turn10 in den letzten Monaten für FM3 getan hat, so stimmt es nicht das sie das Spiel ganz aufgegeben haben. Das neue Auto Pack ist der beste Beweis dafür, auch gibt es immer mal wieder Updates im Bereich der online Lobbys, z.B. gab es eine ganze Zeit lang die DTM Rennen und momentan gibt es in der A600 Klasse 30 min Rennen (mit Schaden).

Das man sich nun bei Turn10 voll und ganz auf Teil 4 konzentriet ist doch ganz klar, aber trotzdem wird man nicht aufhören sich um FM3 zu kümmern. Einfach ab und an mal http://forums.forzamotorsport.net/blogs/default.aspx besuchen und schauen was es neues gibt.

5

Sonntag, 19. Dezember 2010, 17:41

RE: Passiert mit Forza 3 gar nichts mehr?


links liegen lassen, wechlel ich die Front.


Weil die andere Front besser sein wird ?(

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:19

Also sie haben annähernd alle versprechungen gehalten.
- die 12 monate 'Monthly DLC' haben sie annähernd eingehalten.
- es gibt soweit mir bekannt ist keine "kritischen" bugs
- performance der server ist ok
- regelmäßig kommen neue hopper
Also wo da das stiefmütterlich behandeln sein soll ist mir mal nicht klar.

Was die FM2 Public Custom Lobbys angeht, die werden wir in 3 nunmal nicht mehr sehen. Ich hoffe die Jungs nehmen sich im "Feature Wishlist" beitrag auf forzamotorsport.net der Sache an, da wirklich jeder Post danach fordert das matchsystem wieder entsprechend umzustellen.

Klar wären die alten Tuniermodi und öffentliche selbsterstellte lobbys wünschenswert, aber wo bitte hat T10 gesagt dass das in FM3 sein soll?
niemals. ergo ist das fordern dieser dinge eher nutzlos.
Bislang haben die ihren job gut gemacht, wenn auch ein paar entscheidungen fragwürdig sind.

Und was das frontwechseln angeht... *schmunzel* ... mehr sag ich mal einfach nicht. Im zweifels falle viel vergnügen da "drüben"

Gruß
der schlaflose

7

Sonntag, 19. Dezember 2010, 23:27

Nun ja,

man sollte da schon fair bleiben. T10 bringt ja immer wieder Car Packs, als neue Strecke gab es ja auch was.

Am Ende kann keiner erwarten das T10 hier jeden Monat eine neue Strecke bringt. Die brauchen ja auch immer noch wieder Futter für die Fortsetzung.

Ich denke das Forza4 wieder den Genrestandard neu definieren wird und GT5 in den Schatten stellt, was allerdings auch so problematisch nicht ist. Da GT5 zwar ein gutes und spaßiges Spiel geworden ist, aber eben kein Überflieger der offene Münder nach sich zieht. Dazu fehlt es einfach an zu vielem und man sieht ja auch das es im Gran Turismo Bereich schon wieder sehr ruhig geworden ist.

Da ist hier im Forza³ Bereich nach 1 Jahr immer noch mehr Betrieb. ;)
Es ist wie es ist!

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. Dezember 2010, 10:31

Naja naja das mit dem Genrestandard bleibt mal abzuwarten.
Nach dem "Dämpfer" mit FM3 in einigen Bereichen würd ich das mal noch nicht als selbstverständlich anssehen.

Klar die Screens und CGI-Sektionen von der E3 und dem Ford GT machen ordentlich was her, aber erfahrunggemäß haben die jungs in der PR abteilung immer "sehr gute einstellungen beim Fotoexport". (um das mal so zu nennen)
Ich würde gern mal Gamplay sequenzen sehen um ein bild von der grafik zu bekommen. Denn zumindest was die Premium Modelle angeht hat "die andere front" da schon ordentlich was vorgelegt.

Den rest in sachen gameplay und features müßen wir dann eh abwarten bis im Herbst. Ich hoffe nur dass die etwas zur besinnung kommen und nicht noch weiter versuchen den Casual Gamer anzufixen. Denn die neuen Assis, spielmodis und Online Hopper sind meiner Meinung nach nicht unbedingt eine verbesserung gewesen.

Physik und Community Funktionen werden sicher wieder toll sein. Aber Grafik und das Gameplay an sich würde ich noch nicht als selbsverständlich sehen.
Bleibt nur zu hoffen dass T10 sich wieder etwas dem Core Spieler zuwendet und nicht noch weitere unschöne Entscheidungen fällt um die Casuals zu ködern die das Spiel dann nach 10 Stunden ins Regal schubsen.

9

Montag, 20. Dezember 2010, 16:37

Bleibt nur zu hoffen dass T10 sich wieder etwas dem Core Spieler zuwendet und nicht noch weitere unschöne Entscheidungen fällt um die Casuals zu ködern die das Spiel dann nach 10 Stunden ins Regal schubsen.
Das ist MS (und Sony und Nintendo...) relativ egal so lange die es bezahlt haben und das Ok fanden, nur mit den Core-Gamern verdient man heute kein Geld mehr. Eine Hardcore-Sim wird es auf Konsolen - wenn überhaupt - erst dann geben wenn die Konsolen genügend Reserven haben um sowohl Top Grafik als auch Top Physik mit allem was dazu gehört lockerleicht darzustellen. Bis dahin wird die Hauptrichtung Grafik sein, damit wird sich der Core-Gamer wohl abfinden müssen...

Es is wies is - schiefer Ar***, schiefer Schi** ;)

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 20. Dezember 2010, 16:54

Das ist MS (und Sony und Nintendo...) relativ egal so lange die es bezahlt haben und das Ok fanden, nur mit den Core-Gamern verdient man heute kein Geld mehr. Eine Hardcore-Sim wird es auf Konsolen - wenn überhaupt - erst dann geben wenn die Konsolen genügend Reserven haben um sowohl Top Grafik als auch Top Physik mit allem was dazu gehört lockerleicht darzustellen. Bis dahin wird die Hauptrichtung Grafik sein, damit wird sich der Core-Gamer wohl abfinden müssen...

Es is wies is - schiefer Ar***, schiefer Schi** ;)
Absolut wahr. Und an sich auch absolut OK.
Dass die Konsolenspiele keine Bahnbrechenden Simulationen sind ist mir ebenfalls bekannt.
Der Punkt auf den ich hinauswollte, sie sollten es sich nicht weiter mit ihrer starken community und den Coregamern vermiesen.
[EDIT]Core Casual[/EDIT]gamer sind wichtig für die Kohle des Studios, kein problem - völlig legitim. Nur hilf das wenig wenn man sich die Fangemeinde damit abgräbt dass man sich nach und nach zu einem etwas umfangreicheren PGR4 zurück entwickelt.
Zufiedenstellen kann man eh nicht alle - das ist mal genauso fakt.
Aber man muss ja nicht einer bestehenden Fangemeinde mit "verschlimmbesserungen" den Spaß an der Serie vermiesen.

Mir fällt in dem zusammenhang kein (auch nur halbwegs) logischer grund ein das alte lobbysystem zu streichen.
Klar ersetzen als Primärmodus durch die Hopper, um den "casuals" (die in den hoppern dann eh nur aufs fintsterste verblasen werden) den einstieg zu vereinfachen ist ok. aber warum wird das ganz weg rationalisiert?
Bitte T10 geht soviel auf neue Kundschaft zu, aber verhunzt euch nicht eure "bestandskunden" durch "Qualitätsabbau" - falls du verstehst was ich meine

Dass forza niemals eine beinharte hardcore simulation war ist oder werden wird (ebensowenig GT) sollte jedem der sich mit dem Genre etwas befasst eh klar seien. *zum PC deute*

11

Montag, 20. Dezember 2010, 19:06

Mag mich nicht um die Definition streiten, aber FM ist eigentlich wirklich "nur" ein umfangreicheres PGR, zumindest auf der alten Box würde ich sogar sagen das beides die selbe Engine hatte bzw. die Forza Engine auf PGR fußt - bis heute. Von daher sehe ich da keine Rückentwicklung, ganz im Gegenteil. Die Sony-Freunde haben das Pech niemals so etwas wie PGR gehabt zu haben, da kann man als Boxer froh sein 2 so starke Marken zu haben die sich super ergänzen (Bizarre is coming home würde ich sagen...)...

Mit den Lobbys hast Du recht, da gibts keinen Diskussionsbedarf. Aber man kann T10 nicht dafür kritisieren verschiedene Ansätze zu probieren, jetzt weiß man hoffentlich das das in einem Rennspiel wie FM nicht funktioniert und ankommt, hätte ja klappen können wie bei PGR. Learning by doing...

Lieber das als ein Rennspiel auf den Markt zu bringen das irgendwas hat das wie ein Onlinemodus aussieht und erstmal zig Patches braucht um Struktur zu bekommen :rolleyes: :biglaugh: ...

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. Dezember 2010, 20:26

Lieber das als ein Rennspiel auf den Markt zu bringen das irgendwas hat das wie ein Onlinemodus aussieht und erstmal zig Patches braucht um Struktur zu bekommen ...



Öi war das ne anspielung? :bääh:


Die Nennung von PGR war jedenfalls durchaus nicht unbeabsichtigt. Allerdings war forza ja nunmal im Vergleich ehr "simulationslastig".Um gottes Willen wie ich schon im Feature Request Beitrag sagte ich würd voll abfeiern wenn FM4 Schnee und Nacht bringt. :-D

Ich sag nur der alte Raserati bei schnee ohne Helfer auf der Schleife in pgr4. :love:

Und was die neuen Ansätze angeht, wie gesagt gern und viel aber altbewärtes doch nicht einfach einstampfen ;)



Naja wir driften ziemlich ab scheint mir. Mal abwarten was der Herbst bringen wird.



FM3 jedenfalls ist noch lang nicht ad acta oder verwaist.

Siehe neue HotLap Challenges :thumbup:
Nachher werd ich da mal reinschauen...

13

Dienstag, 21. Dezember 2010, 15:43

Ich stimme euch da weitgehend zu.
Schön, wenn Forza 3 noch etwas Pflege erfährt, neue Hopper, DLC (natürlich, --> Geld), großartiges kann man aber nicht mehr erwarten.
Der Nachfolger wurde ja schon angekündigt.
Bevor sich T10 aber jetzt erst dem verspachteln von Forza 3 widmet ist es mir lieber sie bringen ein rundum gutes Forza 4.
Der Sprung von Teil 2 zu 3 hat aber bewiesen, dass das auch nicht immer zu 100% klappen muss, und ich hatte das Gefühl, dass Forza 3 von Anfang an nur halbherzig supported wurde.
Aber mal sehen was die Zukunft bringt. Bis dahin freut man sich auch über jede Art von Service für Forza 3.

14

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 12:01

Ist das echt Euer Ernst????

Ihr Lieben Racer,

sind diese Meinungen zum Thema Langzeitmotivation und Ausbauen eines so einzigartigen Produkts, das mehr als 2 Mio mal verkauft wurde,
wirklich Eurer Ernst ??? ?(

- Der Turnier Modus ist pflicht, der hat mich in Forza 2 mehr als 3 Jahre am Leben erhalten
- Eine eigene Liga mit mehreren Strecken hintereinander fahren fehlt weiterhin
- natürlich erwarte ich jeden Monat 1 neue Strecke, ich würde wie viele andere auch gerne zahlen!!!!
- Und selbstverständlich erwarte ich eine grundlegende Verbesserung (Riesen Update) alle 6 Monate,
wie endlich mal richtigen Rauch hinten beim Schaden wie bei Forza 2, in mehreren erkennbaren Stufen,
den Einbau eines Quali Modus, deutliche verbesserung des onlinecodes (immer dieses hin und her gezappel).
- Noch besserres optisches und mechanisches Schadenssystem.
- Ich brauche keine alten Classicer Wagen sondern wenn dann die nagelneuen als Car Update

Wenn alles so gut ist bis heute, warum zocken von den 2 Mio Gäufern nur 250 zur Zeit online,
oder besser in meinem Lieblingsmodus B Klasse, finde ich nur 30-40 Peonples. Lächerlich!

Also, ich bin echt überzeugter XBoxler und MS verfechter und Anti PS3, aber das werden wir
XBOXLER neidlos annerkennen müssen, GT5 wird immer weiterentwickelt und verbessert... Ihr werdet es sehen.
Und so etwas erwarte ich auch, von diesen TURN10 LEUTEN!!!! Und nochmal, ich bezahle gerne ein Paar EUR für jedes
Update das eine sichtbare und spürbare Verbesserung bring! Aber die machen nichts mehr direkt am Spiel. Sehr Schade und
ätzend. :thumbdown:

RG DUNKUS

15

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 14:49

Ob Quantität Sinn macht steht mal ausser Frage ;)

16

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 14:59

RE: Ist das echt Euer Ernst????

GT5 wird immer weiterentwickelt und verbessert... Ihr werdet es sehen.


Ich würde mich über ein unfertiges Spiel was erst zuhause beim Kunden fertiggestellt werden muss nicht wirklich freuen, die Tendenz ist in den letzten 2 Jahren nicht wirklich gut gewesen auch bei den anderen Entwicklern. Sony kann auch recht schnell die resourcen für den support auf GT6 umlegen wie bei Turn 10 von FM3 zu FM4 und dann kann man sich wieder nur gedulden.

17

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 16:02

RE: Ist das echt Euer Ernst????

Ihr Lieben Racer,

sind diese Meinungen zum Thema Langzeitmotivation und Ausbauen eines so einzigartigen Produkts, das mehr als 2 Mio mal verkauft wurde,
wirklich Eurer Ernst ??? ?(

- Der Turnier Modus ist pflicht, der hat mich in Forza 2 mehr als 3 Jahre am Leben erhalten
- Eine eigene Liga mit mehreren Strecken hintereinander fahren fehlt weiterhin
- natürlich erwarte ich jeden Monat 1 neue Strecke, ich würde wie viele andere auch gerne zahlen!!!!
- Und selbstverständlich erwarte ich eine grundlegende Verbesserung (Riesen Update) alle 6 Monate,
wie endlich mal richtigen Rauch hinten beim Schaden wie bei Forza 2, in mehreren erkennbaren Stufen,
den Einbau eines Quali Modus, deutliche verbesserung des onlinecodes (immer dieses hin und her gezappel).
- Noch besserres optisches und mechanisches Schadenssystem.
- Ich brauche keine alten Classicer Wagen sondern wenn dann die nagelneuen als Car Update

Wenn alles so gut ist bis heute, warum zocken von den 2 Mio Gäufern nur 250 zur Zeit online,
oder besser in meinem Lieblingsmodus B Klasse, finde ich nur 30-40 Peonples. Lächerlich!

Also, ich bin echt überzeugter XBoxler und MS verfechter und Anti PS3, aber das werden wir
XBOXLER neidlos annerkennen müssen, GT5 wird immer weiterentwickelt und verbessert... Ihr werdet es sehen.
Und so etwas erwarte ich auch, von diesen TURN10 LEUTEN!!!! Und nochmal, ich bezahle gerne ein Paar EUR für jedes
Update das eine sichtbare und spürbare Verbesserung bring! Aber die machen nichts mehr direkt am Spiel. Sehr Schade und
ätzend. :thumbdown:

RG DUNKUS
Warum kannst du andere Meinungen nicht akzeptieren, nicht jeder muss mit einem Spiel unzufrieden sein, nur weil du es bist.

Was den Mehrspielermodus angeht, da hat Turn10 einen Fehler gemacht und solange sie es bei FM4 wieder in Ordnung bringen, muss man damit einfach leben. Es gibt über private Rennen soviele Möglichkeiten sich nette Rennen zu erstellen, die man mit Freunden dann zockt, damit ist der Mehrspielermodus doch ganz gut abgedeckt.

Jeden Monat eine neue Strecke (selbst wenn man die bezahlt) ist doch völlig unrealistisch, welches Konsolenspiel hat das jemals gebracht? Das neue Pack mit den Classicern wurde von der Community zusammengestelltt, also versucht Turn10 es doch seiner Community recht zu machen, wenn du diese Autos nicht magst dann ist das eben Pech, aber trotzdem tut Turn10 etwas für seine Community.

Riesen Updates, neuer Netzwerkcode, völlig neue Spielmodi und noch bessere Schadensmodelle, das sind alles Punkte die man in einem neuen Spiel verkauft, warum soll man das verschenken? Klar bei GT5 gibt es zur Zeit noch große Updates, doch die machen aus den Spiel auch erst ein vollwertiges. Das man in einem Spiel extra eine Option einbauen muss, damit man endlich lange gesuchte Autos kaufen kann, das ist doch erbärmlich.

Mit FM3 hat Turn10 ein sehr brauchbares Spiel abgeliefert, nicht perfekt, doch eindeutig sehr gut, dann hat man viele DLs rausgebracht und gleichzeitig mit der Arbeit am Nachfolger begonnen, eine vernünftige arbeitsweise, somit kommen Xboxler, ca. alle 2 Jahre an ein neues FM und müssen nicht wie die PS3ler ewig auf den Nachfolger warten.

18

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:10

@ RGerke Also ich glaube nicht das Sony GT5 über jahre weiter entwikeln wird und selbst wenn was soll dabei raus kommen?????
Ich hab GT5 gezockt und ich bin der meinung das GT5 an FM3 noch lange nicht rankommt. Aber das is meine persönliche meinung.

Jetz nach der langen zeit so über Forza schimpfen finde ich echt blöde, da fragt man sich doch warum du es nich zockst wenn dich soo viel daran stört.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 4. Januar 2011, 19:57

...
sind diese Meinungen zum Thema Langzeitmotivation und Ausbauen eines so einzigartigen Produkts, das mehr als 2 Mio mal verkauft wurde,
wirklich Eurer Ernst ??? ?(

Jep definitiv, schau dir an wieviele leute jede einzelne HotLap challenge bis zur ver... bewußtlosigkeit fahren, die diversen selbstorganisierten Challenges, private Rennen und und und so laufen.

Zitat

- Der Turnier Modus ist pflicht, der hat mich in Forza 2 mehr als 3 Jahre am Leben erhalten
- Eine eigene Liga mit mehreren Strecken hintereinander fahren fehlt weiterhin
Zugegeben und richtig - Fehlt. War aber noch nie so angekündigt, also keine berechtigung dass wir uns beschweren.

Zitat

- natürlich erwarte ich jeden Monat 1 neue Strecke, ich würde wie viele andere auch gerne zahlen!!!!
- Und selbstverständlich erwarte ich eine grundlegende Verbesserung (Riesen Update) alle 6 Monate,
wie endlich mal richtigen Rauch hinten beim Schaden wie bei Forza 2, in mehreren erkennbaren Stufen,
den Einbau eines Quali Modus, deutliche verbesserung des onlinecodes (immer dieses hin und her gezappel).
- Noch besserres optisches und mechanisches Schadenssystem.
... Und außerdem auch dass sie pro gefahrenem InGame Kilometer 30cent an die Spieler auszahlen.

aber mal sarkasmus beiseite:
Das ist absolut unrealistisch.
- "eine strecke pro Monat" ist aufgrund der technischen und personellen umsetzung völlig unmöglich. davon dass das absolut unbezahlbar wäre mal ganz zu schweigen. (Personal, Technik, Streckengebühren, Entwicklung, etc etc)
- "Riesen Verbesserungen" was dann in regelmäßigen Abständen zu gigabite großen updates führt, festplatten die überlaufen massig neue bugs die sich mit generalerneuertem code einschleusen, und ein vollständiges und funktionierendes spiel qualitativ runter ziehen. Versteh mich nicht falsch, wünschenwert wäre es zwar, aber abgesehen vom technischen umfeld das ich grad mal umrisshaft angerissen habe, geht es hier um ein Gewinnorientiertes Unternehmen. derart große änderungen für umsonst? warum sollte man. ich würds auch nicht tun. solange das spiel das liefert was es vom design her sollte, gibt es keinerlei grund dazu.
- "schadensmodell" das ist nun wirklich eine reichlich ungeschickte idee. da muss dann gleich mal die halbe engine aktualisiert werden, womit wir wieder beim punkt fehlertolleranz datenmengen und sinn wären. das mechanische modell finde ich erstmal noch ok. die grafik hinkt zugegeben etwas. aber überleg mal was da dran hängt... für jedes einzelne fahrzeug modell (~585 laut meiner letzten Liste) neue aktualisierungen... möchtes du dich anschließend darüber aufregen dass das neue forza update 2 tage lädt, und eine 500€ teure 1TB xbox platte vorraussetzt? Auch so was ist technisch einfach nicht sinnvoll umzusetzen.
- "Qualimodus" ja das wäre schön, aber auch hier wieder die frage nach dem "mehrwert" wieviele Leute würden das Spiel jetzt noch Kaufen (die es noch nicht haben) aufgrund dieses neuen Features und wie viel kostet mich die implementation, welche risiken birgt die generalerneuerung des Codes um die Schnittstellen zwischen qualli und Rennen sauber herzustellen. wieviel Kostet es, wieviel bringt es mir ein, und wie wahrscheinlich ist das nachlegen von Investitionen durch Fehler in welcher Höhe?
Schön für uns Spieler wäre es alle mal, da gebe ich dir sofort recht. aber sicher weder wirtschaftlich, noch klug im sinne von qualitäts- und risikomanagment. und auch hier, es war niemals angekündigt seitens T10, ergo können wir ihnen auch nicht vorwerfen dass es nicht da ist. lediglich wünsche äußern.
und
Wünsche != Forderungen

Ja ich weiß die bastelkönige von PD machen so was demnächst... ich kann dankend drauf verzichten und ein jahr warten bis das neue spiel mit den neuen funktionen und modellen kommt.
Und was das hin und her gezappel angeht... Was soll der Online Code bitte richten wenn die Latenzzeiten auf den Leitungen der Einzelnen Spieler zu unterschiedlich sind?

Zitat

- Ich brauche keine alten Classicer Wagen sondern wenn dann die nagelneuen als Car Update
Das fällt leider unter persönliches Pech. Warten bis zum nächsten Pack, denn das Comminity Pack wurde nunmal von der Community gewählt in diversen durchläufen. Das Engagement es seinen fans recht zu machen ist demnach da und wurde hier offensichtlich (wenn auch spät) zielführend umgesetzt.
Und mal unter uns, alleine der 190 E Evo II ist einfach nur ein shice geiles Gerät. :D

Zitat

Wenn alles so gut ist bis heute, warum zocken von den 2 Mio Gäufern nur 250 zur Zeit online,
oder besser in meinem Lieblingsmodus B Klasse, finde ich nur 30-40 Peonples. Lächerlich!
bitte nicht als angriff auffassen, aber das einzigst lächerliche daran ist deine schlussfolgerung.
die hinreichend als unbeliebt bekannten hopper von T10 als schwellenwert her zu nehmen hinkt hinten und vorne. Das hat was von "Das Fach Biologie ist in Deutschland unbeliebt, es gehen von den 80.000.000 Menschen ja grad mal 10.000 zu 'Körperwelten'"
Schau in die Ranklisten, Challenges, Tuniere, und rechne da mal noch gut das 5-10 fache an Privaten rennen dazu, nebst der abertausenden von mitgleider die tag für tag das forzamotorsport.net forum und diverse 100 '3rd-party' foren unsicher machen und sich dementsprechend sicher auch einiges im online Spiel befinden.
Natürlich gebe ich dir recht dass diese zahlen in den Hoppern deprimierend sind, aber sie sind nunmal zu statisch und monoton, daher sind die ganzen peoples halt anderweitig unterwegs - und die vordefinierten rennen einfach nicht repräsentativ für diese Statistik.

Zitat

Also, ich bin echt überzeugter XBoxler und MS verfechter und Anti PS3, aber das werden wir
XBOXLER neidlos annerkennen müssen, GT5 wird immer weiterentwickelt und verbessert... Ihr werdet es sehen.
Und so etwas erwarte ich auch, von diesen TURN10 LEUTEN!!!! Und nochmal, ich bezahle gerne ein Paar EUR für jedes
Update das eine sichtbare und spürbare Verbesserung bring! Aber die machen nichts mehr direkt am Spiel. Sehr Schade und
ätzend. :thumbdown:
Vervollständigt != (ungleich) Verbessert
PD hat ein Spiel ausgeliefert dass in Qualität und Spielmodi bestenfalls als Halbgar bezeichnet werden kann. Es ist gut dass die da nachbessern keine Frage. aber 4.000 sachen versprechen, dann 1.500 auf DVD BlueRay pressen und den Kunden anschließend 2.500 mal 50MB Patches auf zu nötigen, hat für mein Empfinden nichts mit verbessern zu tun.
Das ist Restlieferung erbringen in meinen Augen.
Wie lange es dann - wenn endlich mal alles nachgeliefert wurde, von dem was man versprochen hat und sich leider nicht raus mogeln kann (ohne die Gefahr gelyncht zu werden) - weiterentwickelt wird bleibt mal fragwürdig.
GT6 ist ja bereits angekündigt, also rate mal wie viele Resourcen nach Bugfixing und "Lynchmob-Befriedigung" noch für "Verbesserung" zur Verfügung stehen werden.

Besseres Beispiel wäre da ehr GTA (oder meinetwegen Burnout) die mit tonnenweise neuen Kampagnen und Storys daher kamen. (wenn auch bezahlt) Aber als referenz dieses 4 Jahre verspätete, halbfertige, zwei-klassen modelle bietende spiel zu nehmen hinkt vorn und hinten.

Nicht dass ich was gegen GT5 habe, ganz im Gegenteil - GT ist das einzige was ich echt vermisse auf der xbox. Aber nachdem PD so dermaßen weit den Bagger auf gemacht hat, sich die Frechheit erlauben das spiel von Jahr zu Jahr zu verschieben, noch toll an 3D und derartig unnötigem Mist zu basteln und dann ein derart halbfertiges Produkt abzuliefern spottet jeglicher Beschreibung, und ist ein Armutszeugnis für den einstmals so grandiosen Genreführer.

Jedenfalls... noch mal zurück zu meinem Mittelfeld statement. Warum sollte ein gewinnorientiertes Unternehmen Funktionen verschenken und sich technisch der Gefahr von unnötigen Fehlern aussetzen wenn man ein vollständiges Produkt auf dem Markt hat, das mehr als 1Mio leute begeistert, und mit regelmäßigen Content updates gefahrlos versorgt wird?
Würde niemand der Rechnungen zu bezahlen hat mit seiner Leistung anders machen.

Wie gesagt der gesamte Beitrag ist nicht als Angriff oder Provokation gedacht, also nicht angegriffen fühlen. Sporadische Anflüge von Sarkasmus konnte ich mir zur Verdeutlichung allerdings nicht verklneifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (4. Januar 2011, 19:57)


20

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:04

hi leute ich bin neu hier und hab ne dringenede frage

ich hab in meiner inbox im spiel eine nachricht stehen das ab 14.1.2011 es angeblich ein neues set an strecken und fahrzeugen geben.
aber es ist anscheinend kein neues set zum downlaod draussen .... kann mir ijemand da weiterhelfen ??? DANKE

Thema bewerten