Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 641

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 17:24

Aber das wirklich schlimmste sind im Club Modus die Typen die in der Mannschaft 2-3 Stürmer haben mit 1,50 größe oder was das kleinste ist. Ich meine die sind dann komischer Weise körperlich noch so Stark das kein groß gewachsener Verteidiger den den Ball wegnehmen kann. Lächerlich. Naja das Problem ist aber auch viele können mit den nicht umgehen und rennen immer in das Aus. Scheinbar ist es sogar für die Spieler zu schnell lol!

In der Tat..ist der Club Modus nach nun 2 Monaten voll mit diesen Klubs. Aber okay die Leute nutzen halt alle "Fehler" bzw. möglichkeiten.
Daher muss man einfach hoffen das EA sowas in Zukunft mal überdenkt, aber ich glaube das wird nicht passieren.

Das Spiel verkauft sich ja...leider zu gut

1 642

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:56

ich glaub wir haben mal gegeneinander gespielt..so heftig wie du denkst bist du nicht


habe nie gesagt das ich pro bin....

ausserdem hat fifa 11 wie schon erwähnt,nichts mit skill zu tun.
...und dann BAM!

1 643

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 20:57

SCHNAUZE VOLL!!

Also erstmal:
Das folgende ist kein FIFA-Bash. Ich spiele FIFA seit "Fifa Soccer 95" und bin immer sehr zufrieden gewesen.
Die Krönung gabs für mich im letzten Jahr, denn für mich war FIFA10 das beste Fussballspiel ever.

Ich spiele in der Regel Singleplayer (90%) und gelegentlich Multiplayer (10%).
KI-Schwierigkeit: Legende, Steuerung: Klassisch, Hilfen: je nach Version.
Im Normalfall spiele ich in der Managerkarriere zwischen 10 & 15 Saisons pro Jahr.

Bei FIFA11 bin ich erst in der 3. Saison. Der Grund ist ganz einfach: Nach 5 Partien habe ich absolut keinen Bock mehr!
Was bitte hat sich EA bei diesem Spiel gedacht?! Ich bin sicher kein super-pro, aber es reicht um meine Kumpels locker in die Schranken zu weisen und im SP ohne Probleme auf "Legende" zu bestehen. Bei FIFA10 habe ich in 13 Jahren 8 Meisterschaften geholt und ein Dutzend weitere Titel.

Jetzt bin ich also in der 3. Saison bei FIFA 11 und das ganze sieht so aus:
13 Siege - keiner höher als 2:0
14 Unentschieden - EINMAL 1:1, alle anderen Spiele 0:0
0 Niederlagen
Torverhältnis 21:2

Die K.I. hat absolut keine Chance ein Tor zu machen obwohl sie dauernd bevorteilt wird.

Die Kritikpunkte im einzelnen:
- Ballabnahmen werden DAUERND abgepfiffen (Taste A) und mit gelb geahndet obwohl eindeutig nicht gefoult wurde
- K.I. wird generell bevorteilt: z.B. wurden mehrfach Abseitstore nicht abgepfiffen und Fouls quasi grundsätzlich ignoriert
- Zweikämpfe sind quasi unmöglich bzw. enden in unkontrolliertem rumgestochere
- K.I. kann sich auch gegen 4 Gegenspieler problemlos durch Körperdrehungen befreien
- trotzdem schafft es die K.I. selbst auf Legende nicht Tore zu schießen
- K.I. weicht Grätschen nach belieben aus oder läuft "absichtlich" in die Grätsche rein was zu gelben oder roten Karten führt die nicht zu verhindern sind
- K.I. antizipiert jede Bewegung und jedes Abspiel der menschlichen Spieler auf eine Weise wie sie unrealistischer nicht sein könnte
- Richtung der Grätsche lässt sich nicht richtig kontrollieren bzw. werden wie auf Schienen in sinnlose Richtungen gelenkt
- Pässe und Flanken gehen in völlig schwachsinnige Richtungen, egal ob mit oder ohne Hilfen
- eigene Mitspieler laufen sich weder frei noch reagieren sie auf eigenen Ballbesitz
- Vorteilssituationen werden nicht erkannt
- Torhüter reagieren katastrophal auf vor ihnen liegende Bälle
- Ladezeiten jenseits von gut und böse (3 Ladephasen für ein Spiel?!)
- Idiotische Menüstrukturen

Allein der erste Punkt macht das Spiel unspielbar.
Jetzt könnte man es sich einfach machen und sagen "Der kanns einfach nicht!" aber dann möchte ich mal wissen wie es sein kann dass meine Freundin auf Legende mit dem BVB gegen die Bayern 0:0 spielen kann obwohl ich ihr nur gesagt habe dass man mit A den Ball abnimmt und passt und mit B schießt?


Ich habe es jetzt mit allen möglichen Einstellungen probiert und Hilfen zu bzw. abgeschaltet. Ohne Erfolg. Ich frage mich andauernd warum das alles in den letzten Jahren kein Problem war und jetzt bei FIFA11 alles verhunzt wurde. Dieses Spiel ist in meinen Augen einfach nur kaputt.

Fazit:
FIFA10 - 95% Spielspaß
FIFA11 - 35% Spielspaß

1 644

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 23:02

ich glaub wir haben mal gegeneinander gespielt..so heftig wie du denkst bist du nicht


habe nie gesagt das ich pro bin....

ausserdem hat fifa 11 wie schon erwähnt,nichts mit skill zu tun.

du warst nicht gemeint :D

ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

1 645

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 11:57

also gegen vtrim und gegen cio hatte ich keine probleme um zu gewinnen, sir hari ist nicht schlecht aber auch kein grosses problem 8)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

1 646

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 12:03

also gegen vtrim und gegen cio hatte ich keine probleme um zu gewinnen, sir hari ist nicht schlecht aber auch kein grosses problem 8)


Haha Du scheisser... :D :D Du suhlst dich im Ruhm dabei biste ja sowas von einem Glückskind.... ^^ ^^ :biglaugh: :biglaugh: Na spielst eh gut...Nur ich spiel zurzeit kein Fifa 11 da ich weder Zeit noch Lust habe...Naja kann sich ja auch wieder ändern...Aber irgendwie naja war Fifa 10 einfach das bessere von den beiden... ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

1 647

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 12:05

also gegen vtrim und gegen cio hatte ich keine probleme um zu gewinnen, sir hari ist nicht schlecht aber auch kein grosses problem 8)

du hast auch ganz bestimmt gegen mich gewonnen....kurzzeitgedächtnis`?

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

1 648

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 12:41

Ach der Björn labbert oft und gern nur Müll...stimmts... :P
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

1 649

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 14:50

ja fifa 10 fand ich auch irgendwie besser aber naja, ja chris mal wieder online kommen, seis für club oder gegeneinander oder vietnam

1 650

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 16:11

nur mal so am rande:
elektroking der nach eigenen angaben das ganze forum auseinander nimmt hat gegen mich 1:0 verloren...
ich glaub du bist nur rang 13 weil es in der schweiz nur 13 spieler gibt :D

ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

1 651

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:56

lol

zur info, ballbesitz statistik 58 zu 42 für mich und chancen hatte ich ganz viele, nur was will man machen wenn man gegen die berliner mauer spielt und einen konter bekommt

cheers :)

1 652

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 18:13

lol

zur info, ballbesitz statistik 58 zu 42 für mich und chancen hatte ich ganz viele, nur was will man machen wenn man gegen die berliner mauer spielt und einen konter bekommt

cheers :)

Das ist Fifa 11 :biglaugh:

1 653

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 18:15

nur was will man machen wenn man gegen die berliner mauer spielt und einen konter bekommt

Vorher nicht so große Reden schwingen? :P
Zur Ranglistenplatzierung: Platz 13 in der Schweiz zu haben sagt jetzt nicht so viel aus. Bis ich FIFA10 letztes Jahr verkauft habe (irgendwann um Weihnachten herum) war ich auch sehr lange Zeit in den Top 10 Österreichs vertreten und hätte mich damals trotzdem nur als höchstens überdurchschnittlich gut bezeichnet. ;)

Zitat

Das ist Fifa 11 :biglaugh:

Ballbesitz-Statistik sagt aber auch nicht viel aus. Wenn er schon was Aussagekräftiges bringen will, dann wenigstens die Torschussstatistik (vorausgesetzt er ist nicht so einer, der mit Spielern wie Ronaldo & Co aus allen Lagen draufhält, weil der Ball irgendwann sowieso reingeht).

1 654

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 18:15

lol

zur info, ballbesitz statistik 58 zu 42 für mich und chancen hatte ich ganz viele, nur was will man machen wenn man gegen die berliner mauer spielt und einen konter bekommt

cheers :)

Weißt du woran man sich nicht erinnert? An Ballbesitz und Torchancen ...

... soviel also dazu das du das gesamte Forum nass machen würdest .... 8)

ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

1 655

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 18:25

ja ist ganz klar dass man mit ballbesitz und vielen torchancen nichts kaufen kann, aber wenn man dann so verliert ist bitter.

Aber leider ist dass im heutigen Fussball auch vielmals so, siehe Inter Mailand champions league oder wir schweizer gegen die spanier

1 656

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 18:57

52 zu 48?
weil ich wusste dass du irgendwelche lügenstorys erzählen wirst hab ich ein foto der statistiken gemacht....
achja nix mauertaktik....hattte standardformation von AC Milan also 4-3-3

junge du machst dich hier echt lächerlich.....



ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

1 657

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:01

hahahah lol, das war nach der verlängerung, wie wars nach der 2 halbzeit, und auf eine revanche konntest du ja nicht weil du weg musstest "hust hust"

1 658

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:13

Haha Junge... Ich hab auch schon paar mal gegen dich gespielt und da hast du auch schon so ne Scheiße erzählt... xDD


Is aber auch schon länger her. Fifa 10 oder so wars
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 659

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:13

hahahah lol, das war nach der verlängerung, wie wars nach der 2 halbzeit"

Ist doch völlig irrelevant. Und so groß wie von dir behauptet kann der Unterschied nicht gewesen sein, wenn er 30 Spielminuten später beim Ballbesitz 53:47 führt.

1 660

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:38

wir haben grad wieder gespielt...diesmal 3:1 für mich

armutszeugnis für die schweiz dass du rang 13 bist :P

Thema bewerten