CoD ist wie bei Burger King mal flott auf die schnelle satt futtern und nach ner Stunde hat man wieder Kohldampf.....
Battlefield ist ein 3-Gänge Menü wovon man den ganzen Abend was hat.
Sehe ich auch so, CoD ist gut als Zwischendurchsnack - und um zu erkennen wie gut BC2 ist

.
Dort wo CoD seinen Totgeskripteten SP braucht um den Puls zu pumpen hat BC2 den MP. Ständig rummst es, irgendwas geht hoch oder fällt runter. Mein denkwürdiger Moment war das erste Rush-Match als Verteidiger 2. Station auf Arica Harbour. Ich werde gespawnt, kucke was so passiert - da rollt ein T80 an mir vorbei, schießt, ein wahnsinnsknall und durch die Druckwelle fliegen überall die Fensterscheiben raus und eine Staubwolke hoch

. Das ist echt hängen geblieben...
BC2 ist klar taktischer, ein gut spielendes Squad kann ordentlich Trouble machen. Hängt auch von der Absprache ab, ich bin da immer etwas Maulfaul (außer beim fluchen

...) - aber ich bin zu Stelle, werfe Nachschub ab und spiele gern auch mal den Kugelfang (meist unfreiwillig...

) oder Köder (meist freiwillig...

). Klar gibt es Spiele und Spieler wo es den Leuten nur um Kills geht, wenn ich Müde bin oder nix vorwärts geht dann häng ich auch mit der Flinte im Busch und geh auf Kopfjagd

. Aber das ist eher die Ausnahme denn die Regel...
Skill...naja...ich fände es gut wenn es bei CoD einen Modus gäbe wo man nur die Waffen upgraden könnte und ansonsten ohne Perks klar kommen muss - so wie früher halt. Ich würde mal grob vermuten das es bei vielen ohne ihre superdupermegalieblingsperks mit dem Skill nicht weit her ist. Auch den Bullet-drop muss man beherrschen, auf kurze Distanz geht das noch - aber über 300m muss man wissen wie weit man vorhält. Ich beobachte mein Umfeld und jeder Fehlschuss auf/über/neben mich ist potentiell tödlich. Kenne Deine Waffe...
Das gefällt mir bei BC2 so gut - es gibt dir die Werkzeuge in die Hand und Du bist nur so gut wie Du mit ihnen umgehen kannst und wie Du die Umgebung beobachtest. Die handvoll Perks sind klar gegeneinander balanciert und sind nicht so übertrieben wie bei CoD. Da würde es mich nicht wundern wenn es mal nen Perk gibt wo man beim abgemessert werden einen schön nassen Giftgasfurz fahren lässt anstatt eine Granate fallen...
Kleine Gemeinschaftsarbeit:
Woran erkennt man CoD-Spieler in BC2 noch

?
- winken schon auf 10m Entfernung mit dem Messer - wenns hinter mir stöhnt und zischt kuck ich schonmal nach wer da ist...

- Hocken auch nachdem man sie zum 5. mal an der selben Stelle erwischt hat immer wieder da

- vercampen sich gern in Häusern und turnen da in den Fenstern rum - das ist wie ein Blinklicht auf dem Kopf...

- springen und hüpfen über die Map, schießen dabei wild und treffen nix (könnten aber auch Halo-Fans sein...
) - Versuchen aus dem Sprung zu snipern bzw. tanzen in der Botanik rum weil sie denken das man sie nicht erwischt - Irrtum! Mörser!!!

to be continued...