Hat die USK sich also doch wieder bestechen lassen ...![]()
Die Mail ging ans Bürgerbüro. Wenn ich keine Antwort bekomme schreib ich die Pressestelle an.kannst ja mal posten was sie antworten,wobei ich nicht daran glaube das eine kommt.aber lassen wir uns mal überraschen.
Es ist doch wirklich komisch, das brutale Spiele wie Dead Space als USK-Version komplett ungeschnitten auf den Markt kommen, obwohl man da sowohl Aliens als auch Menschen komplett zerstückeln kann. Und die Todesszenen des Spielers waren ja auch nicht ohne ...Hat die USK sich also doch wieder bestechen lassen ...![]()
Ähm ich glaub hier haben einige immer noch nicht verstanden, dass die USK nicht GEGEN die Spieler oder die Spieleindustrie arbeitet, oder? Die USK kann für die Gesetzeslage in Deutschland nichts.
ab 6.00 Min ist da ein Bericht zur Arbeit der USK
Ja, ich hab die Kettensäge benutzt.weniger brutale Spiele wie z.B. Gears of War...
![]()
Hast du überhaupt mal in GOW die Kettensäge benutzt??
Ich bin fast überzeugt, dass diese Killszenen aus GOW das entscheidene Kriterium für die Indizierung waren. Der "Rest" ist wahrlich nicht wesentlich brutaler als anderswo.
]Es ist doch wirklich komisch, das brutale Spiele wie Dead Space als USK-Version komplett ungeschnitten auf den Markt kommen, obwohl man da sowohl Aliens als auch Menschen komplett zerstückeln kann. Und die Todesszenen des Spielers waren ja auch nicht ohne ...
Und weniger brutale Spiele wie z.B. Gears of War oder ähnliches, die eigentlich weniger brutal sind als Dead Space werden gleich komplett indiziert oder extrem geschnitten...
Das ist doch schon ziemlich offensichtlich ...
dann bin ich Arnold Schwarzenegger.
Naja, bei Dead Space ist aber z.B. das Gliedmaßen abtrennen ein elementarer Bestandteil des Spiels (nur so werden die Gegner getötet). Sollte dies geschnitten werden, macht das Spiel eigentlich keinen Sinn mehr.![]()
Zitat
Status: Das linke Bein ist jetzt abgetrennt.
Das war ja auch der Scheidepunkt weshalb eine Freigabe bei Dead Space so fragwürdig war. Normalerweise würde ein Spiel indem "strategic dismemberment" im Mittelpunkt des Geschehens steht niemals eine Freigabe kommen. Zumindest bei menschenähnlichen Gegenern. Nun befand aber die USK damals das die Gegener eben zu menschenunähnlich sind um hier eine schwere Jugendgefährdung zu sehen.Naja, bei Dead Space ist aber z.B. das Gliedmaßen abtrennen ein elementarer Bestandteil des Spiels (nur so werden die Gegner getötet). Sollte dies geschnitten werden, macht das Spiel eigentlich keinen Sinn mehr.![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!