Ich komm grad frisch aus Wolfsburg ... die Enttäuschung ist natürlich riesig.
Gomez war absolut katastrophal, aber wird er ausgewechselt nein,
Katastrophal fand ich ihn beileibe nicht. Er hatte halt dieses mal kein Glück, doch zeigte er in der Vergangenheit durchaus wozu er fähig ist. Davon abgesehen ist Klose auch kein wirklicher Joker der dir im späten Spielverlauf hätte weiterhelfen können ... und man führte außerdem mit 0:1
dafür nimmt
man in einem engen Spiel Tymo raus,
Was absolut verdient war. Er und Van Bommel haben in meinen Augen total versagt. In der ersten Halbzeit kam keiner von beiden in einen defensiv Zweikampf, man hat sich gegenseitig im Spalierlaufen überboten und die beiden Innenverteidiger immer wieder im Stich gelassen.
Luiz Gustavo brachte nach seiner Einwechselung eine enorme Ruhe ins Spiel, hat die Bälle geholt und schnell verteilt - die Auswechslung von Pranjic gegen Ottl fand ich da viel schlimmer, da dieser sofort Hektik ins Spiel brachte und man Gustavos Klasse auf Anhieb verschenkt hat. Das ist ein Wechsel den ich einfach nicht nachvollziehen kann.
Müller bringt nach seinem Glückstor
-wie fast komplett in der Hinrunde- nichts und spielt immer weiter.
Müller war freilich schwach, doch das er die komplette Hinrunde versagt hätte ist einfach schwachsinn. Nachdem er von Van Gaal eine Denkpause bekommen hatte, spielte er stark, gehört in meinen Augen sogar zu den besten Offensivleuten.
Auch er hatte heute in der ein oder anderen Situation viel Pech, litt genauso wie die anderen darunter das insgesamt das Spiel wieder aus der Hand gegeben wurde.
Man
demontiert den absolut verdienten Butt, einen der wenigen, die in der
Hinrunde nicht enttäuscht haben,
Freilich eine Entscheidung die Risiken birgt und die man kritisieren kann ... an dieser Entscheidung lag es heute aber definitiv nicht.
Man holt keinen IV, nachdem man dort seit Jahren
blamable Leistungen bringt, Lucio und Hummels wer braucht die schon?
Bekannte Problematik, Breno hat heute erneut gezeigt das er einfach nicht die Klasse besitzt die es bedarf. Badstuber hingegen strahlte Ruhe aus und war stark im Zweikampf. Er könnte unsere Defensive festigen, wäre da eben nicht sein Nebenmann.
Ich hoffe das Tymo dort wieder zum Einsatz kommt, Breno ist einfach eine Zumutung.
Warum schiesst Lahm Elfmeter,
Ist wohl das Van Gaalsche Rotationsprinzip - ein Spieler schießt solange bis er verschießt, ich bin gespannt wann Badstuber antreten darf bzw. was man macht wenn alle mal verschoßen haben ...
warum schiesst Badstuber Ecken?
Einspruch: Die Ecken von Badstuber waren bedeutend besser als die Ecken von Robben später
Der FC
Bayern ist absolut darauf angewiesen, dass Robben vorne mehr reinmacht
als man hinten vergeigt, Ribery schon wieder verletzt, Glückwunsch
BVB....
Ich hab es schon vor Monaten gesagt: es ist einfach naiv zu glauben das alles gut wird, ist Robben wieder Fit. Obwohl dieser wohl heute in der Offensive einer der aktivsten war, hat man deutlich gesehen das ihm noch einiges zur alten Form fehlt. Nicht umsonst hieß es im letzten Jahr das er in der Form seines Lebens ist, diese erreicht er nicht mit 45 Minuten in einem Testspiel. Da wird er noch einige Wochen brauchen, wenn keine Verletzung dazwischen kommt....
Am schlimmsten fand ich heute erneut wie sich vermeintliche Leistungsträger wie Lahm oder Schweinsteiger präsentiert haben. Der Fehler zum 1:1 geht nicht, der darf in Juniorenmannschaften nicht passieren. Ein Spieler der zweimal WM-Dritter, einmal Vize-Europameister und in einem CL-Finale stand, der darf so einen Fehler einfach nicht machen - passt aber zur aktuellen Einstellung; jeder will nur selber Glänzen.
Allerdings, und das finde ich bemerkenswert, Luiz Gustavo lief sofort zu Schweinsteiger und versuchte ihn aufzubauen. Ein Spieler der zwei Wochen da ist geht ohne zu überlegen zu einem Leistungsträger, Führungspieler und Identifikationsfigur des Vereins - das zeigt auch das dieser Kerl Charakter hat und absolut in Ordnung ist.
Auch wie Van Gaal mit Buyten umgeht ist eine Schweinerei: Dieser bekommt zur Pause vom Co-Trainer lange Anweisungen, macht sich in der Pause intensiv warm und führt das bis zur dritten Einwechslung auch so weiter ... und wenn du ihn dann brauchst, hast du keinen mehr übrig. Schlechter als Breno hätte er sich heute auch nicht angestellt ...und dann tust du ihn in der Form demontieren, menschlich mal wieder eine riesige Schweinerei von Van Gaal.
Gerade auch weil Ottl alles andere als ein bekannter Stabilitätsfaktor ist.
Ich bin gespannt wie es weitergeht, wenn man es ganz nüchtern betrachtet haben wir im Kampf um Platz 2 ja einen Sprung gemacht, immerhin hat Mainz und Leverkusen ja gar keinen Punkt geholt