Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

821

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:52

Straight Edge Leute verzichten aber auf solche Konsumgüter ;)


Mh, hab es gegoogelt.
Tja, jedem Topf seinem Deckel auch wenn es bis auf das Koffein ja recht ehrhaft ist. ;)

Ein Leben ohne Cola... Was ist das für ein Leben?!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

822

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:05

Straight Edge Leute verzichten aber auf solche Konsumgüter ;)


Mh, hab es gegoogelt.
Tja, jedem Topf seinem Deckel auch wenn es bis auf das Koffein ja recht ehrhaft ist. ;)

Ein Leben ohne Cola... Was ist das für ein Leben?!
moment! wer sagt oder wo steht, das leute die straight edge sind auf koffein verzichten?! :pinch:

oder hab ich da was falsch interprediert ?(
Lass das mal den Papa machen!

823

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:06

Bei Wiki steht das, und Wiki lügt nie :]

824

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:14

Bei Wiki steht das, und Wiki lügt nie :]
also, da muss ich aber wiedersprechen!

straight edge ist im ursprung: kein alkohl, keine kippen, keine drogen und kein sex mit häufig wechselnden partnern....

vom koffein hab ich noch nie was gehört, genauso wenig das man nur straight edge ist, wenn man sich vegetarisch oder vegan ernährt!
Lass das mal den Papa machen!

825

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:41

Stimmt schon, der "klassische" Straight Edger isst Fleisch und trinkt dazu Kaffee ;)

826

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:49

Stimmt schon, der "klassische" Straight Edger isst Fleisch und trinkt dazu Kaffee ;)
freundchen... :base: :colere:
Lass das mal den Papa machen!

827

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:51

Och komm schon, so ein leckeres medium-gebratenes Steak... kribbelt es bei Dir nicht wenigstens ein bisschen?

828

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:07

Och komm schon, so ein leckeres medium-gebratenes Steak... kribbelt es bei Dir nicht wenigstens ein bisschen?
NEIN!!!!!

da ich mich seit über 16 jahren vegetarisch ernähre, ist mir nicht wirklich nach fleisch!

genau DAS ist das problem bei den leuten die fleisch essen, es macht sich keine sau gedanken, WIE deren essen auf den teller kommt :angry:

seit dem ich mich versuche vegan zu ernähren, guck ich mich natürlich auch im internet nach rezepten um und suche nach informationen über die vegane lebensweise ( die nicht nur mit dem leid der tiere zusammenhängt, sondern auch des aktiven umweltschutzes!!! )

will sagen, seit dem ich mich vegan ernähre mach ich mir zum glück viel mehr gedanken über mein essen.

guckt euch mal diese beiden videos an, vielleicht macht es ja wenigstens bei einem "klick" und er/sie wird ein bischen zum nachdenken animiert!

das wäre schön :]








ich will hier keinem menschen vorschreiben wie er sich zu ernähren hat, aber hin und wieder ein bischen nachdenken, bitte!
Lass das mal den Papa machen!

829

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:12

Deine Einstellung ist löblich, ich könnte aber nicht auf Fleisch verzichten.

830

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:21

Deine Einstellung ist löblich, ich könnte aber nicht auf Fleisch verzichten.
ich dreh gleich durch, sorry!

wir leben in einer überflussgesellschafft, klar das es da einfacher ist "alten gewohnheiten" nach zu gehen, aber so eine aussage wie: ohne fleisch kann ich nicht leben! könnt ich sofort aus der haut ( blödes wortspiel ;) ) fahren. wenn ich menschen frage die fleischesser sind, ob sie es den schonmal ernsthaft versucht haben über einen längeren zeitraum ( sagen wir mal 3 monate ) KEIN fleisch zu essen, wird dies meist verneint, also ist es in meinen augen falsch zu sagen: ohne fleisch kann ich mir nicht vorstellen!

es ist für mich unvorstellbar, bin ein gewissensmensch.

würde ich wieder fleisch essen, hätte ich nicht nur ein total beschissenen gewissen, sonderen würde wohl sofort auf's klo laufen, um mir das nochmal "durch den kopf gehen zu lassen"

jaja, die armen tiere, können einem schon leid tun, oder?


so, es ist spät ich muss morgen früh raus, N8 :sleeping:
Lass das mal den Papa machen!

831

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:25

Ja, können sie. Aber Fleisch-Essen hat ja mal gar nichts mit Überfluss-Gesellschaft zu tun.

Brauchst auch nicht gleich aus der Haut zu fahren, ist ja nur meine Meinung.
Und es ist ja auch nicht falsch, wenn ich sage "Ohne Fleisch könnte ich mir es nicht vorstellen". Ich kann es mir halt nicht vorstellen, also ist diese Aussage richtig ;)

832

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:41

Hihi es gibt nix lustigeres als militante Veganer und Vegetarier. :3

Ich hab heute schon 3 verschiedene Fleischsorten gemampft! :love:
Ich weiß wo das Essen herkommt und unter welchen Bedingungen das Fleisch produziert wird. Interessiert es mich wirklich? Jo schon aber ich werd deswegen nicht auf mein Fleisch verzichten.

Vielleicht reden wir darüber nochmal sobald mich die Millionen von Hungernden überall auf der Welt interessieren, oder woher der Strom kommt für meine Xbox ODER wieviele Kinder täglich in Deutschland geschändet werden.

Sorry, bin Mensch.

833

Montag, 24. Januar 2011, 07:17

Wo wir schon mal beim Thema Fleisch sind.

Bei mir gab es gestern Abend Schweinefilet mit Champingnons in einer Käsekräutersauce auf Spätzle.

Ich möchte auch nicht auf Fleisch verzichten wollen.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

834

Montag, 24. Januar 2011, 09:40

klingt lecker krush.....

ich verzichte auch sicher nicht auf fleisch, und ich bin auch froh dass es solche menschen wie aven9er gibt,

wo kämen wir denn da hin wenn uns die auch noch unser gutes fleisch "wegfressen" würden.....

...sollen lieber bei ihrem tofu bleiben...is gesünder und schmeckt besser, ne? :schmeissweg:

sorry, soll ja jeder wie er/sie will, aber wenn dann veganer aus der haut fahren wenns um "fleischfresser" geht, dann find ich sowas nur lächerlich :stupid:

und wer glaubt sein gewissen wäre, allein durch den verzicht auf fleisch rein, der lebt so oder so in ner traumwelt ...amisch wären dann vielleicht hier zu empfehlen.....

und um mal aufs thema zurückzukommen: heute gabs lecker entenbraten mit reis und gemüse..... :love:

835

Montag, 24. Januar 2011, 20:20

junge, junge, ihr holt ja alle ganz schön aus und das wort dreht ihr mir zum teil auch noch im mund um... :huh:

aber der reihe nach,

erstmal @ ben:

wir leben sehr wohl in einer überflussgesellschaft! ( ich beschränke es dem thread entsprechend mal auf lebensmittel ;-) )
im gegensatz zu anderen ländern, können wir in den supermark gehen und einfach das kaufen wonach uns ist, es ist VON ALLEM GEUNG DA.
und das meine ich damit, das sich kaum leute um die qualität bzw. die herkunft gewisser sachen einen kopf machen, man sieht einfach das fleisch und es ist euch leider vollkommen egal, WIE das stück schnitzel oder was auch immer in's kühlfach bei dem supermark in deiner nähe gekommen ist!



wir ( und ich bin mir sicher in dem punkt sind wir uns ALLE einig ) verabscheuen unnötige gewahlt in jeder art und form?
und jetzt sagt mit mal, WER gibt euch das recht ein tier zu esssen "nur" weil man hunger bzw. appetit drauf hat?! eigentlich niemand!
nur weil es gewohnheit ist tun es die leute, sagte ich ja gestern schon...


so, nun zu dir @ zum zum tommy:

erstmal: ich bin alles andere als ein "militanter veganer" glaub mir ich hab vor einigen jahren genau solche disskusionen mit veganern geführt, wie wir das jetzt versuchen ( ich war damals noch vegetarier :) ) und was DIE mir alles an den kopf geknallt haben, dagegen bin ich hier noch die freundlichkeit in person, währen wir bei mir würd ich dir auch was zu trinken anbieten, wenn du verstehst ;)

über deine aussage mit der herkunft des fleisches muss ich genauso verzweifelt mit dem kopf schütteln, wie über die blöden sprüche von Andex...

ich habe mir früher genauso wenig ne rassel gemacht, auch wenn ich "nur" vegetarier war, aber jetzt wo ich mich versuche etwas mit dem thema zu beschäftigen, ist mir klar, das er der beste weg ist vegan zu leben. klar kann man mir da jetzt auch meinen dickkopf vorwerfen, genauso wie ich es euch vorwerfen kann, aber es gibt halt überzeugende argumente sich vegetarisch/vegan zu ernähren! ( ihr kann da auch, bei bedarf gerne noch versuchen näher drauf einzugehen :] , aber ich hab keine lust diesen post noch mehr in die länge zu ziehen, wobei das meiste eh keinen interessieren tut.. :[ )


so und zu guter letzt noch zu dir Andex:

deine dummen sprüche finde ich unfair, du beleidigst hier leute die dir nix getan haben!

aber wenigstens hast du mit der aussage recht: das tofu sehr viel gesünder ist als fleisch ( cholesterinfrei, BSE frei; kein H15N1, nicht dioxinverseucht, liefert überaus wertvolles PFLANZLICHES EIWEISS... ) reicht das als argument :biglaugh:

deine aussage, das "dann veganer aus der haut fahren wenns um "fleischfresser" geht, dann find ich sowas nur lächerlich" ist genauso unüberlegt wie dumm, man sieht daran, das sich der grossteil nicht für 5 pfennig gedanken macht und das finde ich überaus traurig, grade wenn es um lebensmittel geht die wir TÄGLICH konsumieren :uah:

und was ist daran so schlimm wen ich ein schlechtes gewissen habe, falls ich jemals wieder fleisch essen sollte/müsste?!

ich denke es würde jeden so gehen, der in ähnlicher lage ist!

um mal langsam zum schluss zu kommen guckt euch bitte die beiden videos an, die ich gestern gepostet habe! ich bin mal gespannt was ihr danach denkt, schlaft von mir aus ne nacht oder der zwei drüber ;)
Lass das mal den Papa machen!

836

Montag, 24. Januar 2011, 20:26

wir leben sehr wohl in einer überflussgesellschaft! ( ich beschränke es dem thread entsprechend mal auf lebensmittel ;-) )
im gegensatz zu anderen ländern, können wir in den supermark gehen und einfach das kaufen wonach uns ist, es ist VON ALLEM GEUNG DA.


Ich meinte nur, dass das Fleisch-Essen nicht von der Überflussgesellschaft kommt ;)

Das wir mittlerweile die Dekadenz der alten Römer überschritten haben, ist ja wohl unstreitig ;)

837

Montag, 24. Januar 2011, 20:32

wir leben sehr wohl in einer überflussgesellschaft! ( ich beschränke es dem thread entsprechend mal auf lebensmittel ;-) )
im gegensatz zu anderen ländern, können wir in den supermark gehen und einfach das kaufen wonach uns ist, es ist VON ALLEM GEUNG DA.


Ich meinte nur, dass das Fleisch-Essen nicht von der Überflussgesellschaft kommt ;)

Das wir mittlerweile die Dekadenz der alten Römer überschritten haben, ist ja wohl unstreitig ;)
eins muss man dir lassen, egal zu welchem thema du antwortest: du hast immer wenn's drauf ankommt die nötige distanz, wenn du verstehst was ich meine ;)

liegt wohl an der berufswahl :biglaugh:


ich denke aber mal die, die nach dir geantwortet haben, sehen das nicht so "locker"....

könnte noch interessant werden :]
Lass das mal den Papa machen!

838

Montag, 24. Januar 2011, 20:33

Ich fasse das einfach mal als Kompliment auf :]


Mal was anderes:
Der neue Mann meiner Mom ist Vegetarier. Er scheut aber nicht davor zurück, für andere Fleisch zu kaufen. Wie stehst Du dazu? Genauso schlimm, wie selber Fleisch essen oder sogar noch schlimmer, weil "geheuchelt"?

839

Montag, 24. Januar 2011, 20:41

das ne fangfrage!

ohne meinen anwalt sage ich nix :biglaugh:

ne, spass beiseite.

das sollte jeder für sich klarmachen, weiss ja nicht wiso der kerl vegi ist?


ICH, als böser militanter veganer ( sorry, wenn sich jetzt auf kosten anderer lusstig gemacht wird :biglaugh: ) mache es aus überzeugung und würde mich da schon weigern, fleisch zu kaufen, oder für den fall das ich z.b. noch in der schule wäre, es im haushaltsunterricht zu verarbeiten.


aber, wie gesagt, der eine so der andere so ;)
Lass das mal den Papa machen!

840

Montag, 24. Januar 2011, 20:42

Er ist ein sehr unmilitanter Vegetarier. Er redet da eigentlich von sich aus gar nicht drüber, man muss ihn schon löchern.
Er ist halt tolerant :P

Thema bewerten