Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 001

Mittwoch, 8. September 2010, 17:51

Zitat

Cutting Room Floor: Final Fantasy XIII DLC

According to Final Fantasy XIII director Motomu Toriyama, the end of Final Fantasy XIII wasn’t the intended final content. In an interview with Famitsu, Toriyama touched on what happened to DLC previously touted, when he was quoted instructing gamers to “hold onto their saves” for new content down the line.

“We were planning to make some DLC, but that plan wound up not happening,” said Toriyama. “I'm sorry!”

The apology doesn’t offer much insight, but at least puts closure on the matter if you were still waiting with bated breath. We would have been interested in seeing how Square Enix approached post-launch support – a first for Final Fantasy outside the continued maintenance of Final Fantasy XI.

How about you? Would you have liked some fresh content for XIII? If so, what characters or plot points do you think should have been expanded?

Quelle

1 002

Donnerstag, 9. September 2010, 08:59

Ahm ich hab mal ne Frage zum Erfolg 'Alle Missionen mit 5 Sternen beenden' ... schließt das die sechs Missionen im Taejin-Turm mit ein?
Bei einer hatte ich nur vier Sterne und es würde mich echt ankotzen, wenn das Unternehmen jetzt schon gescheitert ist.
Ja, soviel ich weiß schließt das diese Missionen mit ein. Du kannst Missionen aber jederzeit wieder beginnen. Es gibt im späteren Verlauf des Spiels auch noch 1 oder 2 Missionen, wo du wieder zum Taejin-Turm musst, da kannst du dann die vorherigen Missionen gleich nochmal mitmachen.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

1 003

Montag, 13. September 2010, 11:23

ja es müssen alle Missionen auf 5 Sterne sein und ja man kann alle so oft man will wiederholen, auch die im Turm. Bei den Missionen mit weitem Weg lohnt es sich auch in der Nähe des Ziels nen Speicherpunkt zu suchen, um bei Misserfolg unnötige und nervige Laufwege zu vermeiden.

1 004

Montag, 20. September 2010, 10:50

hi
hab mal n paar fragen zu ff XIII
seh ich das richtig desto mehr angriffskraft ein char hat desto mehr physischen schaden macht er?
und desto mehr magie desto mehr heal gibt er ab un mehr schaden macht er als verheerer?

dann noch egal welches schwert ich für lightning hochlevel kommt immer das omega-schwert raus
aber was ist die beste grundwaffe bzw welches omega schwert wird mal das beste für brecher/verheerer kombi?

1 005

Montag, 18. Oktober 2010, 01:40

Habs mir jetzt etwas verspätet auch mal geholt. Bin gerade im 4 Kapitel und bin etwas verwirrt. :huh: Das was ich bisher gespielt habe, war einen FF nicht würdig. Die schlauchigen Level sind der Atmokiller schlechthin, das kann doch ned der Ernst der Entwickler sein? Die Charaktere und deren übertriebene Mimik sind noch ne ganze Ecke peinlicher. :S Es ist echt n seltsames Spiel, aber das Suchtpotential ist halt nach wie vor da...

1 006

Montag, 18. Oktober 2010, 09:42

Naja, das wurde hier im Thread und in jedem Test doch lang und breit ausgekaut!
Warte noch ein bisschen, dann wird das alles ein wenig "Open World".

Zu den Chars:
Ich habe noch nie ein Japano-Game gesehen, das ohne übertriebene Mimiken auskommt ;)

1 007

Montag, 18. Oktober 2010, 17:46

Ich kann mich an keinen FF Teil erinnern, wo das so arg lächerlich gewirkt hat. :rolleyes2:

1 008

Montag, 18. Oktober 2010, 21:33

Bessere Grafik = mehr Details = lächerlicher ;)

Auch wird man älter. Schau Dir nochmal ein paar Cut-Szenes von "damals" an, es wird mit sicherheit einiges an Zauber verloren haben.

1 009

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 22:43

ich bin jetzt bei kapitel 11 nach 26 stunden. mein gott. das war der längste prolog meines lebens :D

nichtsdestotrotz: spiel gefällt mir

1 010

Donnerstag, 11. November 2010, 21:05

Echt viel unnötiges Geschwafel in den Dialogen, nervt beinahe soweit wie in Tales of Vesperia, ausser dass die Animationen besser sind. Die Geschichte ist nicht zum durchschnallen und man hat den Eindruck, als wollte man das Spiel durch unnötige Konversationen und Kämpfe in die Länge ziehen. Gerade in Kapitel 8 gelandet, 20 Stunden ca. gespielt und hab das Gefühl noch nichts gesehen zu haben, bis auf ein paar eindrucksvolle Animationen.

1 011

Donnerstag, 11. November 2010, 21:35

vor Kapitel 11 ist alles Kindergeburtstag, erst ab Kapitel 11 geht es so richtig ab!
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

1 012

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:57

Also ich versteh das Spiel bald nicht mehr. Hab gerade das Kapitel 11 genossen, mit seiner freiläufigen Struktur und den Teleportern, wo man frei Missionen annehmen und sich herumtelepotieren konnte. Dann ohne Vorwarnung lande ich im Kapitel 12 und die gleiche Misere wie schon zu Beginn des Spieles nimmt wieder seinen lauf. Sprich schlauchartige Levelgebilde, einödige nervige Gegner die sich einem in den Weg stellen und das schlimmste, kein weiterer Teleporter, wo ich mich wieder in die Gebiete von Kapitel 11 zurücksetzen lassen kann, weil ich dort noch ein paar Missionen und Erfahrungspunkte einheimsen wollte, wie bspw. den Erfolg ganz zu Ende von Kapitel 11 mit den fünf Gegenständen und der Reperatur von Pakutai.
Was soll dieser Schwachsinn von diesem Spiel? Echt dieses Linienlaufen und ständig die gleichen Monster metzeln ohne jegliche Kreativität geht mir langsam auf den Kecks.

1 013

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:04

Du kannst wieder in die offene Welt zurück. Spiel einfach weiter bis zu dem Teleporter

1 014

Montag, 31. Januar 2011, 19:15

Du kannst wieder in die offene Welt zurück. Spiel einfach weiter bis zu dem Teleporter
Also hab mir ne gute Stunde im Chapter 12 zugemutet und befürchte, dass dies wieder ein no ending Area ist, man läuft wieder ein paar Meter durch tunnelartige Levels, wieder ein nerviger Endgegner und so weiter. Derzeit stecke ich gerade bei sonem Apparat fest, der ständig zwischen offensiv und deffensiv Modus hin und herschwitcht und von der Seite solche Guns ausfährt, die auf einem schiessen. Da kämpfst du etwa ne Vierstelstunde gegen diesen Gegner, denkst alles im Griff, und dann kommt auf einmal kratzt man wieder ab und darf von vorne beginnen, das nenne ich Motivation pur. :thumbdown:

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 015

Dienstag, 1. Februar 2011, 06:57

Ich stimme dir zu, dass FFXIII von den Kämpfen her deutlich schwerer ist als die Vorgänger. Noch nie hatte ich bei nem FF den Game Over screen sooft gesehen, wie bei der XIII. Zeitweise hatte ich ähnliche Gedanken dazu wie du und war frustriert.
Aber idR sind alle Kämpfe schaffbar, wenn man eben nur die richtige Taktik hat.
Solche Angriffe, die sehr stark sind (oder zB deine HP auf 1 senken) werden oft durch die Bewegungen oder Ansagen der Gegner angekündigt. Dann musst du vorher nur ins Paradigma Tresor wechseln (3 Verteidiger), und schon ist der Schaden reguliert.
Nicht aufgeben!
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


1 016

Dienstag, 1. Februar 2011, 09:48

Also ich kann seinen Standpunkt verstehen, ich hatte in meinen Augen noch nie das Problem dass ich mich motivieren musste um ein Final Fantasy durchzuspielen. (selbst X-2 nicht)

Dieses Spiel bietet einfach 0 Abwechslung, Filmseuqenz, Gänge durchkämpfen - Filmsequenz.

Währen alle anderen Teile erstmal ebenfalls ein Linearen Spielablauf hatten, konnte man doch genug nebenbei in Städten und Dörfern anstellen.

Ein FF ohne Städter und ohne Nebenquests (bis auf Kapitel 11) ist wahrlich ein Witz.

Ich habe direkt im Anschluss wieder mit FF X angefangen. Obwohl die Pal-Lokalisierung zu wünschen übrig lässt, ist das doch ein Geniestreich verglichen mit FF13. Von Teil 6-9 brauch ich erst gar nicht anfangen.

Bin mal gespannt ob es weiterhin bergab mit FF geht. Den nächsten Teil leih ich mir erstmal aus oder zock wieder mal Lost Odyssey oder Eternal Sonata :P Die Spiele zeigen auch ohne bombastische Inszenierung wie ein Rollenspiel zu sein hat!

1 017

Freitag, 4. Februar 2011, 22:03

Ich stimme dir zu, dass FFXIII von den Kämpfen her deutlich schwerer ist als die Vorgänger. Noch nie hatte ich bei nem FF den Game Over screen sooft gesehen, wie bei der XIII. Zeitweise hatte ich ähnliche Gedanken dazu wie du und war frustriert.
Aber idR sind alle Kämpfe schaffbar, wenn man eben nur die richtige Taktik hat.
Solche Angriffe, die sehr stark sind (oder zB deine HP auf 1 senken) werden oft durch die Bewegungen oder Ansagen der Gegner angekündigt. Dann musst du vorher nur ins Paradigma Tresor wechseln (3 Verteidiger), und schon ist der Schaden reguliert.
Nicht aufgeben!
Na, für mich ist es mehr Trial and Error Verfahren. Du gehst mit einer Taktik rein, wenns nicht klappt und du krepierst, umstellen und es nochmals anderst versuchen, zu Beginn ist kaum erkennbar, wie der Gegner reagiert und angreift, und wenn du 10 Minuten auf ein Gegner reindräscht und er am Schlus noch eine Wunderwaffe hervorzaubert und dich in Nullkommanichts zugrunde richtet, ist die Motivation ziemlich am Arsch.. Geht für mich fast ein wenig auf die SChiene mit künstlicher Spielverlängerung, weil man sonst das Spiel schneller duchhätte, wenn man direkt gewinnt. Schade auch, dass es sich nicht richtig lohnt, Erfahrung zu sammeln und zu leveln.
Und schade, wenn man zur Komplettlösung greifen muss um vorwärts zu kommen und die Paradigmen richtig einzusetzen. Was mir grundlegend fehlt ist ein verstellbarer Schwierigkeitsgrad, so dass man auf leichtem Level beginnen könnte um die Gegner kennenzulernen und wenn man es dann durchhat nochmals auf höherem Grad zu versuchen. Es in einem Rutsch mit diesem frusthaften Grad zu machen halte ich für ein Fehler des Spiels, genauso wie die oede, eh nicht schnallbare Story und die belanglosen Konversationen, hätte es dabei nicht gute Effekte und Grafik, das Game wär wohl final im Müll gelandet.

1 018

Samstag, 5. Februar 2011, 10:48

verstehe nicht so ganz was ihr mit den schwierigkeitsgrad habt, ich bin im gesamten spiel nur glaube ich 2 mal gestorben. achja und ich fand FF13 ganz gut ;)
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 019

Samstag, 5. Februar 2011, 11:31

verstehe nicht so ganz was ihr mit den schwierigkeitsgrad habt, ich bin im gesamten spiel nur glaube ich 2 mal gestorben. achja und ich fand FF13 ganz gut ;)
Dann glaub ich dir das nur, wenn du von Beginn an bis Ende eine Komplettlösung eingesetzt und wusstest, wie du gegen die Endbosse vorzugehen hast. Ansonsten ist aus meiner Sicht das Spiel mit ständigem Reload nicht machbar.

1 020

Samstag, 5. Februar 2011, 12:46

verstehe nicht so ganz was ihr mit den schwierigkeitsgrad habt, ich bin im gesamten spiel nur glaube ich 2 mal gestorben. achja und ich fand FF13 ganz gut ;)
Dann glaub ich dir das nur, wenn du von Beginn an bis Ende eine Komplettlösung eingesetzt und wusstest, wie du gegen die Endbosse vorzugehen hast. Ansonsten ist aus meiner Sicht das Spiel mit ständigem Reload nicht machbar.

ähmm nein, ich habe keine komplettlösung verwendet :huh: das einzige wo ich gestorben bin waren eidolonskämpfe, gegen bosse hab ichs immer mit einem mal durchgezogen denke ich. selbst beim endboss, der ja wirklich nicht so ein riesenproblem war.

und mit der richtigen team aufstellung ist das alles locker flockig schaffbar.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten