Es ist irgendwie schade, dass Dead Space 2 nicht wirklich "Horror" ist wie z.Bsp. der erste Teil. Verdammt seien die Leute, die Dead Space zu grueselig fanden!
Unter Umständen hätte ich der Aussage beigepflichtet, weil es zwischendurch ein paar Pasagen gab, die sich wirklich etwas gezogen haben.
Aber man muss das schon objektiv betrachten. Immerhin kennt man die Dead Space Welt schon, weiß in etwa, mit was für Gegner man zu rechnen hat und ist somit auf einiges gefasst. Natürlich empfindet man einen zweiten Teil dieser Serie als weniger gruselig. Nichtsdestotrotz hat DS2 auch seine hervorragenden Schockmomente und die Actionsequenzen toppen mMn alle im ersten Teil dagewesenen.
Und zu guter letzt, wenn die Story ihren Spannungsbogen wieder aufnimmt, kann man den Controller doch kaum aus der Hand legen. Zumindest gings mir so, obwohl ich nichts lieber getan hätte.

Ich habs gerade durchgezockt und die letzte Stunde war für mich Stress pur und das auf normal. Ich werd das Spiel, außer wenns ein Kumpel mal bei mir zocken will, kein weiteres Mal anrühren. Scheiß auf neue Anzüge und den ganzen Kram, den Stress will ich mir nicht nochmal antun. Nicht falsch verstehen, ich mein das durchaus positiv. Das war richtig gutes, schockiges Popcornkino.