die mortal kombat moves habe ich nicht mehr im kopf, das ist schon zu lange her, aber das war doch nur richtung + taste oder?
naja was heißt kompliziert... es hat nicht mehr die vereinfachten inputs von street fighter, sprich vorne unten, vorne unten für den uppercut, aber ich empfand die eh als recht nervig.
jeder der street fighter 4 gespielt hat und da die moves hinbekommen hat wird das hier auf jeden fall auch schaffen. denn im direkten vergleich sind sie meiner meinung nach etwas flüssiger, soll heißen es ist präziser und geht leichter von der hand. wenn reviews auf nicht-fighting game seiten das loben, dann wird es wohl stimmen.
schade finde ich nur, dass viele leute in ihren reviews punkte abgezogen haben, weil es nicht so sachen wie time trail oder survival gibt. was eigentlich kein mensch braucht meiner meinung nach. training, online und etwas arcade modus, alles andere ist doch nur spielerei. die missions sind ganz lustig, wobei viele davon im eigentlichen spiel kaum zur anwendung kommen denke ich.
der trainingsmodus ist übrigens der beste, neben blazblue, den ich bisher gesehen habe. man kann sogar eine schlechte internetverbindung simulieren und schauen, ob die combos dann auch noch klappen. nettes feature.
ich bin jetzt nach einem tag testen auf jeden fall schon angefixt, kann es kaum erwarten bis ich nach hause kann. kann es nur jedem empfehlen. und ich denke auch ohne großes combogelerne und ähnliches macht es einen riesen spaß, es passiert einfach extrem viel und bunt ist es auch alles

.
einziger kritikpunkt bis dato ist, dass es online keinen spectator mode gibt. das ist sehr sehr nervig. aber wie ich capcom kenne wird das hoffentlich bald nachgereicht.