Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 07:37

Was ich aber bissl doof fnde das es für alle plattformen kommt.

Ich mag ja die Ps3 persöhnlich nihct und für mich war Forza immer ein Xbox titel.

Aber geld regiert leider die Welt!!!


Wo steht das? Wo kann ich denn das nachlesen?
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

162

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 09:28

Da hat er die News aufm Portal wohl missverstanden 8)

http://www.xboxfront.de/news-2206-22130-…t_Xbox_360.html


Das bedeutet nicht das Forza 4 für andere Plattformen außer der 360 erscheint, sondern das Turn10 der Überzeugung ist das Forza 4 Plattformübergreifend das realistischste Rennspiel sein wird, sprich es auf keiner anderen Konsolenplattform ein Spiel geben wird das Forza 4 das Wasser reichen können wird.

Was Turn10 am Ende allerdings davon halten kann bleibt abzuwarten. :)

163

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 10:40

Da hat er die News aufm Portal wohl missverstanden 8)

http://www.xboxfront.de/news-2206-22130-…t_Xbox_360.html


Das bedeutet nicht das Forza 4 für andere Plattformen außer der 360 erscheint, sondern das Turn10 der Überzeugung ist das Forza 4 Plattformübergreifend das realistischste Rennspiel sein wird, sprich es auf keiner anderen Konsolenplattform ein Spiel geben wird das Forza 4 das Wasser reichen können wird.

Was Turn10 am Ende allerdings davon halten kann bleibt abzuwarten. :)
Klappern gehört zum Geschäft, das sieht man schön bei Sony/PD. Wenn man nach der Fernsehwerbung und dem Marketing-Blah geht dann gibt es nix besseres als GT5. Dann sieht man es, spielt es und kann es glatt vergessen. Das ist jetzt subjektiv meine Meinung, aber selbst wenn man nach der Firmeneigenen Werbung geht kann GT5 der nicht standhalten. Da wird etwas versprochen was es so nicht gibt , manche würden es Betrug nennen...oder verarsche... :thumbdown:

Wird bei FM4 genauso sein, meine Erwartungen sind nach FM3 etwas gedämpft und ich bin eher skeptisch - umso mehr kann mich FM4 überraschen, umso weniger enttäuschen. Traue nur Deinen Augen und Händen.

Leider wird ja die Erwartungshaltung bei jedem AAA-Titel monströs aufgeblasen, dem kann ein fertiger Titel kaum standhalten. Nach FM3 kann es nur noch besser werden - wenn man es konsequent angeht und Dan mal nen Maulkorb verpasst und zum arbeiten verdonnert ;) ...

Edit:
Bevor mich der Zorn der GT-Fans trifft - hätte es ähnliches für FM3 gegeben oder irgendein x-beliebiges Spiel/Rennspiel dann hätte ich das auch aufgeführt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (16. Dezember 2010, 10:40)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

164

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 11:49

So, jetzt dürfen wir. Danke nochmal an alle die mitgemacht haben und denkt dran: auch fleißig im Portal posten, nur wenige verirren sich wirklich hier ins Forum.

Forza Motorsport 4- Bringt viele neue Features: XboxFRONT-Leser nehmen Einfluss auf die Entwicklung!

Beste Grüße

165

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 12:48

Dann müsste ja eigentlich schon sicher sein das FM4 Wettersituationen wie Regen mit sich bringt. Denn ich glaub jeder hat sich dynamisches Wetter gewünscht :P

166

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:02

Klappern gehört zum Geschäft, das sieht man schön bei Sony/PD. Wenn man nach der Fernsehwerbung und dem Marketing-Blah geht dann gibt es nix besseres als GT5. Dann sieht man es, spielt es und kann es glatt vergessen. Das ist jetzt subjektiv meine Meinung, aber selbst wenn man nach der Firmeneigenen Werbung geht kann GT5 der nicht standhalten. Da wird etwas versprochen was es so nicht gibt , manche würden es Betrug nennen...oder verarsche... :thumbdown:


Hm was genau wurde denn im Trailer versprochen, was es im Spiel nicht gibt?

- Über 1000 Autos -> Sind ja im Spiel.
- Realistic Damage -> sieht zumindest bedeutend realistischer aus als bei Forza 3.
- Nascar -> ist auch drin.
- Massive Online Racing Community -> weiss nicht wie groß die genau ist, aber wenn man sich anschaut wieviel Leute sich GT5 gekauft haben ist das auch nicht gerade gelogen.

Also was hat PD versprochen, was man dann nicht gehalten hat?

167

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:05

Forza3 vs. GT5 findet ihr hier und sollte auch dort weitergeführt werden:

Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3
Es ist wie es ist!

168

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:11

Was das lackieren an geht, so würde ich mir ja als jemand der mit den Editor nicht wirklich gut umgehen kann, auch fertige Lackierungen wünschen. Wie zum Beispiel bei Shift. :)

169

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:13

ich wäre stark dafür, das man sich den Karrieremodus ein wenig bei GT5 abschaut, denn dort bekommt man auch nur mehr Geld für Rennen wenn ich eine bessere Lizenz mir erfahren habe. Für mich war nie Klar warum ich bei Forza 3 in Fahrerstufen steige. Ich finde auch das wenn z.B. Audis dabei sind, dann darf ein Tagfahrlicht nicht fehlen, das man es vielleicht im Setup Menü einstellen kann, ob Tagfahrlicht oder Abblendlicht eingeschaltet sein sollen. Desweiteren denke ich wenn sowas wie Nachtrennen eingeführt wird, das wir das blitzen der GT Autos nachträglich in die Serien Fahrzeuge einbauen können.

Am besten würde ich das mit den Lizenzen erfahren finden.
Danach würde das mit dem Lichtsetup kommen.

170

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 22:51

Was das lackieren an geht, so würde ich mir ja als jemand der mit den Editor nicht wirklich gut umgehen kann, auch fertige Lackierungen wünschen. Wie zum Beispiel bei Shift. :)
Fände ich auch gut, besonders der Karriere und den KI-Fahrern stände etwas Farbe ganz gut. Was natürlich der Hammer wäre das FM4 sich für die Karriere zufällig Designs aus den diversen Spieler-Shops rausnimmt und die auf die KI-Fahrzeuge pappt. Am Ende des Rennens oder eines Replays hat man dann die Möglichkeit über einen separaten Menüpunkt, nennen wir ihn "designs featured by" ein Design was einem besonders gefallen hat direkt zu erwerben - oder in den entsprechenden Shop zu gehen. Vernetzung der Community - Wer es nicht braucht kann das ignorieren...

Keine Lizenzen oder so ein Schmott, wenn dann optional als Challenge die ich ohne Nachteile ignorieren kann. Hab für den Rest meines Lebens von Lizenzen fahren genug :thumbdown: , wenn ich sowas in FM4 noch machen "darf" dann kommt mir das Abendbrot schon beim Gedanken daran hoch :uah: ...

Ich wäre sehr dafür das man sich eben nicht an GT5 orientiert sondern den Weg den man seit FM1 eingeschlagen hat weiter geht - weniger nerdiges, repetetives oh-das-sammel-ich-noch-und-dieses-Rennen-fahre-ich-jetzt-noch-20 mal-weil-es-Kohle-bringt-Gameplay. Stattdessen Innovationen und neue Ideen. Das Rad wird man nicht neu erfinden können, dafür kann man es ein wenig runder machen...

171

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:09

Deine Idee mit den Designs ist genial. :D Das wäre echt was cooles. Und für die Tuning Freaks die Möglichkeit mittels "Freies Training" mitten im Spiel Tuning Setups auszutauschen. :D Ist bei rfactor zum Beispiel möglich.

172

Montag, 20. Dezember 2010, 13:21

Karriere und Designs

Man sollte da ruhig mal zu anderen Spielen schauen, z.B. Shift hat das sehr gut gestaltet. Gerade für Leute wie mich, die nicht so viel Zeit haben und 4 Std. ein Design zu basteln wäre das super. Ebenso sollten die Marken auf den Reifen zu sehen sein.



Zur Karriere sei zu sagen dass die Idee mit Teamstall usw. gar nicht so schlecht wäre, d.h. 2 Wagen mit selben Sponsoren usw. DA KOMMT WENIGSENS LEBEN IN DIE BUDE...

173

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:45

Es gibt neue Infos

http://www.xboxfront.de/news-2206-22790-…t_Xbox_360.html

Etwas mehr Bodenwellen wie bei der Nürburgring GP Strecke währen schön, allgemein braucht das Spiel im Cockpit etwas mehr Bewegung. Ein haufen neue Strecken währe auch wünschenswert :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (17. Februar 2011, 19:41)


174

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:52

wer ne ahnung wie groß das fahrerfeld ausfallen wird?
16 wagen auf der strecke wäre echt nice! (:

175

Freitag, 18. Februar 2011, 19:29

16 Wagen wären nicht nice, sondern sind ein muß!!!
Es ist wie es ist!

176

Freitag, 18. Februar 2011, 22:45

Werden sie aber aus Performancegründen nicht machen, und das ist auch gut so. Siehe das Tearing und Gezuckel bei GT5.

177

Freitag, 18. Februar 2011, 23:07

Stimmt, immerhin wird Spiel nur Premium Autos enthalten :D

178

Freitag, 18. Februar 2011, 23:13

Mein Tip ist, das sie mindestens auf 10 Fahrzeuge erhöhen und wenn sie der XBox360 noch mehr entlocken können dann sind wohl 12 das Maximum. Aber wenn ich später unrecht habe, dann kann ich gut damit leben. :D

_-Fussel-_

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Beruf: Schüler

  • UltraFussel
  • Private Nachricht senden

179

Samstag, 19. Februar 2011, 23:07

Da ist aber jemand bescheiden ;D

180

Dienstag, 22. Februar 2011, 11:39

Mein Tip ist, das sie mindestens auf 10 Fahrzeuge erhöhen und wenn sie der XBox360 noch mehr entlocken können dann sind wohl 12 das Maximum. Aber wenn ich später unrecht habe, dann kann ich gut damit leben. :D


12 wäre ein guter kompromiss,mir ist es am wichtigsten das es lagfrei mit mindestens 40 fps läuft. Denn Rennen fahren mit lags und niedriger framerate is sehr anstrengend...

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten