So, hab heute wieder mal ein bisschen UT gespielt, weil mir langweilig war, aber gleich erkannt, warum ich das Teil heuer nicht angerührt habe, auch wenn es mich die Jahre davor so unglaublich gefesselt hat. Die Gameplayänderungen, die der Modus mitbringt sind nämlich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten (ob das jetzt am Fokus auf die Teamchemie liegt oder generell Änderungen vorgenommen wurden kann ich nicht sagen), das ist wohl das "Arcadigste" was es in FIFA seit FIFA07 zu bestaunen gab. Tricks funktionieren noch besser als sie es sowieso im Hauptspiel schon tun, die Schnelligkeit der Spieler ist noch wichtiger als sie es im Hauptspiel schon ist und es gehen noch mehr Distanzschüsse hinein als es im Hauptspiel schon der Fall ist. Und bevor ein falscher Eindruck entsteht: ich schreib das nicht, weil ich grad ordentlich verloren hab, ganz im Gegenteil, all das kam mir sogar zu Gute, weshalb ich in meinen ersten 14 UT-Spielen 12 Siege einfuhr (dabei sogar zwei Pokale gewann) und das, obwohl mein Team eine durchschnittliche Stärke von 80 hatte, aber ein Miccoli und ein Di Natale reichen anscheinend, um aus allen Lagen Tore machen zu können, sich den Weg durchzudribbeln und nach Steilpässen unaufhaltsam zu sein (hab das allerdings auch bei meinen Gegnern beobachtet, lag also nicht daran, dass ich gegen so schwache Gegner antrat, sondern definitiv am Spiel).