Das hab ich ja gemeint. Das hat mir in Baldurs Gate und DAO so gut gefallen. Man kümmert sich um eine ausgewogene Truppe, plant den Kampf, stellt Fallen auf, Siegel, Fernkämpfer nach hinten, Tank nach vorne, am besten alles von oben taktieren.
Aber hier geht alles durcheinander und endet im wilden geklicke. Klar kann man noch etwas taktisch vorgehen und die Rollen verteilen. Aber die Kämpfe sind so schnell, dass sich taktieren gar nicht mehr auswirkt. Man plant mit allen 4 einen Zug und der wird dann in ner halben Sekunde ausgeführt und schon sind die Gegner wieder ganz wo anders und die Ordnung ist weg und am Ende ist man wirklich effektiver, wenn man einfach nur wild auf A hämmert und eben hin und wieder eine andere Taste.
Das klingt als wäre Schach das am besten für dich geeignete Spiel.
Ich hab DAO einfach gespielt, ich hab mich nicht drum gekümmert wer wo steht oder was ich denn mal für Siegel brauch.
Ich hab mal Formationen umgestellt oder so aber ich will ja nich arbeiten, ich möchte entspannt spielen.
Hab wohl DAO für dummys gespielt![]()
Jeder soll spielen wie er es mag aber deswegen einem Spiel gleich etwas absprechen zu wollen ist auch nich gut.
Wirklich schlecht ist sie nicht, jedoch gibt es selbst bei den wenigen gesprochenen Textzeilen wie in der Demo auffallend viele Stellen indenen die Synchronisation asynchron ist, allen voran in den Cutscenes mit Varric und Casandra.
Zitat
Btw
ich finde die deutsche Synchro in der Demo übrigens viel besser als die
originale. Von daher ist mir auch egal ob nun beide Sprachen auf Disk
sein werden, da ich mit der einen zufrieden bin.
Wirklich schlecht ist sie nicht, jedoch gibt es selbst bei den wenigen gesprochenen Textzeilen wie in der Demo auffallend viele Stellen indenen die Synchronisation asynchron ist, allen voran in den Cutscenes mit Varric und Casandra.
Sascha Rotermund finde ich übrigens gegen meiner Erwartung als ausgesprochen gut besetzt. Der sarkastische lässt mich zwar immer an Zevran denken, die anderen Antwortmöglichkeiten jedoch sind sehr gut gemacht. Da waren meine Bedenken wohl unbegründet, dennoch werde ich mir zeitnah nach Release günstig die UK-Version ordern.
Am Gameplay gefällt mir aber nicht, dass man erst nach dem Kampf, wenn kein Gegner mehr in Reichweite ist, die Items aufsammeln kann und man dazu jedesmal noch mehrmals A drücken muss
jap ganz wichtiger punkt der mir gestern auch aufgestoßen ist.
Sollen die Items allein ins Inventar fliegen? Das grenzt ja schon an Faulheit die Leichen ab zu laufen.
Ich habe nichts gegen Kritikpunkte wie die Schlauchlevel (wobei dies eigentlich zu einem BioWare-RPG dazu gehört) oder das Kampfsystem, doch das ist ein wenig zuviel des guten.
Man geht an die Leiche, drückt A und deren Inventar öffnet sich. Nun bekommst du ne Übersicht der Gegenstände und kannst entweder alles aufnehmen, oder aber nur Teile.
![]()
zum anderen kommen jetzt im Herbst der ein oder andere Kracher.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MacLago« (23. Februar 2011, 11:16)
Welche "alte Kampfsteuerung" ? Ich habe Origins doch auch gespielt, aber wo war die Steuerung denn anders?
Dass Bioware allerdings nicht als Alternative die alte Kampfsteurung bereithält, um Alteingessene nicht abzuschrecken, kann ich aber auch nicht nachvollziehen.![]()
Am Gameplay gefällt mir aber nicht, dass man erst nach dem Kampf, wenn kein Gegner mehr in Reichweite ist, die Items aufsammeln kann und man dazu jedesmal noch mehrmals A drücken muss
jap ganz wichtiger punkt der mir gestern auch aufgestoßen ist.
Sollen die Items allein ins Inventar fliegen? Das grenzt ja schon an Faulheit die Leichen ab zu laufen.
Ich habe nichts gegen Kritikpunkte wie die Schlauchlevel (wobei dies eigentlich zu einem BioWare-RPG dazu gehört) oder das Kampfsystem, doch das ist ein wenig zuviel des guten.
Man geht an die Leiche, drückt A und deren Inventar öffnet sich. Nun bekommst du ne Übersicht der Gegenstände und kannst entweder alles aufnehmen, oder aber nur Teile.
![]()
Deswegen habe ich ja nachgefragt, deinem Vorredner ging es eben nicht darum, sondern um ein noch einfacheres Systemes geht darum das man nicht während des kampfs aufsammeln kann,das ist sehr schade. Das man irgendwie bestätigen muss bzw auswählen kann/muss was man mitnimmt ist ja klar und steht für mich auch nicht zur debatte.
Naja, Landschaften gibt es in der Demo ja nun nicht wirklich, eher ein vom Krieg zerrüttes Land. Ich bezweifle aber das man in der Vollversion großartig Landschaftsbilder zu sehen bekommen wird, da sich der Großteil ja in Kirkwall abspielen soll.Die Grafik ist sicherlich geschmacks sache, einerseits finde ich das die gebäude texturen (soweit man welche gesehen hat) besser aussehen, die landschaft hingegen war für mich eher ein rückschritt obwohl DAO hier nicht wirklich glänzen konnte (gut es kann auch daran liegen das was man an landschaft gesehen hat braun,graue steine waren).
Was heißt Story - davon ist ja in der Demo gar nicht durchgedrungen (was ich persönlich gut finde).
Zitat
Die story
bisher hat mich eher gelangweilt ausser die begegnung mit Flemef (ihr
wisst wen ich meine :-) ). Es wirkte alles ein bisschen aufgesetzt was
aber auch daran liegen mag das es eine demo ist und man innerhalb von 5
minuten versucht ein bild des gegenübers zu erstellen wofür man im
Hauptspiel dann doch Stunden zeit hat!
Zitat
Vom Kampfsystem bin ich
eher positiv überrascht, es macht einfach spaß zu kämpfen wobei ich auch
sagen muss das man die Normalen Angriffe auch ruhig hätte weiter per
Autohit belassen können, dass hätte meiner Meinung nach auch ein wenig
die Hektik im Kampf rausgenommen und mehr Übersicht gegeben.
Wie schon vor der Demo spekuliert treten diese ja nur bei Dunkler Brut auf. Im späteren Teil der Demo hat man diese übertrieben Effekte nicht mehr und der Gewaltpegel bewegt sich auf dem selben Level wie Origins.
Zitat
Was
mir sehr negativ aufgefallen ist sind die viel zu übertriebenen
finisher in denen man den kompletten Gegner in 8 Hälften zerspringen
lässt.
erinnert mich an den Perk aus Fallout der dazu geführt hat das
bei einem Headshot auch die arme und Beine in alle richtungen geflogen
sind ("Blutiger Kampf" oder so)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!