Dennoch muss ich dich hier aber wiederlegen. Mittels Steuerkreuz oder Pause-Funktion kann man sehr wohl im Kampf gefallene Gegner anwählen um deren Inventar zu leeren.
Zwar ein wenig fummelig (wars schon in Origins wo es auch ging), doch wenn man unbedingt den Kampf liegen lassen mag um Items einzusammeln durchaus möglich.
Ebenso ist es auch nur bedingt positiv das man zwar Gegenstände finden kann, diese aber aufgrund des gesperrten Inventars nicht benutzen kann (wer auf diese Idee gekommen ist müsste sich eigentlich dafür rechtfertigen). Ich sehe sie als absolut nicht aussagekräftig in Hinblick auf das Hauptspiel.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dzs Roshi« (23. Februar 2011, 13:27)
Zitat
Naja, Landschaften gibt es in der Demo ja nun nicht wirklich, eher ein vom Krieg zerrüttes Land. Ich bezweifle aber das man in der Vollversion großartig Landschaftsbilder zu sehen bekommen wird, da sich der Großteil ja in Kirkwall abspielen soll.
Zitat
Was heißt Story - davon ist ja in der Demo gar nicht durchgedrungen (was ich persönlich gut finde).
Man hat die ersten 30 Minuten Prolog und einen kleinen Teil einer Nebenquest aus einem Spiel, dass garantiert mehrere 10-Stunden Spielzeit bereit hält.
Wenn man da so schnell sein Pulver verschießen würde, wäre das ja nicht gerade optimal
Zitat
Das finde ich auch schade, dieses Auto-Attack fehlt gerade beim Magier und Bogenschütze (man macht der Bock) durchaus. Ich denke aber das man dies der neuen Dynamik zu verdanken hat. Man stelle sich vor der aktive Charakter hüpft ohne Knopfdruck allein übern Bildschirm, da wäre das bisschen Kontrolle ja hinüber.
Klar war nicht wirklich viel Story dabei bzw. ist das in einer 20 Min. Demo auch nicht wirklich möglich aber zum Beispiel die Flucht am anfang ist ziemlich mhhh langweilig, dann wenn man die Frau des Templers bekommt hab ich nicht wirklich das gefühl das dies mich überhaupt juckt.
Grade da man aus dem ersten Teil diese Szene kennt bzw. von ostagar in die kleine Stadt kommt die später vernichtet wird finde ich diesen Anfang ziemlich schlecht umgesetzt.
Es wirkt ziemlich aufgesetzt und spiegelt irgendwie überhaupt nicht das gefühl von verlust, angst oder traurigkeit wieder die eigentlich eine Familie haben sollte die gerade um ihr leben laufen muss weil die Dunkle Brut alles abgemetzelt hat was ihnen lieb und teuer war.
Für mich ist die Inzenierung dieser Intro szene einfach ziemlich schlecht und selbst wenn es nur eine Demo ist wird es wohl so auch im großen und ganzen im Hauptspiel landen.
Die Frage ist hier wieder nur zieht sich das auch im weiteren Spielablauf so durch.
Zitat
Auf dem PC ist es so das ich die Gegner einmal anklicke und Hawke dann so lange auf den Einprügelt bis dieser sich nicht mehr rührt.
Bewegst du die Maus auf einen Gegner verändert sich der Zeiger, mit rechte Maustaste läuft der Charakter dann sogar automatisch zum Gegner hin und schlägt auch automatisch auf den Gegner ein.
Erstmal danke. So war es bei Teil 1 ja auch bei der Konsolen-Version. Dahingehend kann ich nicht verstehen, warum man es dort entfernt hat
Ich hoffe aber das die Vollversion nicht so hackelig ist bei Sequenzen usw. Nach der Sterbesequenz des zweiten Ogers hat Hawke bei mir auf einmal das Schwert aus seiner Brust gezogen, obwohl ich als Magier ja nicht einmal ein Schwert habe. Wirkte wie schlecht zusammengeschnitten. Was mir auch nicht so gefällt ist das modernere HUD im Vergleich zu Origins. Sieht irgendwie billig aus, so wie das neue Dashboard, hehe...aber das wird den Spielspaß nicht verderben.Das Spiel bekam am 12.02. Gold-Status ... ist also demnach schon fertig.
Ich glaube kaum das sich zwischen Demo und Vollversion noch großartig was ändern wird.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!