Und damit haben sie mich schon voll am SackZitat von »OlDirty«
Wieso müssen die Trailer nur immer so verdammt lecker aussehen
Ganz einfach. Damit wir Endverbraucher das Spiel schon im voraus kaufen ohne jemals überhaupt probegespielt zu haben.![]()
!
Nein wieso denn? es kommt immer drauf an was man erwartet, und so gut wie immer ist bei jedem die Erwartung eh zu hoch.Und da ist schnell mal die Katze drin.
Nein wieso denn? es kommt immer drauf an was man erwartet, und so gut wie immer ist bei jedem die Erwartung eh zu hoch.Und da ist schnell mal die Katze drin.
Auch ich werde mir das Spiel zu Release kaufen, jedoch nicht weil mich der Trailer jetzt so überzeugt hat, sondern weil mir Shift1 damals sehr stark gefallen hat, und ich sehr viel Spaß hatte.
Und das werde ich mit Shift2 auch, den ich erwarte bei dem Spiel nicht die neue Genrereferenz sondern ein Spiel was Spaß machen soll.
Meine Erwartung an das Spiel? ich erwarte ein rennSPIEL- und dies werd ich auch bekommen.
Weil sie keine Demo vor Release rausgeben heisst das doch nicht dass sie was zu verbergen haben.
Nein wieso denn? es kommt immer drauf an was man erwartet, und so gut wie immer ist bei jedem die Erwartung eh zu hoch.
Man muß jetzt aber nicht vertsehen, dass man zwar ne flashige Telemetrie zeigt, die ja wohl hoffentlich mit Werten aus der "Physik"-Engine gefüttert wird (man ist sich ja mittlerweile bei nix mehr sicher, dass es so ist wie es aussieht bzw. eigentlich sein sollte) und es aber nicht schafft mit diesen Werten einen Reifenverschleiß zu berechnen?
Das kann jeder sehen wie er will, für mich ist das einfach ein Arcade-Aspekt der nicht in ein Spiel gehört, das mit dem Slogan "This is real racing" beworben/gehyped wird. Ich spiele selber super gerne Arcade-Racer und nehme diese auch als solche und erwarte da auch keine entsprechenden Physik-Features. Aber was man hier wieder treibt, riecht stark nach augenwischendem Marketing-Getrommel. In einem ernsthaften Rennspiel das v.a. auch online gefahren werden soll (und genau da gehören diese Spiele hin, denn gegen echte Gegner zu fahren ist nun mal der ultimative Spass/Herausforderung), muß mMn Reifenverschleiß im Spiel sein, damit man eine Renn-Strategie mit Boxenstopps fahren kann.
GT5 macht das im Übrigen schon sehr, sehr gut im Ggs zu FM3 (finde das Gefühl für die Reifenveränderung dort nicht so gut).
Auf die PC-Diskussion lasse ich mich lieber nicht ein, denn das führt in einem Konsolen-Forum zu nix. Fakt ist, dass es technisch durchaus möglich sein sollte einen gesunden Mittelweg zwischen Hardcore-PC-Sim und Massentauglichkeit ala Konsole (sprich angenehmer Grafik/Sound/Zugänglichkeit etc.) hinzubekommen. Forza und GT5 zeigen bereits wohin es technisch gehen kann.
Ich freue mich auf Shift2, bzw. besser: ich bin mal gespannt welche Überraschungen uns da wieder erwarten![]()
![]()
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!