Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (5. Februar 2011, 07:34)
Mit der Geschwindigkeit hast du Recht. Aber zu den ein oder anderen Punkten, da bin ich diesmal mal einer anderen Meinung. Bin ja oft der gleichen Meinung wie du.Gerade die Bewegungen, sind im Vergleich zum Vorgänger nochmal viel besser geworden. Es sieht flüssiger und realistischer aus. Es sieht nicht mehr so steif aus. Bei FN4 sah das teilweise so aus, als ob man einen Stock im Ar*** hätte. Und was das spielen mit den Buttons angeht, so hab ich das Gefühl, das man mit den Stick viel härtere Schläge machen kann, und ich finde wiederum, man kann diesmal wirklich sehr gut die Schläge ausführen, was auch daran liegen mag, das die Steuerung nun etwas leichter ist, man könnte aber auch sagen genauer. Man muss sich nun wenigstens nicht mehr aufregen, dass nicht der Schlag ausgeführt wird, den man nicht wollte, nur weil man den Stick 1mm zu wenig gedreht hat. Jemand der den Sticks nur wie wild rum, der wird auch bei diesen Teil unberechenbare Schläge ausführen, das gehört dann aber auch in die Kategorie Button Masher. Solche Leute versuche ich einfach zu gut wie möglich aus den Weg zu gehen. Spielt man halt mit Leuten die man kennt!
Die Ausdauer der KI, dass die höher oder ausdauernder scheint, ist mir in der Demo auch aufgefallen, liegt aber wohl möglich dann daran, dass man im Durchschnitt auch mehr Schläge als die KI ausführt?! Lässt man die KI mal nur weitestgehend die Schläge machen und versucht nur zu kontern, so spiele ich gerne, nach dem Motto "flieg wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene",so hatte ich auch schon den Vorteil, dass die Ki nach der zweiten Runde, weniger Ausdauer als ich hatte. Interessant wäre zu wissen, welcher Schwierigkeitsgrad hier eingestellt ist, das geht bestimmt auch noch schwieriger. Und die 3 Runden in der Demo sind auch etwas zu kurz, spannend wird es, wenn man in der Vollversion auch mehr Runden spielen kann. Geschwindigkeit kann man vielleicht auch wieder in den Optionen regeln.
Was den Singleplayer an geht so bin ich zuversichtlich, dass der mehr bietet als der Vorgänger. Schon wegen den Champion Mode, man kann da eine Story spielen, die etwa aufgebaut ist wie ein Film. Wie umfangreich der Karriere Modus, bei FNC ja Legacy Mode genannt, wird sich zeigen. Bin aber wie gesagt guter Dinge, weil weniger umfangreich als der Vorgänger kann es ja nicht werden.
Du kannst in der Runde zig Schläge in die Deckung hauen, gehst einmal zurück und deine Ausdauer ist sofort wieder Top. Da gibt es keine nachhaltige Auswirkung.
Zitat
Wie
genau meinst du das, es wirkt sich nicht aus? Wenn du mehrere Schläge
machst, ob die nun den Gegner treffen, oder die Schläge abgewehrt
werden, oder viele davon daneben gehen, vor allem mit
Schadensmultiplikator, dann nimmt die Staminaanzeige doch schnell ab.
Oder hab ich ne andere Demo?
Zitat
Das Deckungssystem ist zwar automatisiert,
also man brauch nur RT drücken um in Deckung zu gehen, diese hält aber
nicht so gut, wie als wenn du den Schlägen auch ausweichst usw. da,
durch Kombos etc. man die Deckung auch durchbrechen kann und sich Lücken
machen kann. Derjenige der in Deckung geht, hat ja auch ein Handicap,
wenn er nur da steht und nur RT gedrückt hält, man kann sich nicht so
leicht befreien, da man durch gedrückter RT Taste sich ja nur langsam
bewegen kann.
Wir sprechen in der Demo ja bisher noch von Runde 1-3, oder? Da kann man schon erwarten, das die Ausdauer noch da ist, auch wenn man "wie wild" einprügelt. Wenn das auf 12 Runden genauso ist, dann geb ich mit der Kritik Recht - aber da würd ich erstmal abwarten, denn ich denke schon, das sich das über den Kampfverlauf noch nachhaltig auswirken wird.
Du kannst in der Runde zig Schläge in die Deckung hauen, gehst einmal zurück und deine Ausdauer ist sofort wieder Top. Da gibt es keine nachhaltige Auswirkung.
Schau doch mal ins Schwergewicht, der "Wilde Prügler" hat ausgedient, einfach weil er auf einen frühen KO angewiesen ist. Da geht einfach die Anfälligkeit für Niederschläge massiv hoch.
Und in FNC habe ich dieses Gefühl eben nicht. Ich darf locker flockig jede Runde auf die Deckung einprügeln, geh kurz zurück und mach einfach locker weiter.
Okay, da stimm ich dir zu. Stelle es mir da aber auch schwer vor, ein voll realistisches Game zu machen, wenn ich mal bedenke, wie langweilig manche echten Boxkämpfe sind.Es ist und bleibt ein tolles Spiel, nur eben kein realistisches.
Zitat
Electronic Arts schickt im Champions-Modus den Boxer Andre Bishop ins Rennen, mit dem der Spieler seine Karriere starten kann. Wer seinen eigenen Boxer erstellen will, kann dies natürlich auch machen (mit dem sogenannte Legacy Modus), muß dabei aber auf einige Story-Elemente verzichten, dazu aber später mehr.
Zur Story selbst: Andre Bishop wird von Coach Gus Carisi trainiert, der auch schon den Vater von Andre Bishop in unzähligen Stunden das Boxen lehrte. Da Electronic Arts hier einen Boxer vorgegeben hat, erwartet den Spieler neben dem Training, Trainingslagern an den verschiedensten Orten der Welt und den Wettkämpfen auch einiges an Storyelementen, die sich abseits des Boxrings abspielen. Dies hat Electronic Arts sehr gut umgesetzt und daher bekommt der Spieler jede Menge Zwischensequenzen zu Gesicht, in den verschiedene Charaktere immer wiederkehren und uns daher in eine durchaus spannende und packende Story entführen. Die Story selbst ist jedoch linear aufgebaut, dennoch ein sehr interessantes neues Feature von EA.
Zitat
Wie schon erwähnt kann man in Fight Night Champion auch seinen eigenen Boxer erstellen und man hat hier, wie gewohnt, jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, die man schon von früheren Fight Night Spielen kennt. Zwar kann man hier nun seinen Wunschboxer in Sachen Größe, Gewicht, Tätowierungen, Kleidungsoutfit und vieles mehr erstellen, doch die obenerwähnten Zwischensequenzen, die das Spiel noch interessanter und spannender gestalten, fallen hierbei weg.
Zitat
Beim Multiplayer-Modus hat sich Electronic Arts auch etwas Neues einfallen lassen. Denn neben den 1vs1 Multiplayer-Kämpfen, können sich Spieler auch in sogenannten Gyms zusammenschließen und dann gegeneinander boxen. Wie im Einzelkampfmodus wird es auch bei den Wettkämpfen zwischen den Gyms Ranglisten geben, womit EA auch den Online-Multiplayer attraktiver gestalten will. Auch monatliche veranstaltete Turniere von EA wird es hier geben.
Wie ich es mir schon gedacht habe,
Kraft, Schnelligkeit, Schaden, Zähigkeit, Genauigkeit, Ausdauer und CPU Stärken usw. lassen sich unabhängig von einander in den Einstellungen regeln. (Aus einen anderen Forum entnommen)
Yildi, können die Geschwindigkeit usw. also wieder anpassen![]()
Das klingt schonmal ganz gut. Nun wäre es noch interessant ob es dieses "Setting-Sharing" noch gibt, dadurch konnte man einige unterschiedliche Einstellungen recht schnell testen.Wie ich es mir schon gedacht habe,
Kraft, Schnelligkeit, Schaden, Zähigkeit, Genauigkeit, Ausdauer und CPU Stärken usw. lassen sich unabhängig von einander in den Einstellungen regeln. (Aus einen anderen Forum entnommen)
Yildi, können die Geschwindigkeit usw. also wieder anpassen![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!