Welche lange Liste? Zeig sie mir bitte. Aber meckern kann ja jeder.
Und dann immer diese blödsinnigen Vergleiche, was hat ein Stück Software, die jederzeit kostenlos verbessert werden kann mit einen realen Wagen zu tun? Der Patch kostet den Entwickler nichtmal den Bruchteil der Entwicklungskosten, im gegensatz zu deinen beispiel, wo ganze teure Komponenten verbaut werden müssen. Ich sag nur Microsoft und der RROD, das hat denen auch mehr gekostet als die Produktion der 360, dennoch verkauft sie sich wie warme Semmel.
Ja moment mal, wieso heult hier keiner über die 360 und ihr Hitzeproblem rum? Achja, wurde ja behoben, aber davor war das Geschrei groß und dennoch haben viele hier noch ne 360. Bei TDU2 ist es genauso, in 6 Monaten und zig Patches später wird kein Hahn mehr nach Fehlern krähen.
Hauptsache erstmal den Choleriker raushängen lassen. Naja, wenigstens Ich hab meinen Spaß am Spiel und suche nicht nach jeden noch so kleinen Fehler. Schonmal TDU 1 auf PC gespielt als es raus kam? Dagegen ist TDU2 nen Witz!
ich glaube du verstehst nicht so ganz worauf man hinaus will...
der momentane markt ist was qualität angeht sehr verdorben,ob es wie du sagst ne xbox ist,ein spiel oder auch andere dinge ! Hauptsache schnell schnell machen ,der erste sein usw usw. dann werden leere versprechungen gemacht und das spiel beworben als wäre es der heilige gral. Ich mein warum müssen mindestens 50% aller games die released wurden im letzten jahr teilweise erheblich gepatcht werden weil sie dermaßen fehlerhaft und teilweise unspielbar sind ?? das kanns und darf es nicht sein...
Hier wie zb auch bei F1 zerschießen sich spielstände,keiner weis genau warum und weshalb...Dann wird das Spiel als MMORG beworben aber es ist nur als Singleplayer Spiel tauglich in seiner jetzigen Fassung,ist das normal ?
Stell dir doch mal vor das die meisten schon etwas älter sind,family haben usw und sich abends über en bisl freizeit an der box freuen,dann TDU zocken wollen wo jedem 2. tag der spielstand abraucht (ganz krass gesagt) und du nix mit freunden unternehmen kannst weil die connection so stabil sind wie 2mm dünnes eis ,warum sollte man das sooo hinnehmen ? vorallem warum sollte man sich da nicht zurecht beschweren ?
klar können wir froh sein das die entwickler sich dem Problem annehmen und nen patch rausbringen wollen,is natürlich super klasse.
Aber denk doch mal nen schritt weiter,warum wird das spiel überhaupt sooo released wenn der entwickler doch weis das es derartige fehler gibt ??? Komm mir jetzt nicht auf die idee zu sagen solche speicherbugs würden bei ner Qualitätsprüfung nicht auffallen
der Publisher wusste, das mit Dragon Age II ,Crysis II und Shift II ,Spiele auf den Markt kommen die die Verkaufszahlen eines TDU stark sinken lassen könnten...Also was tun ? Richtig,schnell auf den Markt damit ,fehler kann man ja danach schnell wegpatchen ,das nonplusultra wundermittel heutzutage, und dem Vorbesteller noch den ein oder anderen Bonus versprechen...TOP und wieder 500.000 einheiten mehr verkauft anstatt 500.000 weniger wenn man das Spiel fertig macht und zeitgleich mit anderen TopTiteln rausbringt !
DAS ist das problem momentan ! Die Leute sind ja nicht nur doof ,die testen die Spiele schon, nur was wollen sie denn anderes machen ? Marketingtechnisch bzw Absatztechnisch machen die alles richtig,ohne rücksicht auf verluste.
Das große große problem ist dabei das wir endverbraucher durch unser konsumverhalten eh jeden kram vorbestellen und uns mit jedem mist um den finger wickeln lassen !!! Warum sollte dann ne 3 monatige vernünftige Qualitätsprüfung stattfinden wo man in der zeit schon 50 millionen umsatz machen kann ?!?!! Der Käufer gibt sich doch eh mit patches zufrieden,meckert zwar und haut aufn putz aber beim nächsten tollen mega wunder "ich habe das beste Spiel ever" spiel wieder auf dieselbe masche reinfällt... Is doch klar das nur noch schund rauskommt... Klar machen die Spiele einerseits spass aber muss man diese entwicklung toll finden ,vielmerh sich damit abfinden ?? ICH NICHT....
ich verspreche euch das wenn wir alle nix mehr vorbestellen,nix mehr direkt nach release kaufen und die spiele NUR ausleihen um vorzutesten ,würden die nach spätestens 1-2 jahren ihre einstellung wieder drastisch in richtung QUALITÄT ändern. Ich mein wer kauft ein TDU,F1 2010,GT5 wenn er beim Leih des Spiels schon merkt das man Teig anstatt Brot gekauft hat ?!?!?
denkt mal drüber nach.............