Ja der DLC ist ja extra für die Signatur Edition. Dank EA
Ich hab zwar auch die Signature Edition, aber mich nervt das so gewaltig. Bei DA2 gibt es zum Release bald 2Mio DLCs und man wird wohl ewig beschäftigt sein, alle freizuschalten, bis man mal spielen kann. Nebenbei kotzt mich so eine Politik generell an. Bald kauft man sich nur noch das Intro und der Rest muss dazugekauft werden
EA ist da ja nicht direkt dran schuld, man schaue mal auf den gesamten Markt ... der wurde einfach damit vollgestopft.
Am meisten stört mich dieser Vorbesteller-Wahn: "Bestellt vor und erhalte 3 Schlüpfer für deinen Charakter gratis" ... das schlimme daran ist, dass viele damit einverstanden sind. Ich sehe aber keinen Mehrwert darin Inhalte angeblich zusätzlich zu bekommen, die im normalen Entwicklungsprozess entstanden sind - allen Gebrauchtkäufern werden diese vorenthalten, obwohl sie ohne der Aufwendung zusätzlicher Ressourcen entstanden sind.
Ich habe nichts gegen gut gemachte DLCs die eine gewisse Qualität aufweisen (was bei DAO nicht der Fall war), doch gerade BioWare schmeißt ja seit ME2 jeden Mist per DLC raus ... vielleicht durch EA gefördert, dennoch von BioWare mitgetragen ... und das sollte es einfach nicht sein.