Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragon Age 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Samstag, 5. März 2011, 09:49

Das gesamte erste Kapitel des Spiels soll im Sinne eines Prologs ausgearbeitet wurden sein und so Feature um Feature einführen.

Nächste Woche habe ich Donnerstag und Freitag Urlaub, da dürfte DA2 dann auch geliefert werden und ich hätte reichlich Zeit fürs Spiel :)

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

302

Samstag, 5. März 2011, 12:40

Dann hängt es am Ende wohl daran, was man selbst als Prolog ansieht und was nicht. In Teil 1 konnte man das deutlicher festmachen. Denn wenn es um Erklärungen der Features geht, endet das nach der Begegnung mit Flemeth. Wie erwähnt kommt man nach Kirkwall und da gibt es keine weiteren "Tutorials". Zumindest wurde mir bisher nicht mehr beigebracht. Aber ist ja auch egal.

Habe meine Testversion heute morgen erhalten. Bisher knapp 2 Stunden reingesteckt. Grafisch hat das Spiel echt zugelegt. Das wird gerade in Kirkwall bei Nacht deutlich. Der Weitblick ist wirklich atemberaubend. Das UI wurde auch noch etwas überarbeitet (im Vergleich zur Demo). So ist immer nur ein Skillbaum sichtbar und man schaltet diese durch. In der Demo waren ja sechs Stück in der Übersicht zu sehen. Tränke scheinen vereinfacht worden zu sein. So musst man keine unzähligen Wurzeln und Blätter mehr sammeln. Wenn man einmal Blätter einer Sorte gefunden hat, kann man dazu in der Stadt beim Händler oder im eigenen Haus Tränke herstellen. Kostet dann Silber anstelle von Blättern. Hier geht die Vereinfachung somit weiter. Die Karte ist ähnlich wie in DA:O, sieht jedoch anders aus und hat nun einen Nachtmodus. Dh man kann Orte bei Tag und Nacht besuchen und einige Quests erfordern auch eine bestimmte Tageszeit.

In Kirkwall trifft man auch relativ schnell alte Bekannte in Form von...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Sandal und Bohdan. Die sah ich schon während einer Zwischensequenz im Hintergrund winken. Im Verlauf des Gesprächs erzählen sie auch, dass sie den Helden von Ferelden unterstützt haben. Freue mich die beiden wiederzusehen.


Bei der Charaktererstellung sieht der Import wie folgt aus:



3 vorgefertigte Storys und dazu der Import des alten Spiels. Wie sich der Import auswirkt, kann ich bisher noch nicht sagen. Die oben erwähnten Figuren sprachen von der "Heldin". Sehr merkwürdig da mein importierter Charakter ein männlicher Zwerg war. Fand ich ehrlich gesagt ein wenig merkwürdig.

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

303

Samstag, 5. März 2011, 13:33

Wird es wieder ne Ultimate Edition geben? Dann warte ich lieber auf diese, hab eh noch ein paar sachen von DA:O über :D
[spielverderber][/spielverderber]

304

Samstag, 5. März 2011, 14:39

Kommt bestimmt, nur dauert es bestimmt min. 1 Jahr...

@ colt fireball

Das erinnert mich stark an Oblivion, da wurde ich auch immer als Heldin von Kvatch angesprochen, obwohl ich doch ein recht stattlicher Mann bzw. Kater bzw. Echserich war!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

306

Samstag, 5. März 2011, 20:14

Habe nach vier Spielstunden den ersten Verweis auf meine Handlung in Origins erlebt. Das war zwar nichts großes aber trotzdem sind diese Momente genial. Da fühlt man sich direkt zuhause in der Welt, die man damals selbst verändert hat.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
So traf ich in Aussenwelt einen Mann, der Ärger mit Dalish hatte. Schnell stellte sich heraus, dass er ehemals ein Werwolf war aber vom Fluch befreit wurde. Dafür habe ich in Origins gesorgt.


Momentan fehlt mir ein wenig das epische Gefühl aus Origins. Man erledigt zahlreiche Quests aber das große Ganze vermisse ich. Das war in Origins durch die Storyline der Wächter viel mehr im Vordergrund. Ich bin mir aber relativ sicher, dass sich da noch einiges tut. Am Ende ist es Dragon Age und es fühlt sich auch genauso an. Das werte ich als sehr positiv. Ich habe auch direkt mal zwei Gameplay-Videos aufgenommen. Einmal zu Anders (der in DA2 total rockt) und einen kleinen Barkampf, in dem man Isabel kennenlernt. Bisher mein Lieblingscharakter. Mir fehlt momentan nur so eine Art Lager wie in Origins, wo man mit den eigenen Leuten sprechen kann.




307

Samstag, 5. März 2011, 20:23

Colt, danke für deine Mühe, aber ich schau mir die Videos nicht an. :D Ich lass mich überraschen. :)

308

Samstag, 5. März 2011, 20:40

Momentan fehlt mir ein wenig das epische Gefühl aus Origins. Man erledigt zahlreiche Quests aber das große Ganze vermisse ich. Das war in Origins durch die Storyline der Wächter viel mehr im Vordergrund. Ich bin mir aber relativ sicher, dass sich da noch einiges tut.

Das ist ja auch die Kritik einiger Printmagazinen in ihren Tests. Allerdings könnte sich das ja auch als durchaus als erfrischend anders rausstellen, da es um die Geschichte des Hauptcharakters geht und nicht darum die Welt zu retten. Welten habe ich nunmehr mehr als genug gerettet 8)

Mal gucken.

Colt, danke für deine Mühe, aber ich schau mir die Videos nicht an. :D Ich lass mich überraschen. :)
So handhabe ich das auch. Ich schau erst wieder hier in den Thread wenn das Teil hier habe. Die Versuchung ist da doch zu groß mal auf nen Spoiler zu drücken oder nen Video anzuschauen.

8)

Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

309

Samstag, 5. März 2011, 20:51

Wo holt ihr euch Dragon Age 2? Oder wo habt ihr das bestellt?

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

310

Sonntag, 6. März 2011, 16:05

Habe mal zwei neue Videos aufgenommen und auf YouTube gestellt. Einmal eine Konversation mit den Qunari in Kirkwall. Das neue Design der Qunari ist echt gelungen. Die sehen richtig eindrucksvoll aus. Im zweiten Video geht es um Flemeth und den Gefallen für die Rettung. Die Quest ist dahingehend eine Fortsetzung der Demo Storyline.




311

Sonntag, 6. März 2011, 16:50

Wo holt ihr euch Dragon Age 2? Oder wo habt ihr das bestellt?


Bei der Spielegrotte, die AT-Version für 56,99.

312

Sonntag, 6. März 2011, 18:50

amazon die special edition die es bis zum januar da gab ka wie die genau heißt

ma sehen wann es kommt

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

313

Sonntag, 6. März 2011, 21:23

Momentan fehlt mir ein wenig das epische Gefühl aus Origins. Man erledigt zahlreiche Quests aber das große Ganze vermisse ich. Das war in Origins durch die Storyline der Wächter viel mehr im Vordergrund. Ich bin mir aber relativ sicher, dass sich da noch einiges tut.

Das ist ja auch die Kritik einiger Printmagazinen in ihren Tests. Allerdings könnte sich das ja auch als durchaus als erfrischend anders rausstellen, da es um die Geschichte des Hauptcharakters geht und nicht darum die Welt zu retten. Welten habe ich nunmehr mehr als genug gerettet 8)

Niemand verlangt das der Hauptcharakter immer die Welt rettet. Die ist im Grunde genommen ja schon durch uns in Teil 1 gerettet worden. Trotzdem kann man eine epische Story auf die Beine stellen, wo der Spieler sich einfach wichtig fühlt. Das gelingt Dragon Age 2 in meinen Augen nach sieben Stunden Spielzeit absolut gar nicht. Ich komme mir sehr unbedeutend vor und finde kaum einen Bezug zu den anderen Charakteren (weil es auch kein Lager mehr für Gespräche gibt). Zudem wird man in den ersten paar Spielstunden schon mit Partnern überhäuft. Kaum hat man einen neuen dabei, kommt auch schon der nächste.

Das finde ich alles ein wenig bedauerlich, da BioWare es deutlich besser kann. Ich betone aber gerne noch einmal, dass DA2 ein schönes Spiel ist. Nur bisher kommt es im Bezug auf die Story, Erzähltechnik und Charaktere nicht einmal nah an Teil 1 heran. Ich hoffe das ändert sich noch.

314

Sonntag, 6. März 2011, 22:23

Ich will mir dazu jetzt kein Urteil erlauben, kann ich ja logischerweise nicht, da ich das Spiel nicht gespielt habe ... daher sind das von mir alles Vermutungen.
Sollte man wirklich unbedeutend sein bzw. wirken, dann wäre auch das zumindest für mich im ersten Blick erfrischend neu, obs Spaß macht steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Aber wie oben bereits geschrieben: Mal gucken 8)

315

Sonntag, 6. März 2011, 23:25

Ich misch mich mal ganz unverfroren da ein :D.
Naja ich würde es mal so sehen: Eigentlich geht es ja darum überhaupt erst zum Champion zu werden. Das ganze Spiel basiert ja eigentlich auf dem Motto Rise to Power.
Ich könnte mir vorstellen das das später noch kommen wird.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

316

Montag, 7. März 2011, 01:38

Nur was bringt das, wenn ein ca. 30 Stunden langes Spiel am Ende vielleicht 29 Stunden lang die oben angesprochenen Probleme hat? Das kann dann die letzte Stunde dann auch nicht mehr rausreissen. :D Natürlich wäre das ein Extremfall, den ich mir bei Bioware nicht vorstellen kann. Trotzdem können mir Werbe-Slogans keine Sicherheit geben. :D

Momentan stelle ich mir wirklich die Frage, ob sich Bioware nicht mehr Zeit hätte nehmen sollen. Ich war nun in vier Höhlen, die alle absolut identisch waren. Sogar die Einrichtung dieser Höhlen war absolut gleich. Der Endkampf fand auch immer im gleichen Raum statt. Hat so ein wenig was von "Copy/Paste" um Arbeit zu sparen. ^^

Ansonsten bin ich nun wohl bald am ersten großen Zwischenziel der Story angekommen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Man kommt in Kirkwall an und muss 50 Gold für eine Expedition in die tiefen Wege sammeln. 7 Gold fehlen mir noch. Gehe mal fast davon aus, dass es zeitgleich mit der Reise auch einen Zeitsprung gibt.

317

Montag, 7. März 2011, 11:32

mein US händler hat das spiel schon
und es ist nur eine DVD ?
und einsprachig

langsam glaub ich nicht mehr dran das es bei uns auf 2 disks kommt und
2 sprachig

318

Montag, 7. März 2011, 11:50

Mein Exemplar wurde auch gerade schon verschickt...
Verdammt und ich bin noch nichtmal mit awakening durch xD.

319

Dienstag, 8. März 2011, 12:48

So habe es gestern (PS3) auch anspielen können.

Das erste Fazit ist schonmal ernüchternd.

Die grafische Darstellung (ok die Framerate ist flüssig) ist wirklich ein Witz. Das Spiel ist hässlich, detail zur Liebe was Umgebung angeht, sucht man vergebens. Höhlen sehen gleich aus (mehrere sogar WTF? das toppt ja sogar Oblivion) die Umgebung steril, ein wehen in den Blättern der Bäumen sucht man vergebens. Also schön ist wirklich was anderes.

Ausserdem versteh ich jeden, der das Spiel als ein Hack & Slay ansieht. Taktieren ist bei der Geschwindigkeit kaum möglich (nur umständlich über Start und Befehle verteilen, was aber mehr als sinnlos ist, da permanentes X drücken sowieso ausreicht - schwierigkeitsstufe normal)

Positiv zu erwähnen, ich muss momentan für eine Expedition 50 Goldstücke auftreiben. Da ich den Ankauf und Verkauf von Gegenständen erstmal ausgelassen habe, gibt es zahlreiche Quests die mich bei Laune halten. Hätte nie gedacht dass man soviele Quests für 50 Goldstücke machen muss.

Bin noch gespannt was alles auf mich zukommt.

ERSTEINDRUCK:ERNÜCHTERND

320

Dienstag, 8. März 2011, 13:11

^hab ja auch mitn gedanken gespielt mir das ding heute zu holen......aber was ich gelesen habe...immer gleiche höhlen/ dungeons....fast immer in der gleichen stadt unterwegs.... :S

nee, dann lieber geld stecken lassen für homefront.....

Thema bewerten