Hi Community,
vielleicht habt ihr schon auf unserer Page gelesen, dass wir bis zum Release keine fundierte Berichterstattung bringen dürfen. Ich wäre trotzdem bereit, ein paar Fragen zu beantworten. Bitte habt Verständnis, wenn ich nicht zu weit ins Detail gehe, denn wir müssen uns ja selbstverständlich ans das Embargo halten.
Ich denke die meisten Leute interessiert das Thema Fahrphysik... um mich nicht zu weit aus dem Fenster darf ich wohl folgendes behaupten:
- Shift 2 ist der Nachfolger von Shift, es gibt keinerlei gravierende spürbaren Änderungen in Punkto "Fahrphysik"
- Was den Spieler bei Shift gefallen hat, wird er auch bei Shift 2 lieben, was er bei Shift nicht mochte, wird er im Nachfolger auch nicht mögen
- Einen "Simulationsmodus" jeglicher Art gibt es nicht, es lassen sich lediglich die Fahrhilfen aktivieren/deaktivieren
- Fahrverhalten mit aktivierten / deaktivierten Fahrhilfen -> siehe Punkt 1
Ich werde hier mal sporadisch reinsehen und versuchen, Fragen zu beantworten. Wie gesagt, wir dürfen nicht ins Detail gehen, aber wir dürfen in gewissem Meinungen von euch kommentieren
Guten Morgen,
Ich denke mal das diese Feststellungen sich auf die Cebit Anspielversion beruhen. Oder gibt es da schon eine Vorab-Version? Denn laut Electronic Arts gibt es noch keine Finale Edition. Da wären Ihr die ersten weltweit.
Ich habe selbst 2 Freunde die bei Electronic Arts arbeiten und laut meiner Anfrage hat noch niemand eine Version bekommen. Wenn Ihr aber eine habt dann ist das die große Ausnahme.
Also praktisch kann noch niemand irgendwelche Auskünfte darüber geben wie Shift 2 nun letztendlich ist.
Deswegen kann ich diesen Aussagen keinen Glauben schenken.
Ein Urteil kann man sich bilden wenn man es selber im Laufwerk hat.
Hör auf dich blenden zu lassen nur weil du es dir anders wünschst als es ist!
Das was Mathias bisher geschrieben hat, bestätigt eindeutig den Eindruck, den man von dem bisherigen Videomaterial hatte. Die Physik haben sie mal wieder nicht auf die Kette bekommen und versuchen zum wiederholten Male ihre Kunden zu verar***en von wegen "most realistic racer", "Elitemodus",

und so nem PR-Geblubber... Ne Demo kommt auch wieder nicht, so kriegt man dann doch noch so einige Käufer zusammen, die sich halt von dem PR-Zeug beeinflussen lassen, mir ist das zu billig.
Ihr müsst alle selber wissen, wem ihr glaubt und wie ihr euch entscheidet, für mich ist das Spiel schon jetzt mausetot und wird auch keine Chance bekommen. Ich muss ehrlich zuegeben, dass ich angefangen habe mich darauf zu freuen. Glücklicherweise bleibt mir aber der Fehlkauf erspart
Der Traum, dass NFS irgendwann mal mit realistischer Physik daherkommt ist für mich definitiv ausgeträumt. Wieder mal sehr schade, da es grafisch und von den Eckdaten (Streckenauswahl finde ich absolut genial) sehr viel Potential gehabt hätte. Aber was nutzen mir super Strecken wenn ich den Karren nicht darauf bewegen kann weil es wieder nur ein Ritt auf der Kanonenkugel ist. Das hat nichts mit nem realistischen Racer zu tun, das ist einfach nur die pure Enttäuschung!
Da spiele ich lieber ein Race Pro mit ner sehr schwachen Grafik und ner super Physik. Klar hat es andere Schwächen, aber die Physik ist absolut nachvollziehbar!