Ich versteh diese Kritik nicht ... wenn der Anspruch auf normal zu gering ist, dann stell ich den Schwierigkeitsgrad doch einfach höher. Es gab ja bereits für die PC-Demo eine Mod wodurch sich die Schwierigkeitsgrade freischalten ließen - der allgemeine Tenor zum Schwierigkeitsgrad "Abltraum": Knackig und mit einem ähnlichen taktischen Tiefgang wie Origins, einfach weil simples Button-Smashing dich nicht weiterführt. Wer also mehr gefordert werden will, der braucht nur den Schwierigkeitsgrad hoch drehen und wird in der Hinsicht zumindest glücklich.Ausserdem versteh ich jeden, der das Spiel als ein Hack & Slay ansieht. Taktieren ist bei der Geschwindigkeit kaum möglich (nur umständlich über Start und Befehle verteilen, was aber mehr als sinnlos ist, da permanentes X drücken sowieso ausreicht - schwierigkeitsstufe normal)
Ich habe oft in den Tests den Eindruck das man angesichts von Origins sogar beinah zuviel erwartet hat. Es wirkt als würden alle plötzlich überrascht werden, als hätte man die Kritikpunkte (die ich absolut nachvollziehbar finde) nicht vorraussehen können.
Zitat
Ab heute trudeln ja die ganzen Tests ein. Überall liest man: Sehr gutes
Spiel, aber für Bioware enttäuschend. Die können eindeutig mehr. Aber
immer wiederholende Gebiete, so gut wie keine Liebe zum Detail und eine
ziemlich belanglose Story, lassen keien bessere Beurteilung zu. Zwar
Meckern auf hohem Niveau, aber es scheint die allgemeine Meinung zu
sein.
Man tritt Oldschool-Rollenspielern halt vor den Kopf, man hat doch in vielen Foren gemerkt das die Leute nach Origins sonst was erwarten.Bei metacritic hat es bis jetzt 83% im Schnitt. Aber krass ist echt die Userwertung. Nach 70 Bewertungen hat es gerade mal 34% und alle schimpfen über Bioware, warum sie sowas liebloses abliefern.
Sicher bin ich das, dennoch habe ich entsprechend der Berichterstattung angepasste Erwartungshaltungen - selbst als Fanboy@Yildirim:
Du bist ein Bioware-Fanboy genauso wie ich. Ich habe morgen Urlaub und werde es ausführlich spielen. Ich bin wirklich mal auf unsere Meinungen zum Spiel gespannt.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!