Man kann es kritisieren, einfach weil es schlecht ist, beim besten Willen kann man aber nicht sagen das dieser Punkt bei Origins besser war.
Aber das hätte man ja verbessern können. Das hat bei Teil 1 schon sowas von Atmosphäre geklaut![]()
Es sah einfach nur strukturierter aus, am Ende gab es in ME nicht mehr zu sehen oder zu erleben was die Welt ansich angeht, also frei von einer inhaltlichen Beurteilung.Stimmt schon. Aber wenn man DA mit Oblivion vergleicht, hat in Sachen Präsentation und Detailreichtum ganz klar Oblivoin die Nase vorn!
Auch bei ME ist mehr los als bei DA. Daher finde ich es komisch, dass die sich in dieser Hinsicht nicht weiterentwickelt haben.
Zitat
Es hieß mal irgendwo das man ab Kirkwall von Begleitern überrannt wird, man an jeder Ecke einen findet. Ich habe seit Stunde 4, also nunmehr seit 6 Stunden keinen Begleiter hinzu gewonnen (Namen der potentiellen Kandidaten sind mir bekannt), entweder mache ich richtig was falsch, oder die Aussage ist aufgrund des durchrennens durch die Story entstanden.
Habe gestern auch ca. 6 Stunden gedaddelt und kann auch nur auf bislang 4 Begleiter zurückgreifen, folge auch erstmal nur den Nebenquests!!Muss Yildi da recht geben: ich habe 10 Stunden gespielt und habe derzeit genau 4 Begleiter. Es spricht doch für das Spiel, wenn es offensichtlich bei unterschiedlichen
Leute eine unterschiedliche Wendung nimmt
Habe nebenbei auch nur mit den ganzen Sidequests weitergemacht und die Haupthandlung nicht groß weiterverfolgt bislang.
Bethany ist bei mir in einer Zwischensequenz direkt zu Beginn gestorben, bleiben: Carver, Varric, Aveline und Merril
Oh, dann muss ich meine Aussage wohl relativieren, sorry.
Zitat
Es hieß mal irgendwo das man ab Kirkwall von Begleitern überrannt wird, man an jeder Ecke einen findet. Ich habe seit Stunde 4, also nunmehr seit 6 Stunden keinen Begleiter hinzu gewonnen (Namen der potentiellen Kandidaten sind mir bekannt), entweder mache ich richtig was falsch, oder die Aussage ist aufgrund des durchrennens durch die Story entstanden.
Willst du mir nun wirklich unterstellen, dass ich durch das Spiel rennen würde? Nur weil ich eine andere Erfahrung als du gemacht habe?
(...)
In der nächsten Stunde kam dann Merrill dazu. Diese durch eine Hauptquest. In meinen Augen passt der Begriff "überrannt" somit ziemlich gut.Gerade wenn man bedenkt, dass man viele Spielstunden in Kirkwall zubringt (bis man die 50S zusammen hat), hätte man viele Charaktere besser und später einführen können. So kommt man kaum zum atmen.
Ich habe niemals gesagt, dass du Stundenlang von Charakteren überrannt wirst. Wenn man aber innerhalb von 2-3 Stunden auf 7 von 8 Companion trifft, ist das für mich defintiv ein Ansturm. Das hätte man auch deutlich besser lösen können.
TES5 ist für mich ebenso wie es DA2 war/ist, ein absoluter Pflichtkauf. Von daher werd ich wohl nichts verpassen@Yildi:
Mal sehen, wie TES5 wird
Aber trotz der Kritik werde ich mir DA2 kaufen, das steht auf jeden Fall fest!
Was ist TES5 ?TES5 ist für mich ebenso wie es DA2 war/ist, ein absoluter Pflichtkauf. Von daher werd ich wohl nichts verpassen
Da sind mir die jeweils 60 Glocken zum Release auch nicht zu schade.![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!