Hab vorhin (gegen Mittag) alle Nebenquests abgeschlossen und mich auf gemacht. Allerdings noch nicht viel gesehen weil ich zum Fußall schauen bin.@Yildi
Hast du schon die Expedition in den tiefen Abgründen gemacht?![]()
Hey wo/wie bekomme ich eigentlich Isabela ?
Danke Yildi! werde es mal ausprobierenHey wo/wie bekomme ich eigentlich Isabela ?
Bei mir kam sie irgendwann nachdem ich den gehängten Mann betreten hatte von allein dazu.
Also quasi über eine Zwischensequenz.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WinterMangoA« (12. März 2011, 20:51)
Habe soeben den ersten großen Akt hinter mich gebracht, brauchte dazu 22 Stunden.
Der Schwierigkeitsgrad hat dort aber auch nochmal sehr angezogen, zum letzten Kampf musste ich dann ganz und gar auf Normal runter - allerdings auch weil ich nach Sympathie meine Gefährten wählte und nicht nach Fähigkeiten. Sympathie = Todesurteil.
![]()
Die Entwicklung nach den tiefen Wegen sind schon genial umgesetzt. Man kommt zurück und Bethany wird erstmal von Templern abgeführt. Sensationell gemacht.
So langsam kommt zu der Geschichte um das Einzelschicksal Hawke, auch eine Motivation und Begründung dafür, stärker in den Konflikt zwischen Kirche und Zirkel einzugreifen.
Bislang finde ich die Geschichte sehr interessant, auch weil sie kaum vorhersehbar ist.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (12. März 2011, 21:44)
Also schön langsam wird es besser. Es macht auch richtig Spaß, auch wenn ich immer noch sagen muss, Bioware kann deutlich mehr![]()
Wegen Bethany:
Bethany wird aber nur abgeführt wenn du sie nicht mit nimmst. Es gibt mit Bethany 3 optionen, eine davon ist das was dir passiert ist. Ich hab sie mitgenommen und mir ist mit ihr etwas anderes passiert. Wenn du sie mit nimmst hast du zwei Optionen am Ende der Quest die sehr krass sind.
Der Schwierigkeitsgrad ist schon fordernd, auf Schwer komme ich zumindest bei den Bossgegnern schon ins schwitzen, denke mit Albtraum wäre das nochmal ne ganze Ecke schwerer.
Zitat
Der Schwierigkeitsgrad nimmt eigentlich
nach und nach zu besonders die dicken Endbosse sind teilweise sehr
heftig wenn die Balance der Gruppe nicht stimmt. Die Entwicklung der
einzelnen Mitglieder wird nach und nach auch immer besser nachdem man
deren Quests gemacht hat. Die Struktur vom Spiel ist eigentlich sehr
ähnlich zu Mass Effect 2.
Zwar hat man viele Entscheidungen wo man die langfristigen Auswirkungen im Spiel zu spüren bekommt, doch fehlt mir ein wenig die tragweite die Origins bot.
Zitat
Die Story ist für mein Empfinden sehr
gut und erfrischend weil sie nicht typisch episch ist. Alles fügt sich
mit den Gruppenmitgliedern nach und nach wie ein Puzzle zusammen. Zwar
ist das Spiel anfangs etwas schwach aber nimmt immer mehr fahrt auf und
die Entscheidungen die man treffen muss sind teilweise etwas krass.
Das stimmt. BioWare hätte eindeutig mehr Locations integrieren müssen.
Zitat
Ich
bin mit dem fast traveln nicht zufrieden. Es funktioniert bei Mass
Effect sehr gut weil man dort Planeten besucht und sich mit dem Lift
innerhalb einer großen Stadt bewegt, aber eine ähnliche Illusion schafft
es Dragon Age nicht zu kreieren. Man hangelt sich eigentlich nur von
Quest zu Quest und spult das ganze Programm ab. Die gleichen Dungeons
sind auch nicht gut gewählt und sie versuchen uns nur durch
verschlossene Türen auf eine andere Route zu führen.
![]()
Als großer Bruder der sich um seine Familie sorgt, war es mir wichtiger dafür zu sorgen das sie in Sicherheit ist
Dennoch würden mich die anderen beiden Optionen interessieren - vor dem nächsten Durchlauf will ich ja nachhaltig "planen" können. Also raus mit der Sprache
Aktuell find ich es um sie schade, ich hoffe sie rückt wieder dazu, einfach da sie ordentlich Schaden ausgeteilt hat, ebenso hatte ich die nahezu perfekte Taktik für sie![]()
Zitat
Das Kampfsystem gefällt mir immer mehr, allerdings finde ich es ein wenig Schade das ich nur zwei Krieger zur Auswahl habe deren Ansichten immer ein wenig gegen meine Entscheidungen laufen![]()
Ansonsten sind alle Begleiter sehr gut ausgearbeitet, ich bin fast geneigt zu sagen das sie mir besser gefallen als die großartigen Begleiter aus ME2.
Zitat
Zwar hat man viele Entscheidungen wo man die langfristigen Auswirkungen im Spiel zu spüren bekommt, doch fehlt mir ein wenig die tragweite die Origins bot.
Wenn ich daran denke wie man in Redcliff den Dämon begegnete und welch unterschiedliche Wege man hatte ... das war wohl eine der besten inszenierten Entscheidungen die ich bislang in einem Rollenspiel gesehen habe, einfach weil sie eine ungeheure moralische Tragweite hatte.
Aber noch bin ich ja noch lange nicht am Ende von DA2![]()
Allerdings hab ich schon eine Vermutung zu einem möglichen Finale, basierend auf dem Launch-Trailer:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (12. März 2011, 23:13)
Zu Beginn dachte ich noch das alle Charaktere mehr oder weniger alles Gutmenschen sind. Personen mit naiven Weltanschauungen die man leicht mit Gnade und Mildtätigkeit beeindrucken kann - doch nach und nach wird es immer schwieriger zu erkennen worauf sie "abfahren".Sehe ich auch so die Ansichten innerhalb der Gruppe sind stark unterschiedlich und es gibt rumgezicke. Merril, Anders und Sebastian sind eine explosive Mischung![]()
Gefällt mir soweit auch ein tick besser als in ME2
Hab vorhin (gegen Mittag) alle Nebenquests abgeschlossen und mich auf gemacht.@Yildi
Hab vorhin (gegen Mittag) alle Nebenquests abgeschlossen und mich auf gemacht.@Yildi
also muss ich alle neben missionen machen um in die tiefen zu kommen??? dann ich derzeit aktive nebenmissis auch abbrechen??? dass ich die nich machen muss???? ne oder???
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!