Es gibt keine nächste Stufe, es ist einfach wie es ist. Ich find, dass das Spiel dadurch einfach schockt und den Spieler in das Setting des Krieges saugt. Das was manche Spiele einfach nicht schaffen.Kann ich nicht ganz nachvollziehen, die nächste Stufe wäre, dass das Kind vor seinen Eltern erschossen wird. Würdest du das auch toll finden, weil solche Szenen bei dir schockierende Emotionen auslösen würde?
Ich weiß nicht, es gibt einfach Grenzen und bei Kindern hört der Spass meiner Meinung nach auf, muss einfach nicht sein.
Also hansi - bin am überlegen ob ich mir Homefront auch hole!
Meinst lohnt sich das für mich alten BF Veteranen
Das mit den fehlenden Squad Spawn irritiert etwas - hab das bei MoH gesehen, da ist dann ein gutes Teamplay kaum möglich da man sich erstmal 2 Minuten suchen muss wo der Kollege ist!
Wow, was für ein Spiel.
Scheiß auf die Grafik, es ist echt lange her, dass ein Spiel mich so gepackt und mitgerissen hat.
Es gibt eine Stelle am AnfangOder weiter im Spiel
wo die Eltern erschoßen werden und das Kleinkind daneben steht und voll anfängt zu weinen, alter die Stelle hat mich total berührt. Mal schauen wie es weiter geht!
wo die Menschen in dieses große Loch geschmissen werden mit dem Bagger, das ist auch Heavy Shit
Ich finds wirklich schade, dass THQs Aktien durch die Wertungen fallen, da traut sich ein Entwickler schon an neue Ideen anstatt XYZ 4 und ABC 6 rauszubringen und dann sowas.
ICh find es echt schockierend wie sehr schon manche abgestumpft sind das man nur durch sowas mitgerissen wird.
Damit will ich jetzt nicht nur dich angreifen TeamDeadman.
Es reicht wohl nicht mehr aus das Passanten am straßenrand um ihr leben rennen jetzt muss man noch die Hilflosen mit einbinden nur um ein bisschen aufmerksamkeit zu bekommen.
Egal ob schlechte Kritik hauptsache man bekommt überhaupt welche oder nach welchen Ambitionen haben die Entwickler sich soetwas einfallen lassen.
Das hat auch nichts mehr mit realität zu tun wenn man Kiregsverbrechen darstellt und das ist nichts anderes.
Klar gibt es soetwas leider wirklich auf der Welt aber muss man dies auch darstellen?
Ich habe das Spiel nicht gespielt aber hier die situation in dem man sich wohl in einem Massengrab verstecken muss ist für mich die unterste Schiene.
Wo soll das denn hinführen wenn man immer weiter schockieren will, in GTA 8 kann man dann auch Frauen Vergewaltigen weil es das ja auch in echt gibt!? in BF 6 erschießt man dann Kinder!? In wat weiß ich für nen spiel darf man dann als gimmik tiere quälen?
Es ist mir klar das ich hier mit der Meinung relativ alleine stehen werde aber das musste ich einfach loswerden.
Ich spiele auch gerne BC2 oder andere Spiele ab 18 aber ich finde das man nicht die schlimmsten Sachen die auf dieser Welt passieren ausschlachten sollte um ein bisschen publicity zu bekommen.
Hat sich doch keiner dran ergötzt, hier aus dem Forum. Für Gut geheissen doch auch nicht.
Nur angemerkt, wie er schlucken musste, was ja auch verständlich ist.
Irgendwie schwingt da bei Dir aber auch eine Doppelmoral mit, denn in Filmen werden solche Szenarios doch auch zu Hauf benutzt, um Emotionen zu schüren, die kreidet aber keiner an.
Solange die Darstellung nicht gegen das Gesetz verstösst, bleibt das eine persönliche Meinung, wie ich finde.
Andererseits finde ich es aber auch ziemlich mutig von den Entwicklern sowas einzubauen (Erschiessung der Eltern) und auf Messers Schneide zu tanzen und eine Indizierung zu riskieren.
Ich fasse das Ganze trotzdem rein als dramaturgisches Mittel auf, wenn nicht sogar als Warnung niemandem sowas anzutun.
Nicht persönlich nehmen.
Frag mich aber auch wirklich, was die BPJM da gedacht hat.... haben warscheinlich per A weitergedrückt ;-)
Weil man in einem Shooter Menschen tötet (was nunmal dieses Genre ausmacht) ist Kritik dieser Art hinfällig?Zu dem Thema (Eltern und Kind) muss ich nun auch was sagen.
Was erwartet ihr eigentlich von einem Kriegsspiel? Und was ist in euren Augen ein Kriegsspiel?
Für mich wurde keine geschmackliche Grenze überschritten. War alles schonmal in ähnlicher Form da. Nur eben in Filmen!
- Der Film "Im Fadenkreuz" (mit Owen Wilson) hat eben eine solche Szene wo er sich im Massengrab versteckt.
- In "Windtalkers" (Nicolas Cage) sieht eine Mutter zu wie ihr Kind brutal erschlagen wird ......
(sicherlich gibt es auch einen Film wo die Eltern erschossen werden .. aber mir fällt imo keiner ein)
Und was in Filmen noch so abgeht brauch ich wohl keinem erzählen.
Das sind sicherlich harte Szenen aber gehören nunmal dazu. Aber wieder zurück zum Thema!
Spiele erzählen eine Geschichte. Genau wie es ein Film tut. Ich sehe da keinen Unterschied. Wenn man
selber Hand anlegen müss wie in CODMW2 (Flughafen) sehe ich das weitaus kritischer. In Homefront ist es
eine gescriptete Szene und zeigt die Brutalität des Krieges. Zugegeben sehr dramatisch!
Und Außerdem!!! In einem Spiel (Shooter) in dem man Menschen tötet ist Kritik dieser Art mMn hinfällig.
Oben wurde gesagt "es dient der Unterhaltung .. und hat dort nichts zu suchen"!
Nun das macht ein Film auch. Er unterhält! Erklärt mir bitte den Unterschied.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!