Als ich letztes Jahr auf der Gamescom war habe ich mir alle Shooter angeschaut. Call Of Duty, MoH, und Homefront. Die Storypresentation von CoD war für´n Arsch! Da war ich richtig enttäuscht. Bei MoH konnte man ja ein Multiplayer Game zocken. Das war auch nett! Hat sich ja aber mittlerweile relativiert!
Was mich auf der Gamescom 2010 aber wirklich aus den Socken gehauen hat war HOMEFRONT. Das war so beeindruckend inszeniert und die Story unglaublich emotional aufgebaut...

Ich dachte, da kommt was großes auf uns zu!
Nach den dürftigen Tests bin ich (finanzbewußt wie immer

) in die Videothek und hab zu meinem Glück ein Exemplar leihen können. Voller Vorfreude das Spiel eingelegt und Singleplayer gestartet... Nach ungefähr 10 Minuten hab ich den Sch... wieder ausgemacht und hab mich betrunken und ne halbe Schachtel Kippen geraucht!
Ich habe 3 Kinder in dem Alter und mich hat diese Szene aus den Latschen gehauen. Hansi würde sagen: "Waschlappen

"; Ich sage: "In ein Kriegsspiel was der Unterhaltung dienen soll, gehören keine Kinder!" Und schon garnicht in so eine Szene. (Die Szene wo der Junge um Essen bettelt gehört da für mich auch dazu) Wenn ich als Entwickler zu solchen Szenen greifen muss ist das für mich nur arm. MMn wollen die nur vom dem eigentlichen Spiel ablenken...
Hab dann gestern die Story noch ein wenig weitergespielt und mit Augenschmerzen nach 3 Stunden aufgehört. Ich bin wahrlich keine Grafikhure (das Tearing bei Race Pro ist mir nicht mal aufgefallen, bis mich einer drauf aufmerksam gemacht hat), aber DAS ist ne Frechheit! Lichteffekte

Details

Texturen
Das ist selbst für mich zuviel!
Im Multiplayer hab ich nur 3 oder 4 Runden gespielt. Kann also denk ich nicht viel dazu sagen. Hansi spielt es schon ne Weile, also kann es nicht soooo schlecht sein. Auffällig sind dabei natürlich die oft erwähnten Verbindungsprobleme. Auch wieder auffällig im MP. Die schlechte Grafik. Ich schieß auf größere Entfernung nur auf nen Haufen Pixel?! Legt mal BFBC2 danach ein, nemmt euch nen Sniper und schaut dem Gegner über die Ganze Map in die AUGEN!?
Für mich eine der größten Enttäuschungen bis jetzt in 2011.