Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragon Age 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Montag, 21. März 2011, 21:32

Gut ist geschmacksache. Jedenfalls gefällt mir Dragon Age 2 nicht wirklich..
Wenn es dir bei der Thematik Begleiter und deren Charaktertiefe einzig und allein um den Geschmack geht, dann ist das ja okay, doch dann schreib diesem Punkt bitte in der Allgemeinheit nicht seine Qualitäten ab, gerade wenn es eine in der Masse empfundene Stärke ist. :P;)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

522

Montag, 21. März 2011, 21:42

Gut ist geschmacksache. Jedenfalls gefällt mir Dragon Age 2 nicht wirklich..ein paar nette und passende Comics :D



Klar haben manche Quest ihre Schwächen, diese Überbringerquest findest du aber in jedem Rollenspiel. Die Comics sind nun wirklich Meckern auf hohem Niveau. Der soll mal ein paar Comics von den wirklich gut erzählten Quest machen. Die treten nämlich, selbst in meiner kurzen Spielzeit, sehr häufig auf. Da gehen ihm aber mal ganz schnell die Buntstifte aus.
Zu den Begleitern: Klar fehlt irgendwo die Lagerfeueratmosphäre und ich vermisse Oghren.Ich finds auch schade, das man denen nicht die Rüstungen anpassen kann wie in Origins. Trotzdem entwickelt man aber schnell Bindung/Abneigung zu den Charakteren. Was ich auch gut finde, ist die Tatsache, das man sich jedesmal die Begleiter für Quest sehr gut überlegen muss. War zwar auch in Origins so, ist hier aber vertieft worden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

523

Montag, 21. März 2011, 22:12

Im Zusammenhang mit Sebastian - ich habe keinen einzigen Erfolg für dessen Quests, etc. erhalten.
Auch im eigentlichen Hauptspiel gibt es sicher 3 Erfolge die ich hätte erhalten müssen, sie aber einfach nicht kamen.

Wie Origins sind die Erfolge in DA2 voller Fehler ...


Jo ist bei mir genauso das mit dem Familieserbstück hätte ich bekommen müssen, aber Fehlanzeige ich hoffe das wird demnächst mal ordentlich gepatcht. Obwoh auch er eine sehr interessante Story hat dieser Sebastian.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

524

Montag, 21. März 2011, 22:16

so hab zwar erst 2 stunden gespielt aber ich finds ja jetzt schon geil! :thumbsup:

525

Dienstag, 22. März 2011, 12:06

Ich hab eine Frage zu Aveline

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Kann man die rumkriegen, so viel ich auch flirte und Donnic schlecht mache, sie lässt mich einfach nicht ran! :P


und zu Carver

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Carver ist kein Magier, ist er nach den tiefen Wegen verfügbar und würde er diese sogar überleben?
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

526

Dienstag, 22. März 2011, 12:26

Ich hab eine Frage zu Aveline

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Kann man die rumkriegen, so viel ich auch flirte und Donnic schlecht mache, sie lässt mich einfach nicht ran! :P


und zu Carver

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Carver ist kein Magier, ist er nach den tiefen Wegen verfügbar und würde er diese sogar überleben?


zu Carver
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn man ihn mitnimmt stirbt Carver in den Tiefen Wegen- was passiert wenn man ihn zuhause lässt kann ich leider nicht sagen!
Habe die dumme vermutung das egal wie man es macht die Geschwister eh sterben und deswegen auch kein eigenen Talentbaum haben.
Oder was passiert wenn man ihn zuhause lässt bzw. was passiert wenn man Bethany hat?

527

Dienstag, 22. März 2011, 13:40

Über Bethany
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bethany stirbt auch an der Verderbnis, deshalb habe ich mir auch gedacht, dass Carver das gleiche widerfährt.
Wenn man sie zuhause lässt, wird sie nach der Widerkehr von den Templern abgeholt und steht erst am Ende wieder zur Verfügung, da Carver ja kein Magier ist, wollte ich eben mal nachfragen, jetzt werde ich es einfach mal ausprobieren und ihn nicht mitnehmen.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

528

Dienstag, 22. März 2011, 14:01

Über Bethany
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bethany stirbt auch an der Verderbnis, deshalb habe ich mir auch gedacht, dass Carver das gleiche widerfährt.
Wenn man sie zuhause lässt, wird sie nach der Widerkehr von den Templern abgeholt und steht erst am Ende wieder zur Verfügung, da Carver ja kein Magier ist, wollte ich eben mal nachfragen, jetzt werde ich es einfach mal ausprobieren und ihn nicht mitnehmen.


sag mal bitte bescheit was mit Carver passiert wenn man ihn zuhause lässt!

529

Dienstag, 22. März 2011, 15:55

Hi Leute, wollte mal fragen ob man die Rüstung die man zu Anfang des Spiels und das Schwert(Krieger) nochmal bekommen kann. Weil ich fand die sahen derbe geil aus die sachen...

530

Dienstag, 22. März 2011, 16:33

Über Bethany
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bethany stirbt auch an der Verderbnis, deshalb habe ich mir auch gedacht, dass Carver das gleiche widerfährt.
Wenn man sie zuhause lässt, wird sie nach der Widerkehr von den Templern abgeholt und steht erst am Ende wieder zur Verfügung, da Carver ja kein Magier ist, wollte ich eben mal nachfragen, jetzt werde ich es einfach mal ausprobieren und ihn nicht mitnehmen.


sag mal bitte bescheit was mit Carver passiert wenn man ihn zuhause lässt!
Es gibt folgende Kombinationen:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Bethany und Carver werden immer weggeholt, gehen sie nicht mit in die Tiefen Wege. Carver wird zum Templer gemacht, Bethany zum Zirkel gebracht.

Gehen beide mit, allerdings Anders nicht, dann sterben jeweils beide in den Tiefen Wegen.

Gehen beide mit, Anders als Ex-Grauer Wächter auch, dann werden sie zu Grauen Wächtern.

Wie man es nimmt, am Ende sind sie nicht mehr verfügbar. Da verschenkt BioWare meiner Meinung nach sehr viel Potential.





Zitat

Hi
Leute, wollte mal fragen ob man die Rüstung die man zu Anfang des
Spiels und das Schwert(Krieger) nochmal bekommen kann. Weil ich fand die
sahen derbe geil aus die sachen...

Die Rüstungsteile findet man ab dem dritten Akt.

531

Dienstag, 22. März 2011, 16:56

ok vielen dank, aber bekomm ich die dann her?

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

532

Dienstag, 22. März 2011, 18:01

Im Zusammenhang mit Sebastian - ich habe keinen einzigen Erfolg für dessen Quests, etc. erhalten.
Auch im eigentlichen Hauptspiel gibt es sicher 3 Erfolge die ich hätte erhalten müssen, sie aber einfach nicht kamen.

Wie Origins sind die Erfolge in DA2 voller Fehler ...


Das ist ein Bug. Bei den Sebastian-Quests kommen die Erfolge nicht. Ist auch schon bekannt (siehe Google)...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

533

Dienstag, 22. März 2011, 21:36

Frage wegen Anders und Sebastian am Ende des Spiels

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wie habt ihr euch entschieden nachdem die Kirche von Anders in die Luft gejagt wurde. Sebastian will ja eigentlich Anders Tod sehen.


ok vielen dank, aber bekomm ich die dann her?


Als Belohnung während der Mainquest. Du kriegst aber immer nur Stück für Stück zusammen, erst Handschuhe usw. optisch gibt es aber bessere meiner Meinung nach bessere aber ist ja Geschmackssache.

Am besten jedes Teil dann noch mit den +7 auf alle Attribute Runen versehen :thumbsup:

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

534

Mittwoch, 23. März 2011, 11:16

bis ich das gestern mal geschnallt hab wie man seine quests aktiviert :D bis dann die karte daher kahm! Ähm wie kann ich eigentlich diese runen benutzen ? ich hab 3 in meinem inventar aber kann damit nichts machen!?

535

Mittwoch, 23. März 2011, 11:29

bis ich das gestern mal geschnallt hab wie man seine quests aktiviert :D bis dann die karte daher kahm! Ähm wie kann ich eigentlich diese runen benutzen ? ich hab 3 in meinem inventar aber kann damit nichts machen!?


Meinst du die Runen um Rüstungen etc zu verbessern?
Also wenn du diese meinst musst du erstmal Rüstung oder eine Waffe finden die einen Runen slot haben.
Es gibt wohl auch verbesserungen für Waffen/Rüstungen die man kaufen kann die einen Runen slot dieser Waffe/Rüstung hinzufügen.
Dann musst du zu diesen Zwergen Jungen (Name entfallen) der mit seinen zie vater unterwegs ist (bekannt aus DAO) dieser kann dann in Gegenstände Runen einfügen.
Am Anfang findet man diesen Jungen in der Oberstadt direkt bei Bertrams/Bartrams (kann mir einfach keine namen merken) expedition!

536

Mittwoch, 23. März 2011, 11:31

sry doppelpost..bitte löschen

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

537

Mittwoch, 23. März 2011, 12:20

okay sowas hab ich alles noch nicht, waffen, rüstung usw die man damit besetzen kann!

Ich hab den ersten nicht gespielt und bin frisch in den zweier eingestiegen! Es werden wohl noch einige fragen mehr folgen :D

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

538

Mittwoch, 23. März 2011, 16:03

Als Belohnung während der Mainquest. Du kriegst aber immer nur Stück für Stück zusammen, erst Handschuhe usw. optisch gibt es aber bessere meiner Meinung nach bessere aber ist ja Geschmackssache.

Am besten jedes Teil dann noch mit den +7 auf alle Attribute Runen versehen :thumbsup:


Wo und wie bekomme ich diese Runen ?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

539

Mittwoch, 23. März 2011, 19:06

Über Bethany
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bethany stirbt auch an der Verderbnis, deshalb habe ich mir auch gedacht, dass Carver das gleiche widerfährt.
Wenn man sie zuhause lässt, wird sie nach der Widerkehr von den Templern abgeholt und steht erst am Ende wieder zur Verfügung, da Carver ja kein Magier ist, wollte ich eben mal nachfragen, jetzt werde ich es einfach mal ausprobieren und ihn nicht mitnehmen.


sag mal bitte bescheit was mit Carver passiert wenn man ihn zuhause lässt!
Es gibt folgende Kombinationen:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Bethany und Carver werden immer weggeholt, gehen sie nicht mit in die Tiefen Wege. Carver wird zum Templer gemacht, Bethany zum Zirkel gebracht.

Gehen beide mit, allerdings Anders nicht, dann sterben jeweils beide in den Tiefen Wegen.

Gehen beide mit, Anders als Ex-Grauer Wächter auch, dann werden sie zu Grauen Wächtern.

Wie man es nimmt, am Ende sind sie nicht mehr verfügbar. Da verschenkt BioWare meiner Meinung nach sehr viel Potential.





Zitat

Hi
Leute, wollte mal fragen ob man die Rüstung die man zu Anfang des
Spiels und das Schwert(Krieger) nochmal bekommen kann. Weil ich fand die
sahen derbe geil aus die sachen...

Die Rüstungsteile findet man ab dem dritten Akt.


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Du sagst wenn man Carver und Bethany mitnimmt (...), aber stirbt nicht immer einer am Anfang?Wenn nicht, wie macht man das?
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

540

Mittwoch, 23. März 2011, 20:18

Als Belohnung während der Mainquest. Du kriegst aber immer nur Stück für Stück zusammen, erst Handschuhe usw. optisch gibt es aber bessere meiner Meinung nach bessere aber ist ja Geschmackssache.

Am besten jedes Teil dann noch mit den +7 auf alle Attribute Runen versehen :thumbsup:


Wo und wie bekomme ich diese Runen ?


Du musst erst das ganze Material finden um die Rune erstellen zu können. Schau einfach bei Sanders im Menü was dir noch alles fehlt. Da brauchst für die oben genannte Rune da sie eigentlich die wertvollste ist auch fast alle Materialien, ganz besonders das letzte ganz unten wovon es nur eine einzige gibt. Einige Zutaten kannst du auch im Emporiom Shop kaufen aber das meiste findest du eigentlich während den main und sidequests.

Ich konnte die Rune erst ab fast Mitte von Kap 3 erstellen. Champion Rüstung voll machen und die deiner Kameraden auch und schon fliegen die Fetzen :biglaugh:

Die zweit wertvollste Rune war für mich die +10% mehr Schaden. Die Waffe von Varric (Bianca) kann davon gleich 4 Stück tragen :pinch: der hat damit alles um genietet :D

Als Tip:

Man muss eigentlich besonders drauf achten das andauernde Effekte die mehr Schutz oder Schaden bieten immer aktiviert bleiben. Es gibt auch Effekte die immer die ganze Gruppe betreffen die sind ganz wichtig und auch Effekte die erst wirksam werden wenn man sich nah am Charakter befindet. Solche Effekte verteilt man im Taktik Menü des Char immer mit selbst->beliebig->Modus aktivieren und am besten auch immer in der Liste ganz nach oben schieben (höhere Priorität).

Wie bereits von jemand anderes gesagt wurde auch immer den Hund aktivieren, der macht zwar kaum Schaden aber er lenkt oft den Gegner ab. Positiv ist auch das er nie stirbt (Kanonenfutter :P).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (23. März 2011, 20:07)


Thema bewerten