![]()
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
??

.
. Angesichts der Tatsache das dieser in Origins ohne jegliche Konsequenz (ausgenommen eines Zufallskampfes gegen eine kleine Gruppe Dalish) geblieben ist und somit Erfolg oder Misserfolg keine spielerische Auswirkung hatten, finde ich diese Entscheidung nicht so schlecht.Den wegfall von Taschendiebstahl finde ich auch sehr schade, gerade weil Kirkwall recht kriminell ist und es gut gepasst hätte wenn man einen Bösewicht spielt.
ich musste es auf leicht stellen
und ich will garnicht wissen wieviel sachen ich garnicht kann! MIt dem Team zusammenarbeiten oder so richtig alle in positionen bringen usw bei sowas fehlt mir die erfahrung da ich mir der Oblivion spieler bin aber dennoch macht es mir sehr sehr viel spaß. Hab grad die Tiefen wege passiert! 
Habs jetzt auch durch.
![]()
Der 2. Akt war wirklich gut. Der Konflikt mit den Qunari war sehr überzeugend. Das Ende vom 2.Akt kam mir wie ein Finale vor. Spannend, toll und interessant. Aber bis zum Ende von Akt 3 ist die Luft total raus. Alles wirkt auf einmal so uninteressant. Der Konflikt zw Magier und Templer mag zwar große Folgen gehabt haben, aber einen wirklich Einfluss hat man nicht darauf. Am Ende muss man gegen beide kämpfen.
Was soll ich sagen. Es war schon nicht schlecht. Man baute am Ende zumindest eine Beziehung zu seinem eigenen Charakter auf, aber kaum mit den Mitbegleitern. Wie denn auch, wenn man am Ende fast nur Gefährtenquestdialoge mit ihnen führt.
Am Ende hätte das Spiel deutlich besser werden können. Den Anfang den Verlust der Familie und der Heimat deutlich dramatischer gestalten. So hat man Null Bezug dazu.
Bessere Beziehungen zu den Charakteren ermöglichen, dann fällt ein Wegfall oder Tod dann auch schwerwiegender. Und wenn man schon die Idee mit der Sucherin und Varric hat. Warum nutzt man sie nicht, um die Story spannender zu machen? Ein paar Nebensätze, ein paar Andeutungen, und der langweilige 3. Akt hätte mehr Reiz.
Somit lässt sich für mich sagen, besser als viele andere Rollenspiele, aber deutlich schlechter als das was Bioware die letzten Jahre sonst abgeliefert hat. Leider wäre mit etwas mehr Liebe zum Detail extrem viel mehr drin gewesen,

1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!