Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Homefront

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Dienstag, 22. März 2011, 15:45

hm dann gibt es ja gar keinen grund mehr sich die special edition zu kaufen.... ist ja eigentlich schon etwas abzocke.
naja, ich freu mich auf jeden fall, mehr waffen sind immer gut.

402

Dienstag, 22. März 2011, 15:58

hm dann gibt es ja gar keinen grund mehr sich die special edition zu kaufen.... ist ja eigentlich schon etwas abzocke.
naja, ich freu mich auf jeden fall, mehr waffen sind immer gut.


Die Resist Edition war afaik nur ne händlerbezogene Erstauflage. Sollte eigentlich genau so viel kosten.

Ansonsten würde ich momentan sagen
SP = 75%
MP = 90%

403

Donnerstag, 24. März 2011, 08:18

hab jetzt zwei tage lang verzweifelt versucht nen MP-spiel zu machen aber da geht ja absolut garnichts :cursing: ich beiss noch vor wut in die hülle wenn da nicht bald mal was passiert und für sowas bezahl ich noch geld :thumbdown:

404

Donnerstag, 24. März 2011, 10:10

Bei Gamestop kann man Homefront + ein weiteres Spiel gegen Crysis 2 eintauschen ;)

405

Donnerstag, 24. März 2011, 10:20

Ich sage: "In ein Kriegsspiel was der Unterhaltung dienen soll, gehören keine Kinder!" Und schon garnicht in so eine Szene. (Die Szene wo der Junge um Essen bettelt gehört da für mich auch dazu) Wenn ich als Entwickler zu solchen Szenen greifen muss ist das für mich nur arm. MMn wollen die nur vom dem eigentlichen Spiel ablenken...
du erzählst etwas von emotional inszenierter story und dann sowas? aus welchem grund haben kinder nichts in kriegsspielen zu suchen? weil es dann zu realistisch wirkt? weil so etwas tatsächlich statt gefunden hat? es gibt so etwas wie stilmittel. die sind in büchern und filmen nicht anders.
solche szenen sind doch aus dem grund in dem spiel enthalten, um atmosphäre aufzubauen und die leute zu schockieren. krieg ist grausam, war er schon immer, wird er immer sein. warum sollte ich also bei videospielen die scheuklappen aufziehen damit mich sowas ja nicht berührt? das ist doch sinn und zweck der ganzen sache. ein gefühl nachzuempfinden.
Nur mal als Randbemerkung zum SP, ich hab die "Story" auch nur über Youtube verfolgen können da meine Videothek nur 1 Exemplar hat das immer weg ist:

Dieses Machwerk arbeitet wie ein Propagandafilm aus den 40ern. Egal von welcher Seite, ob jetzt Deutsch, Sowjetisch, Amerikanisch, Japanisch - spielt keine Rolle, Kriegspropaganda ist einfach nationenübergreifend hohl. Der Gegner ist unmenschlich, brutal, killt alles und jeden ohne Skrupel und muss dementsprechend mit ALLEN Mitteln beseitigt und das Land befreit werden. Natürlich vom heldenhaften, patriotischen Bürger...Alles getreu dem Credo: Klar ist es Mist auch deren Frauen und Kinder zu töten. Aber die haben angefangen, dann darf ich das!

Das ist plump, platt, hohl, dumpf...nenn es wie Du willst, künstlerisch ist das unterste Schublade. Wenn man sich so billiger, vorhersehbarer Szenen bedienen muss um Stimmung - gegen den Feind, natürlich - zu erzeugen dann ist das armselig. Natürlich ist das emotional, aber auf der primitivsten, untersten Ebene. Mich machte die Szene mit dem Kind wütend - weil ich nicht fassen konnte das man mit so perfiden Szenen arbeitet. Das man es tatsächlich schafft CoD vom Niveau um längen zu unterbieten. Nicht das ich von John Milius mehr erwartet hätte...nur eben das da in meinem Augen noch recht offen mit Anti-Asiatischen Ressentiments gespielt wird, teilweise offen mit Rassismus. Und keinen störts...

Nur mal so:
Ein Spiel wo man als Weißer gegen ausschließlich Schwarze zu Felde zieht und diese auch noch beschimpft? Kaum denkbar. Da würde THQ sagen "...aber das geht doch nicht!". Aber gegen "Schlitzaugen" gehts immer. Man müsste nur mal kucken wie lange die Beschimpfungen aus dem Spiel in der XBL-Bio gegen "Code of Conduct" ausgetauscht werden...

Das die Story an sich schon mit einer technischen Unmöglichkeit beginnt - Schwamm drüber. Das es militärstrategisch Schwachsinn ist - vergessen wir es. Aber dann nicht mit ehemaligen CIA-Mitarbeitern protzen - was? Hausmeister? - und die Worte "realistisch" und "plausibel" missbrauchen.

Mal abgesehen davon das aufgrund der billigen Inszenierung das Spiel ohne Änderung der als emotional empfundenen Szenen in jedem Kontext funktioniert. Einfach die Flaggen ändern und Skins tauschen, die Vorgeschichte umtexten und leicht modifizieren - schon kann man als stramm kommunistischer Kader in Nordkorea seine Genossen gegen die Invasion der blutsaufenden Imperialisten verteidigen. Für den geliebten Führer natürlich. Oder man kämpft als Iraner gegen die ungläubigen amerikanischen Teufel. Oder als Wehrmachtssoldat gegen die russischen Horden. Als Kubaner gegen Konterrevolutionäre. Passt alles, geht alles. Vielleicht macht ja THQ ein Franchise draus...zur Diktatorenerbauung...

Wer, wenn er schon in der Schule nicht aufgepasst hat, in den letzten 10 Jahren nicht begriffen hat was Krieg anrichtet dem hilft auch drastische Darstellung ausgerechnet in einem Shooter nicht mehr. Da ist dann alles zu spät. Das ist eh nur Effekthascherei, es sei denn die Publisher und Hersteller unterstellen sich neuerdings einem Bildungsauftrag. Würde mich sehr überraschen...

Langsam sollte man anfangen sich nicht wegen der vermuteten multiplen Kernschmelze in Japan sorgen zu machen sondern die in den letzten Jahren ganz real grassierende Hirnschmelze bekämpfen...

406

Donnerstag, 24. März 2011, 10:42

Bei Gamestop kann man Homefront + ein weiteres Spiel gegen Crysis 2 eintauschen ;)


Hütet Euch!!!

Kauft euch lieber HF und bekommt Darksiders von AMA umsonst dazu und gebt das ab!
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (24. März 2011, 10:42)


407

Donnerstag, 24. März 2011, 10:54

ach hansi, wein nicht ;)

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

408

Donnerstag, 24. März 2011, 12:36

Ich sage: "In ein Kriegsspiel was der Unterhaltung dienen soll, gehören keine Kinder!" Und schon garnicht in so eine Szene. (Die Szene wo der Junge um Essen bettelt gehört da für mich auch dazu) Wenn ich als Entwickler zu solchen Szenen greifen muss ist das für mich nur arm. MMn wollen die nur vom dem eigentlichen Spiel ablenken...
du erzählst etwas von emotional inszenierter story und dann sowas? aus welchem grund haben kinder nichts in kriegsspielen zu suchen? weil es dann zu realistisch wirkt? weil so etwas tatsächlich statt gefunden hat? es gibt so etwas wie stilmittel. die sind in büchern und filmen nicht anders.
solche szenen sind doch aus dem grund in dem spiel enthalten, um atmosphäre aufzubauen und die leute zu schockieren. krieg ist grausam, war er schon immer, wird er immer sein. warum sollte ich also bei videospielen die scheuklappen aufziehen damit mich sowas ja nicht berührt? das ist doch sinn und zweck der ganzen sache. ein gefühl nachzuempfinden.
Nur mal als Randbemerkung zum SP, ich hab die "Story" auch nur über Youtube verfolgen können da meine Videothek nur 1 Exemplar hat das immer weg ist:

Dieses Machwerk arbeitet wie ein Propagandafilm aus den 40ern. Egal von welcher Seite, ob jetzt Deutsch, Sowjetisch, Amerikanisch, Japanisch - spielt keine Rolle, Kriegspropaganda ist einfach nationenübergreifend hohl. Der Gegner ist unmenschlich, brutal, killt alles und jeden ohne Skrupel und muss dementsprechend mit ALLEN Mitteln beseitigt und das Land befreit werden. Natürlich vom heldenhaften, patriotischen Bürger...Alles getreu dem Credo: Klar ist es Mist auch deren Frauen und Kinder zu töten. Aber die haben angefangen, dann darf ich das!

Das ist plump, platt, hohl, dumpf...nenn es wie Du willst, künstlerisch ist das unterste Schublade. Wenn man sich so billiger, vorhersehbarer Szenen bedienen muss um Stimmung - gegen den Feind, natürlich - zu erzeugen dann ist das armselig. Natürlich ist das emotional, aber auf der primitivsten, untersten Ebene. Mich machte die Szene mit dem Kind wütend - weil ich nicht fassen konnte das man mit so perfiden Szenen arbeitet. Das man es tatsächlich schafft CoD vom Niveau um längen zu unterbieten. Nicht das ich von John Milius mehr erwartet hätte...nur eben das da in meinem Augen noch recht offen mit Anti-Asiatischen Ressentiments gespielt wird, teilweise offen mit Rassismus. Und keinen störts...

Nur mal so:
Ein Spiel wo man als Weißer gegen ausschließlich Schwarze zu Felde zieht und diese auch noch beschimpft? Kaum denkbar. Da würde THQ sagen "...aber das geht doch nicht!". Aber gegen "Schlitzaugen" gehts immer. Man müsste nur mal kucken wie lange die Beschimpfungen aus dem Spiel in der XBL-Bio gegen "Code of Conduct" ausgetauscht werden...

Das die Story an sich schon mit einer technischen Unmöglichkeit beginnt - Schwamm drüber. Das es militärstrategisch Schwachsinn ist - vergessen wir es. Aber dann nicht mit ehemaligen CIA-Mitarbeitern protzen - was? Hausmeister? - und die Worte "realistisch" und "plausibel" missbrauchen.

Mal abgesehen davon das aufgrund der billigen Inszenierung das Spiel ohne Änderung der als emotional empfundenen Szenen in jedem Kontext funktioniert. Einfach die Flaggen ändern und Skins tauschen, die Vorgeschichte umtexten und leicht modifizieren - schon kann man als stramm kommunistischer Kader in Nordkorea seine Genossen gegen die Invasion der blutsaufenden Imperialisten verteidigen. Für den geliebten Führer natürlich. Oder man kämpft als Iraner gegen die ungläubigen amerikanischen Teufel. Oder als Wehrmachtssoldat gegen die russischen Horden. Als Kubaner gegen Konterrevolutionäre. Passt alles, geht alles. Vielleicht macht ja THQ ein Franchise draus...zur Diktatorenerbauung...

Wer, wenn er schon in der Schule nicht aufgepasst hat, in den letzten 10 Jahren nicht begriffen hat was Krieg anrichtet dem hilft auch drastische Darstellung ausgerechnet in einem Shooter nicht mehr. Da ist dann alles zu spät. Das ist eh nur Effekthascherei, es sei denn die Publisher und Hersteller unterstellen sich neuerdings einem Bildungsauftrag. Würde mich sehr überraschen...

Langsam sollte man anfangen sich nicht wegen der vermuteten multiplen Kernschmelze in Japan sorgen zu machen sondern die in den letzten Jahren ganz real grassierende Hirnschmelze bekämpfen...


Ich lese deine Beiträge sehr gern, da Sie immer eine fundierte Meinung vertreten. Jeden Absatz des zitierten kann ich so Wort-wörtlich unterschreiben!

:thumb:
Keep on Racing

409

Donnerstag, 24. März 2011, 17:36

Zitat

Einer von vielen Kritikpunkten des von der Presse gescholtenen Ego-Shooters Homefront, ist die äußerst kurze Spieldauer der Kampagne. Die Website Nerdreactor.com streut nun jedoch das Gerücht, die Entwickler planen gleich zwei DLCs, die die Story fortführen sollen.

Beide Download-Pakete sollen neben Karten für den Mehrspielermodus auch je drei Missionen für die Kampagne bieten, die zugleich als Brücke zum bereits bestätigten Nachfolger dienen. Im ersten DLC schlüpfe man erneut in die Haut von Robert Jacobs, während man im zweiten DLC hingegen einen SAS-Soldaten auf Hawaii verkörpern wird, der verzweifelt versucht, den Bundesstaat zurückzuerobern.

Ohne offzielles Statement des Publishers THQ, ist diese Meldung jedoch als Gerücht einzustufen. Ob der DLC tatsächlich geplant ist und die Spieler erneut zur Kasse gebeten werden, bleibt vorerst abzuwarten.
Wäre wirklich die Härte, die wohl kürzeste SP-Kampagne rausbringen und dann noch zwei SP-DLC's raushauen und nochmal Geld kassieren....was für ein Ausmaß die DLC's langsam haben, Unfassbar.

410

Freitag, 25. März 2011, 14:45

Zitat

Einer von vielen Kritikpunkten des von der Presse gescholtenen Ego-Shooters Homefront, ist die äußerst kurze Spieldauer der Kampagne. Die Website Nerdreactor.com streut nun jedoch das Gerücht, die Entwickler planen gleich zwei DLCs, die die Story fortführen sollen.

Beide Download-Pakete sollen neben Karten für den Mehrspielermodus auch je drei Missionen für die Kampagne bieten, die zugleich als Brücke zum bereits bestätigten Nachfolger dienen. Im ersten DLC schlüpfe man erneut in die Haut von Robert Jacobs, während man im zweiten DLC hingegen einen SAS-Soldaten auf Hawaii verkörpern wird, der verzweifelt versucht, den Bundesstaat zurückzuerobern.

Ohne offzielles Statement des Publishers THQ, ist diese Meldung jedoch als Gerücht einzustufen. Ob der DLC tatsächlich geplant ist und die Spieler erneut zur Kasse gebeten werden, bleibt vorerst abzuwarten.
Wäre wirklich die Härte, die wohl kürzeste SP-Kampagne rausbringen und dann noch zwei SP-DLC's raushauen und nochmal Geld kassieren....was für ein Ausmaß die DLC's langsam haben, Unfassbar.


Kann ich mir schon vorstellen. Aber ohne mich!! :thumbdown:

411

Montag, 28. März 2011, 11:26

hab mal einen frage!!
kann ich das spiel offline im splitscreeen spielen??

MacLago

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: NRW

Beruf: Informatiker

  • MacLago
  • Private Nachricht senden

412

Montag, 28. März 2011, 13:12

Nein.

Henne

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Beruf: Student

  • KoslaKordalis
  • Private Nachricht senden

413

Donnerstag, 31. März 2011, 22:00

so habs auch durch...
war jetzt ganz okay wuerde ich sagen... also durchschnitt eben...
in mission 7 dann am anfang haben die jungs sich wohl vorher nochma apocalypse now angeschaut,also in der szene wo die ganzen hubschrauber die bruecke angreifen...

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

414

Sonntag, 3. April 2011, 20:47

sorry, falls die frage schonmal da war, aber gibts nen savegame bug?

ich habe eine PAL und eine NTSC box und da ich grad auf der NTSC zock und homefront eh codefree ist wollt ich in meinem singleplayer bisschen weiterspielen und siehe da...alles weg! ich müsst nochmal von vorn anfangen (war fast fertig)

ist da was bekannt?

könnt schonwieder kotzen!

415

Montag, 4. April 2011, 08:34

Davon wirds echt nen Nachfolger geben!? Ich fände eine Story cool wo die Schweiz sich mit Österreich verbündet und in Südafrika einfällt - gibt auch bestimmt genügend Ex-Geheimdienstler die grad Klamm sind und gegen nen Scheck bestätigen das das plausibel ist, natürlich nur wenn man ihre Identität Geheim hält. Ich glaube diejenigen "Geheimdienstler" die bei HF mitgemacht haben liegen grad in der Sonne, trinken Pina Colada und halten sich den Bauch vor Lachen über soviel Infantilität...

Hab die Story mit nem Kumpel der Halbvietnamese ist und das ganze Spektakel eher wiederlich fand am PC gezockt, natürlich ausgabenneutral - bin eigentlich dagegen aber bei HF mach ich ne Ausnahme. Erst hat er zu Beginn noch herzlich über die Story gelacht, beim spielen wurde er immer ruhiger und war teilweise echt aufgebracht - und das nicht wegen der ach so so hochemotional inszenierten Szenen...

Und was soll ich sagen:
Wo ist denn die Arbeit des ach so tollen Hollywood Regisseurs geblieben? Ich vermute es hat sich drauf beschränkt die Story abzusignieren und als Ausgleich für den ruinierten Ruf nen dicken Scheck in Empfang zu nehmen - ich hab selten eine so absurde Story erlebt, auch richtig schlechte Filme sind selten so gaga. Und wenn dann sind das Filme mit Michael Dudikoff. Kennt keiner mehr? Zu Recht...

Ich hatte zu Anfang ja mit §130 StGB geliebäugelt, mein Kumpel hält das nun auch für angemessen. Allerdings sind wir beide zu dem Schluss gekommen das das einem Spiel das ohnehin schon dem Vergessen anheim fällt eine Plattform für PR geben würde die es nicht verdient hat. Da die Publisher alles was Schlagzeilen macht als PR Maßnahme begreifen - nach dem Motto:" es gibt keine schlechte PR, Hauptsache man redet drüber" - lassen wir das sein und schreiben stattdessen über einen Anwalt einen netten Brief an THQ wo wir uns für den Nachfolger Schritte vorbehalten wenn man da nicht bissel aufpasst und Sorgfalt walten lässt. Sowas von einem Asiaten zu bekommen, auch wenn ers nur "halb" ist, wirkt vielleicht eher nach als von einem Weißbrot wie mir...

Ach so: was hat der SAS mit der Rückeroberung von Hawaii zu tun?! Bissel weit weg von Zuhause...Die "Story" hat Logiklöcher, die könnte man mit Planeten nicht füllen...Wird aber sicher noch plausibel erklärt - mit Zitaten eines Ex-Geheimdienstlers: "Yes, well, ich halte es für möglich und plausibel das man in Zukunft theoretisch von Credenhill aus einen Tunnel nach Hawaii bohren könnte um Truppen zu entsenden. Vielleicht. Hypothetisch. Aber machbar, mit viel Aufwand. Jetzt her mit dem Scheck, mein Flieger wartet...und keine Namen die man überprüfen könnte!" ;) :biglaugh: ...

Der MP? Keine Ahnung - Ich hatte nach dem Durchspielen das dringende Bedürfnis dieses Machwerk zu löschen, Festplatte desinfizieren geht ja leider nicht. Am Ende ist das noch ansteckend...Nonsense Viren oder so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (4. April 2011, 08:34)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

416

Montag, 4. April 2011, 09:21


Und was soll ich sagen:
Wo ist denn die Arbeit des ach so tollen Hollywood Regisseurs geblieben? Ich vermute es hat sich drauf beschränkt die Story abzusignieren und als Ausgleich für den ruinierten Ruf nen dicken Scheck in Empfang zu nehmen - ich hab selten eine so absurde Story erlebt, auch richtig schlechte Filme sind selten so gaga. Und wenn dann sind das Filme mit Michael Dudikoff. Kennt keiner mehr? Zu Recht...
...


Klar kenn ich noch Michael Dudikoff Filme !!!
Aber die Story klingt doch 100% nach Red Dawn (von John Milius, welcher ja auch für dieses Script zuständig ist) und/oder Invasion USA mit Chuck Norris und beides sind absolut plakative, rassistische 80er Actioner, welche aber dadurch, dass man sie nicht ansatzweise ernst nehmen kann unglaublich unterhaltsam sind :)

Von daher bin ich auf die Klischeeflut bei Homefront schon durchaus gespannt :D
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

417

Montag, 4. April 2011, 09:36

Der MP? Keine Ahnung...
hättest du mal machen sollen...

mp hui - sp pfui

i´m foxdevilswild

418

Montag, 4. April 2011, 09:50

...vorausgesetzt du hast glück und du findest ein game welches läuft :S

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

419

Montag, 4. April 2011, 11:05

hm, also ich kenn und lieb die dudikoff filme, haha...bin aber auch einfach ein kind der 80er...red dawn hat gerockt

ich find die story geil, mach mir da halt nicht zu sehr nen kopf drüber...ist und bleibt halt ein spiel

420

Dienstag, 5. April 2011, 09:57

Zitat

sind absolut plakative, rassistische 80er Actioner, welche aber dadurch, dass man sie nicht ansatzweise ernst nehmen kann unglaublich unterhaltsam sind
Weil sie auch schlecht gemacht sind, aber es sind eben "nur" Filme, die erlebt man ganz anders. Aber das größte Problem bei Homefront ist ja das es sich so Todernst nimmt - hätte man das als Parodie auf diesen ganzen Hurrapatriotischen Müll a la MoH oder CoD inzeniert, manchmal ist man da unfreiwillig schon nah dran, wäre das echt Spaßig. Aber das ist so furchtbar verkniffen - und da wird es eklig...

Zitat

ist und bleibt halt ein spiel
Und genau mit diesem Spruch hab ich ein Problem. Die Industrie und wir Spieler reden immer von Spielen als Kunst und das sie ernst genommen werden sollen, das die Geschichten in nichts hinter Filmen zurückstehen, man wirbt mit hollywoodreifen Szenen und Regisseuren. Es ist ein Multimilliardengeschäft, weit vor Hollywood. So weit, so gut. Aber sobald man die Industrie und auch uns Spieler an eben diesem Anspruch packt und mit so nem Müll wie HF zu Recht den Boden wischt kommt eben dieser reflexhafte Spruch hinter dem man sich versteckt. Was denn nun? Wollen alle Erwachsen sein, aber bitte ohne Verantwortung? Quasi ständig ohne Gummi knattern, wenn ein Kind draus wird - nicht mein Problem?


Dazu kommt, das Spiele kein Kinderkram mehr sind. Bei Mario und Co lasse ich das noch gelten, aber bei Spielen mit Realitätsbezug, Fiktion hin oder her sollte man eigentlich vorher überlegen was man bringt. Wenn ein Film platter, rassistischer Müll ist dann kommt auch nicht: "ist ja nur ein Film". Oder wenn sich ein Sarrazin nahe an der Volksverhetzung bewegt: "ist ja nur ein Buch". Bei Nazimusik kommt auch kein" ist ja nur Musik". Das nimmt man ernst, das sind Medien. Zählen Spiele dazu nicht? Haben die ne Sonderrolle?


Die Killerspieldebatte, so widerlich sie sein mag, zeigt das es nicht so ist. Das wird nur noch schlimmer je mehr man sich dem verweigert weil man es nicht sehen will. Die Industrie bringt große Worte wie Verantwortung und setzt trotzdem jedes Jahr noch einen drauf, mit überflüssiger Gewalt und fragwürdigen Szenen. Sie benimmt sich wie ein Halbstarker. Sie liefert den Gegnern selbst großzügig Munition die alles an Verständnis ruiniert was man bis dahin geschaffen hat weil wieder einer durchdreht und die Medien drauf anspringen - nicht weil sie unbedingt Recht haben, aber weil sie paradoxerweise uns Spielern in einem voraus sind:
sie sehen, selbst ein Massenmedium, und akzeptieren Spiele als das was sie sind - als Massenmedium. Und ein solches hat Macht, besonders über den der sich darüber nicht im klaren ist oder das nicht akzeptieren will.


Das Kaufen eines Mediums ist Basisdemokratie pur, ich kaufe nicht nur das Produkt sondern auch die vertretenen Inhalte, ob ich das will und es mir bewusst ist oder nicht oder ich es verdränge spielt keine Rolle - die Konsequenzen daraus ergeben sich trotzdem. Wenn ich ja zum Produkt sage dann auch ja zum Inhalt. Wenn ich z.B. ein iPhone4 kaufe dann hab ich nicht nur ein schickes Telefon, dann bestätige ich auch Apple in seiner Fimenpolitik. Und damit vergifte ich in China Arbeiter mit Chemikalien die zum polieren der Displays benutzt werden. Deswegen hab ich auch keins...


Drum kommt mir auch kein HF ins Haus, mag der MP so gut sein wie er will - ich lehne die vertretenen Inhalte strikt ab, und deswegen werde ich es weder auf meiner Box spielen noch kaufen noch ausleihen. Und das gilt prinzipiell nicht nur für HF. Das gebietet meine Selbstachtung, ich kann nicht gegen Rassismus sein und dann ein Spiel spielen das mit rassistischen Vorurteilen spielt. Das ist als wenn ich gegen die NPD auf die Straße gehe und bei der nächsten Wahl wähle weil ich das Programm gegen Arbeitslosigkeit gut finde. Das wäre Absurd...


Mit Spielen ist das genau so. Denn was willst Du den Argumentieren wenn z.B. die NPD unter der Hand auf Schulhöfen ein ausländerfeindliches Spiel veröffentlicht? Ist nur ein Spiel? Muss man nicht so eng sehen? Ernsthaft?!


Ich hab nix gegen Shooter, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ein Kriegsshooter kann nicht sein wie ein Anti-Kriegsfilm, eine Humanistische oder Pazifistische Botschaft ist einfach verlogen und hat in dem Genre nix zu suchen. Schon weil man nicht sterben kann, am letzten Checkpoint gehts einfach weiter. Das kann man auch nicht damit kompensieren das um eine rum die Mitstreiter im dutzend fallen und wenn möglich schön effektreich zerhackt werden. Wenn man Krieg schon inszenieren muss dann ironisch gebrochen, deswegen finde ich BC sympathisch. Die Story ist lau, aber da wird nicht erst auf Drama gemacht, das läuft wie ein Buddy-Movie. Das ist ehrlich, das ist Unterhaltung...


Im Prinzip sind Shooter wie ne Schießbude. Und die wird auch nicht von nem pazifistischen Hippy betrieben der einen mit Anti-Kriegsbotschaften und Anti-Gewaltbotschaften zutextet um dann im nächsten Moment drauf hinzuweisen das man höher zielen muss um ins Ziel zu treffen. Auch das wäre absurd. Wie Shooter mit Krieg-ist-schlecht-Botschaft und Plattitüden im Gepäck...

Thema bewerten