Zitat
Herausforderungen
Herausforderungen sind Missionen die man erledigen kann, um Upgrades für eure Waffen frei zu
schalten (und teilweise sogar Waffen im generellen). Jede
Herausforderung hat 3 Schwierigkeitsgrade - die erste Stufe ist einfach,
die Zweite schon was schwerer, aber die Dritte wird dich Wahnsinnig
machen oder wie Richard Ham (Creative Director) sagte "It's a fucking
bitch to complete". Der dritte Schwierigkeitsgrade ist sogar für die
Entwickler eine echte Herausforderung, aber sobald der dritte
Schwierigkeitsgrade absolviert istm kann man sich dieser Herausforderung
nochmal stellen um in die Rangliste zu gelangen.
Richard Ham: "Unsere Herausforderungen sind
komplett gescriptete Level, die man Solo oder im Co-op absolvieren kann.
Ein Beispiel ist das Level das wir "MEDIC!" tauften, dort spielst du
als
Medic bzw. Sanitäter in einem Team und dein einzigster Job ist das Team
am Leben zu halten, während sie die Aufgaben erfüllen. Der Trick bei
dieser Challenge ist zu wissen wen du wann wiederbelebst.
Wenn dein Team gewinnt schaltest du cooles Zeug frei und den
nächsten Schwierigkeitsgrad. Wenn du den nächsten Schwierigkeitsgrad
geschafft hast, gibt es noch besseres Zeug für den nächsten
Schwierigkeitsgrad. Und sobald du auch den letzten Schwierigkeitsgrad
geschafft hast, wirst du nicht nur massig neue Ausrüstung freigeschaltet
haben, sondern in der jeweiligen Klasse auch gutes Training bekommen
haben."
Sollte man mit einem Charakter eine Challenge erfolgreich
absolviert haben, wird das etnsprechende Upgrade für den ganzen Account
und somit für alle Charaktere freigeschaltet.
Zitat
Kein Ticket- oder Kill-System:
Im Spiel wir auf ein Ticket-System alá Battlefield verzichtet.
Stattdessen bekommt das Team 20 Minuten Zeit die Primärziele zu
erreichen. Sollte es dem Team innerhalb 20 Minuten nicht gelingen alle
Primärziele zu erreichen ist die Runde verloren.
Klassen UND Archetypes:
In Brink unterscheiden sich nicht nur die vier Klassen grundlegend
voneinander, sondern auch die sogenannten Archetypes. Sie bestimmen die
allgemeinen Proportionen eures Körpers sowie eure Größe. Der Archetype
(leicht, mittel, schwer) nimmt direkten Einfluss auf eure
Bewegungsgeschwindigkeit, die Lebenspunkte und die Hitbox.
Individualisierung der Spielfigur:
Einig völlig neue Möglichkeit, die der Spieler nutzen kann, ist die
individuelle Anpassung seines Charakters. Zwar ist dies in vielen
Spielen mögich, aber Brink geht hier noch einen Schritt weiter. Es
lassen sich folgenden Körperpartien anpassen:
- Gesichtsmerkmale
- Gesichtsbemalung
- Hautfarbe
- Oberbekleidung
- Unterbekleidung
- Schuhe
- Tattoos
- Accessoire wie Brillen, Narben und Bärte
- Frisur und Haarfarbe
- Kopfbeckungen wie Hüte, Helme und Mützen
- Art der Sprachausgabe und Dialekt
Das bedeutet, man kann etliche Waffen, Upgrades, Kleidungsstücke und
Outfits freischalten, die dann auf seine Spielfigur übertragen werden.
Außerdem kann man, erstmals in diesem Genre, seine Spielfigur tätowieren
lassen. Doch Vorsicht! Habt ihr euren Charakter einmal tattowiert,
lässt sich das Tattoo nicht mehr entfernen. Also denkt gut darüber nach,
bevor ihr es bestätigt. Dies ist ein Weg, sich zumindest im Styling von
anderen Spielern etwas abzuheben. So muss man nicht immer die selben
langweiligen Figuren betrachten, sondern hat eine farbliche Abwechslung;
denn wie heisst es so schön : Das Auge isst (bzw. spielt) mit !
Spawnzone gleich Deadzone:
Für feindliche Spieler ist die eigene Spawnarea, also in dem Gebiet in
dem man bei Matchbeginn oder nach dem virtuellen Tod startet, absolutes
Speergebiet. Das wird unter anderem mit automatischen Geschützen
realisiert, die sehr viel Schaden verursachen und unzerstörbar sind.
Zudem ist man während nach einem Spawn für die ersten paar Sekunden
unbesiegbar, solange man sich in der eigenen Spawnzone aufhält. Damit
will man bei Brink das sogenannte "Baserape" unterbinden.
Stufenlimitierung auf online Servern:
Damit es online nicht unfair wird, kommt bei Brink eine
Stufenlimitierung auf den Servern zum Einsatz. Damit will man vermeiden,
dass sich voll ausgebaut Stufe 20 Charaktere auf neu erstellte Stufe 1
Charaktere stürzen und diese problemlos erledigen können. Die
Online-Server werden daher unter vier Rängestufen unterteilt:
Rank 1: Charaktere zwischen Stufe 0/1 - 5
Rank 2: Charaktere zwischen Stufe 6 - 10
Rank 3: Charaktere zwischen Stufe 11 - 15
Rank 4: Charaktere zwischen Stufe 16 - 20
Kein one shot one kill:
Standardmäßig wird es in Brink keine Waffen geben, mit der man den
Gegner mit nur einem Schuss erledigen kann. Selbst ein
Scharfschützengewehr (bzw. repetier Gewehr mit Zielfernrohr) verursacht
bei einem Kopftreffer nicht ausreichend Schaden um den Spieler zu
erledigen. Es gibt aber diveres Waffen-Upgrades, die den Schaden
erhöhen. Zudem gibt es sogenannte "buffs" die den Waffenschaden nochmals
erhöhen. Wärhend der Sanitäter dem Spieler mehr Lebenspunkte gewährt,
verursacht die Waffe durch den "buff" des Ingeneurs zeitweise mehr
Schaden.
Egal ob Einzelspieler, Coop oder Online:
Alle erstellten Charaktere (16 pro Account) sind persistent, dass heißt
es ist ganz egal in welchem Spielmodus ihr Erfahrungspunkte erlangt,
alle werden eurem Charakter angerechnet.
Transfer von Erfahrungspunkten:
Sollte ein Charakter bereits die maximale Stufe 20 erreicht haben,
bekommt er weiterhin Erfahrungspunkte. Diese kann er man dann nutzen, um
sie zu einem anderen Charakter, der noch nicht Stufe 20 ist, zu
transferieren.
Quelle (Fansite die aber auch auf der offiziellen Homepage verlinkt ist)
Zitat
Missionsziele
Es gibt neben den sekundären und zufällig generierten Missisonszielen,
die für zusätzliche Erfahrungspunkte sorgen auch die primäre
Einsatzziele, die entscheident für einen Sieg gegen das andere Team
sind. Zufällige Missionsziele werden anhand von folgenden Faktoren
generiert.
- Standort und Anzahl der ander Spieler
- Klasse, Stufe und Ausrüstung der Spieler
- Bisher erfüllte Missionsziele
- Verbleibende Zeit der Runde
Gewonnen hat das Team, dass zuerst alle Primärziele in der vorgegeben
Zeit erreicht erreicht hat. Ähnlich wie in Counterstrike hat eine Runde
eine standardlänge von 20 Minuten. Derweil hat das Team Zeit die
Primärziele zu erreichen. Um mehr Erfahrungspunkte zu erlangen oder aus
taktischen Gründen können derweil auch Sekundär und zufallsgenerierte
Missionsziele erreicht werden, die unter anderem bonus Erfahrungspunkte
gewähren, alternative Wege, zusätzliche Vorteile oder neue Areale des
Levels freigeben. Auf ein generelles Ticket- oder Kill-System alá
Battlefield wird bei Brink verzichtet.
Sollte euer Team bei einem Missionziel versagen, habt ihr die Runde verloren, unabhängig vom eigenen Score.
Hauptziele: (Ziele, die nötig sind, um zu gewinnen)
* Übernehmbare Ziele (Agent) Ingenieure können bestimmte Ziele hacken, um diese dann selbst benutzen zu können
* Zerstörbare Ziele (Soldat) Ingenieure können Sprengladungen entschärfen.
* Reparaturziele (Ingenieur) * - Konstruktionsziele
* Heilbare Ziele (Medic)
* Eskortziele (jeder kann Fahrzeuge eskortieren, jedoch können nur
Ingenieure diese reparieren, falls sie deaktiviert weden. Der Medic
ist der einzige Character im Spiel, der NPC's heilen kann.)
* Aufnahme- und Rückkehr Ziele - wie, "nehmt die Dokumente von Ort A und bringt sie zu Ort B" (jeder)
* Angriffs- / Verteidigungsziele (jeder)
Sekundäre Ziele: (nicht erforderlich, um zu gewinnen)
* Heilen / wiederbeleben von Teamkollegen (Medic)
* Verteilen von Munition (Soldat)
* "gebuffte" Waffen (Ingenieur) br /> "gebuffte" Gesundheit / Spieler-Status (Medic)
* Verhören von Feinden (Agent)
* Kommandoposten einnehmen (jeder)
* Zivilisten eskortieren
Und diese sollen sich wohl auch verändern, wenn man mehrmals da war.
Zitat
Es wird 8 Maps mit, je nach Fraktion, unterschiedlichen Zielen geben. Also insgesamt "16 Missions". Dann noch jeweils zwei "Was wäre wenn" Einsätze, die wohl als "alternativer Story-Plot" anzusehen sind. Insgesamt kommt man also auf 20 Areale.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (25. März 2011, 15:29)
Moin!Ja finde ich auch! Und das wird , denke ich mal, auch einen Mordsspaß machen! Alleine die Herausforderung klingen echt gut!
Übrigens noch eine kleine Info hinterher.
Und diese sollen sich wohl auch verändern, wenn man mehrmals da war.
Zitat
Es wird 8 Maps mit, je nach Fraktion, unterschiedlichen Zielen geben. Also insgesamt "16 Missions". Dann noch jeweils zwei "Was wäre wenn" Einsätze, die wohl als "alternativer Story-Plot" anzusehen sind. Insgesamt kommt man also auf 20 Areale.
Gerade noch gelesen dass es evtl. eine Demo einen Monat vor Release geben wird. Quelle
Falls noch irgendwer Fragen zu Brink hat, vielleicht kann ich da aushelfen, da ich ja akut auf der hier verlinkten Seite im Team aktiv bin, bin ich relativ gut in der Materie drin!
Gruß Nephalas
@ Guinness Boys:
Leider haben wir dazu noch keine Infos, ich werd aber mal versuchen diesbezüglich was rauszufinden.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (5. April 2011, 20:45)
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