Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Donnerstag, 3. März 2011, 21:50

kinect unterstützung

hallo alle zusammen,
ich muss mal meine bedenken loswerden.....
ich freu mich extrem auf forza 4 aber irgendwie hab ich ein mulmiges gefühl dabei wenn ich an kinect denke.
so toll und super es auch sein mag, so viel spass es auch macht....
ich hoffe nur nicht das turn10 SO viel augenmerk auf die kinect steuerung setzt und anderes dafür hinten anstehen muss...
ich meine naheliegen würde es ja...
kinect verkauft sich gut und jeder will was vom kuchen ab haben....

wie gesagt ich mag kinect aber ich würde nie auf die idee kommen forza, mit beiden händen in der luft lenkend, zu spielen.

die ganzen anderen faktoren wie fahrphysik, schöne strecken, tag nacht und wetter sind für mich persönlich schon sehr wichtig
und ich würde es wirklich schade finden, wenn die darunter leiden.

hat noch jemand solche bedenken oder steh ich da alleine da?
wenn ja dann macht mir mal mut :)

mfg

hollow

182

Freitag, 4. März 2011, 01:31

Ja, diese Bedenken habe ich auch!
Allerdings hoffe ich ja mal dass Turn 10 genau weiß dass das in die Hose geht falls Kinect zum Hauptthema wird und alles andere auf der Strecke bleibt. Zumindest würden sie so jede Menge Stammkunden verlieren und ob das die "Kinectkinder" (sorry) wieder ausgleichen? Denke und hoffe mal nicht!

183

Freitag, 4. März 2011, 08:03

Ich denke, sich darüber Gedanken zu machen, wäre reine Zeitverschwendung. Kinect wird nur eine Verwendung im Spiel finden. Der größte Teil der Spieler werden nämlich immer noch mit dem Gamepad oder Lenkrad spielen, daher wird diese Steuerung auch primär sein.

184

Donnerstag, 24. März 2011, 20:46

Dan Greenawalt kommentiert die Helm Kamera von Shift 2

http://xbox360.ign.com/articles/115/1157128p1.html

Hört sich nicht so an als wäre für Turn 10 die Cockpit Perspektive besonders wichtig.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

185

Donnerstag, 24. März 2011, 22:51

Dan Greenawalt kommentiert die Helm Kamera von Shift 2

http://xbox360.ign.com/articles/115/1157128p1.html

Hört sich nicht so an als wäre für Turn 10 die Cockpit Perspektive besonders wichtig.


Das hab ich nicht so interpretiert. Er sagt, sie wollen die Leute nicht krank machen. Und leider hat er recht, wenn er sagt, das es sehr wenige Leute nutzen.

Mir reichts aus, wenn sie die Strecken realer machen mit mehr Bodenwellen etc, dann entsteht automatisch mehr Atmosphäre im Cockpit. Wenn dann einige Cockpits überarbeitet werden, die in einigen Auto´s bei FM3 sehr grottig aussehen und alle auf ein hohes Standartmaß gesetzt werden, bin ich happy. Da man aber alle Auto´s per Kinect "begehen" kann, wirds da keine wenigen Ausfälle wie in FM3 geben.
Wie schon tausend mal gesagt, ich brauche keine übetriebenen Actionspektakel. Cockpitfahren ist schon anspruchsvoll genug, es soll einfach gut fahrbar sein. Die PC-Sims, die ja wirklich den Anspruch auf absolute Realitätsnähe setzen, sehen auch längst nicht so verschärft wie Shift2 aus.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

186

Donnerstag, 24. März 2011, 23:06

Seh ich auch so. Die strecken etwas welliger gestalten, dann kommt die Dynamik von allein. Trotzdem kann ich die Sache mit dem Headtracking kaum erwarten. :)

187

Montag, 28. März 2011, 12:37

Wegen Kinect mache ich mir keine Sorgen, ich gehe davon aus das Turn10 einen extra Modus einfügt, in diesem wird dann per Kinect gesteuert, also ein reiner Spass Modus für die Familie (wenn MS an seine eigene US Werbung glaubt).

Der Normale Forza Spieler wird es im eigentlichen Rennen hoffentlich gut in der Cockpit Sicht benutzen können und im Präsentationsmodus sich die Autos aus viele Winkeln anschaun.

Was mir auch gut gefallen würde wenn man sich mit Kinect auf den Strecken umschauen könnte und wenn es nur einige Hotspots wären wie die Startziel, die Boxengasse und berühmte Kurven. Im Replay Modus könnte man Positionen an der Strecke festlegen wo man als Zuschauer steht und mit Kinectsteuerung sich das Rennen anschaut, so als ob man selber am Zaun gestanden hätte.

Es gibt viele Möglichkeiten Kinect in ein Spiel mit einzubeziehen, aber die Hauptsache ist die schon jetzt sehr gute Pad/Wheel Steuerung wird nicht verschlechtert.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

188

Montag, 28. März 2011, 22:43

Geile Idee! :)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

189

Dienstag, 29. März 2011, 00:46



Was mir auch gut gefallen würde wenn man sich mit Kinect auf den Strecken umschauen könnte und wenn es nur einige Hotspots wären wie die Startziel, die Boxengasse und berühmte Kurven. Im Replay Modus könnte man Positionen an der Strecke festlegen wo man als Zuschauer steht und mit Kinectsteuerung sich das Rennen anschaut, so als ob man selber am Zaun gestanden hätte.



Das ist wirklich ne interessante Idee. Noch geiler wäre es, wenns wieder Forza TV wie in FM2 geben würde und man sich per Kinect live an die Strecke stellen und den Auto´s hinterher gucken könnte. Musst nur aufpassen, das du dich nicht auf die Strecke stellst... ;( 8| Wenn gerade Bekannte fahren, und du einem das Rennen versaust, weil er sein Auto an dir demoliert hat, haste ganz schnell ein paar Plätze in der Freundesliste frei... :P

Ansonsten mach ich mir keine großen Gedanken über Kinect, Headtracking wurde ja bestätigt. Ich freue mich drauf. Alle regen sich auf, das es bis jetzt keine Coretitel für die 360 gibt. Wenn einer was wagt, ausserhalb von simplen Hüpf/Tanz/etc Spielen, wird auch gemeckert. Die Pad/Wheel-Steuerung funktioniert doch super bei FM3, warum soll sich das verschlechter? Kinect ist immer noch nur ein optionales Feature. Man muss es nicht nutzen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

190

Freitag, 1. April 2011, 07:10

Ich habe gehört heut gibts den ersten Ingame Trailer? Natürlich XboxFront exklusiv 8o

haha

ne Spaß beiseite. Muss aber auch sagen das die Kinect Funktion mich vielleicht etwas abschreckt wenn ich bedenke das andere Sachen wenn Boxenstops oder Fahrzeugeinstellungen dann etwas in den Hintergrund geraten.
Paramore <3

191

Freitag, 1. April 2011, 21:31



:thumbsup:

192

Freitag, 1. April 2011, 22:07

April fake oder echt ?(

Einige Szenen sehen wie aus GT5 aus hm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (1. April 2011, 22:14)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

193

Freitag, 1. April 2011, 22:13

April fake oder echt ?(

Einige Szenen sehen wie aus GT5 aus hm


Und die Pagani Szenen wie aus Shift2. Auf fm.net ist auch nichts zu finden...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

194

Freitag, 1. April 2011, 22:18

Sieht zu krass aus um wahr zu sein.

195

Freitag, 1. April 2011, 22:27

16 Autos, Backfire. Geht gut los :thumbsup:

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

196

Freitag, 1. April 2011, 22:34

16 Autos, Backfire. Geht gut los :thumbsup:


Auch wenns Fake ist, werden sie um 12 oder 16 Mann Lobbies nicht mehr drumrumkommen. Nochmal nur 8 Mann wäre ne Enttäuschung und nicht mehr zeitgemäß. Backfire oder in Fehlzündungen gibs ja schon in FM3 über die Akkustik. Bei Rennklassen oder hochgetunten Auto´s fänd ich ne visuelle Darstellung auch gut. Auf ein actionlastiges, übertriebenes Backfire wie in TDU oder Shift2 kann ich aber verzichten...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

197

Freitag, 1. April 2011, 22:40

April fake oder echt ?(

Einige Szenen sehen wie aus GT5 aus hm


Und die Pagani Szenen wie aus Shift2. Auf fm.net ist auch nichts zu finden...
in dem video ist kein pagani zu sehn ?!? ^^

ich mein woher soll der macher des videos derartiges material haben ?


trotzdem verwunderlich das es noch kein offizielles statement dazu gibt...

198

Freitag, 1. April 2011, 22:51

Nur 5 neue locations ist aber etwas schwach.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

199

Freitag, 1. April 2011, 22:56

April fake oder echt ?(

Einige Szenen sehen wie aus GT5 aus hm


Und die Pagani Szenen wie aus Shift2. Auf fm.net ist auch nichts zu finden...
in dem video ist kein pagani zu sehn ?!? ^^



Richtig, sorry. Hab das Spyker Cockpit mit nem Pagani verwechselt....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

200

Freitag, 1. April 2011, 23:07

sieht aber schon arg nach Forza aus 8|
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten