Moinsen!
Hmm..also ich habe jetzt nen direkten Vergleich zwischen dem GT2 und den PWTS und kann nur sagen, das Force Feedback nur wenig unterschied ist und das nur die Vibration gelitten hat, kann ich so nicht unterschreiben Maggie
Das Fanatec Turbo S Wheel ist ne eigene Klasse für sich würde ich sagen. Schade das davon nur 10.000 Stück gebaut worden sind und die Produktion eingestellt wurde.
Das GT2 ist nen absolut Klasse Lenkrdad, versteht mich da nicht falsch aber ich denke das PWTS hat ne eigene Liga.
So nu will ich das auch begründen
Also beim PWTS ist die Vibration würde mal sagen glatt um 80 Prozent stärker wie bei dem GT2.
Man merkt selbst wenn man Shock gerade mal auf 60 stehen hat, bei Forza 3 oder so jeden Kurb und sogar Bodenwellen etc. das bringt das GT2 nicht mal bei Shock 100 rüber
Das Force Feedback ist viel direkter und nicht so träge wie beim GT2 ( ja beim PWTS auch etwas ruppiger, aber das gefällt beim zoggan)
Auch um mal bei Forza 3 zu bleiben, gibt das PWTS den Gripverlust sehr solide und mit viel mehr Rückmeldung an den Fahrer. Dies ist bei Live for Speed und einigen anderen Spielen auch der Fall.
Das GT2 ist dafür sehr genau über die Mitte hinaus und auch die Mittelstellung ist beim GT2 besser.
Die Schaltwippen vom PWTS sind um längen besser wie die vom GT2. Sie sind kleiner ( können aber auch gegen große getausch werden wenn man will) und sind absolut fest und nicht so schwammig wie bei dem GT2.
Warum Fanatec die Schaltwippen beim GT2 geändert hat, ist rätzelhaft
Die Knöpple von dem GT2 sind besser wie von dem PWTS. Ich glaube im GT2 werden auch Microschalter verbaut. Wobei sich die Knöppe am PWTS ohne Probleme und ohne hakeln bedienen lassen. Aber das fühlt sich beim GT2 halt etwas besser an.
Vom fahren her würde ich aber jedes PWTS dem GT2 vorziehen.
Wenn PWTS noch zu bekommen ist Ebay etc..auf jeden PWTS
Greetz
Nachtrag: Oder wie Maggie einfach alle Wheels HeHe