aha. das heißt wenn ich mir "john rambo" auf dvd kaufe dann befürworte ich das abschlachten von ethnischen minderheiten in burma ?
Zitat
Das Kaufen eines Mediums ist Basisdemokratie pur, ich kaufe nicht nur das Produkt sondern auch die vertretenen Inhalte, ob ich das will und es mir bewusst ist oder nicht oder ich es verdränge spielt keine Rolle - die Konsequenzen daraus ergeben sich trotzdem.
es ist ein unterschied ob ich in einem spiel juden ins gesicht schießen soll damit ich in dem level o.ä. weiter komme. oder wenn mich das spiel an einer scene vorbeiführt in der eine gräultat passiert.
Zitat
Denn was willst Du den Argumentieren wenn z.B. die NPD unter der Hand auf Schulhöfen ein ausländerfeindliches Spiel veröffentlicht? Ist nur ein Spiel? Muss man nicht so eng sehen? Ernsthaft?!
Nein, das beweißt nur schlechten Geschmack...und zieht u.U. eine Fortsetzung nach sich die ähnlich indifferent und hohl ist. Wobei, Sly ist mittlerweile auch schon älter, aber Rambo kann sich ja Raketenwerfer an die Rollstuhllehne machen und Messerklingen an die Räder und damit in China aufräumen...
Zitat
das heißt wenn ich mir "john rambo" auf dvd kaufe dann befürworte ich das abschlachten von ethnischen minderheiten in burma ?
Und Du gibst sie mir - Merci cherí - und bestätigen mich leider in meiner Meinung...
Zitat
chefkoch wenn man sich deine posts zu homefront durchliest... du brauchst nur aufmerksamkeit oder ?
Leider aber wahr und im Kontext meines Beitrages passend da es ja um Ignoranz ging. Lass mich raten - Du hast eins?
Zitat
dein beispiel zum iphone, haarsträubend. unnötig ausufernd.
Und das heißt jetzt was? Das es uns allen Scheißegal sein soll? Nach mir die Sintflut? Jungchen, mit Anfang 20 denkt man noch das die Welt nur zum eigenen Gaudium da ist, mit Anfang 30 und/oder dem ersten Kind wird einem spätestens klar das es nicht so ist. Dann ist es nämlich die Welt die man auch als kleines Rädchen im Getriebe seinen Nachkommen hinterlässt und in der die dann leben müssen. Unerfreulich wenn Du mich fragst...
Zitat
es gibt in unserer gesellschaft kaum noch produkte bei denen weder menschen, tiere noch unsere natur ausgebeutet/belastet wird.
Die Hersteller sagen das. Ich sehe das, zumindest bei Shootern nicht so. Würde da aber Bioshock ausklammern wollen. Die Restlichen Shooter sind keine Kunstwerke, wahrlich nicht...
Zitat
du sagtest videospiele wollen als kunstform mit zb filmen gleichgestellt werden
Zitat
es ist ein unterschied ob ich in einem spiel juden ins gesicht schießen soll damit ich in dem level o.ä. weiter komme. oder wenn mich das spiel an einer scene vorbeiführt in der eine gräultat passiert.
Zitat
18er kennzeichnung beweist den erwachsenen inhalt
Nur das da nur die reinkucken die es auch interessiert. Kleines Diskussionsghetto sozusagen, in den "Krisengebieten" wo man akut handeln sollte - also auch hier - ist das angebrachter weil ganz offensichtlich nötig. Leider...
Zitat
die diskusion die du willst gibts hier:
Verdummung durch Video- und "Killerspiele" / Zensur / Jugendschutz / USK
Da liegst Du falsch, es beschäftigt mich durchaus - aber es belastet mich nicht, schon gar nicht 24/7. Ich bin da echt entspannt, denn ich bin es nicht der verblödet...
Zitat
wenn man sich deine texte durchliest, dann bekommt man den eindruck dass du seit dem homefront releas nimmer schlafen kannst... so sehr belastet/beschäftigt dich das thema.
Ich schreibe gern ausführlich weil ich meine Meinung begründen will und kann. Wenn man dem nicht folgen oder es nicht erfassen kann - nicht mein Problem. Was ich außer dem Schreiben anscheinend tue oder nicht werd ich hier nicht weiter ausbreiten. Hat keinen Sinn da es offensichtlich hier nicht von Interesse ist, das sieht in anderen Foren anders aus und ist argumentativ fordernder aber die haben THQ nicht als potentiellen Anzeigenkunden - da kannst Du Dir denken was immer Du magst. Wenn man was drüber hört dann weil es THQ so will und nicht von mir...
Zitat
ellenlange texte die schon fast an blinden aktionismus errinnern.
wobei "aktionismus" hier falsch ist. denn außer schreiben tust du anscheinend nichts.
Auch falsch. Auf einer 3 in etwa, ich sehe das lockerer als es scheinen mag. Auch hier gilt: die Naivität anderer ist kein Grund für Aufregung. Simon hat meine Grundstimmung und Gedanken beim Spielen in etwa ganz gut eingefangen...
Zitat
du bist momentan auf der "hitzigskeitsskala" von 1 - 10 auf einer 12... wir brauchen dich ungefähr bei einer 7![]()
oha das ist bitter !Ehy...was soll denn das??
Hab grad eingeloggt, nochn bisschen an der Waffenkammer rumgebastelt. Dann ein spiel gestartet... Bodenkontrolle Battle Commander. Alles schön und gut. Spiel startet... ich hab plötzlich ne ganz seltsame Waffenauswahl... nur noch die Startwummen und so.
Tja dann fällt mir auf dass ich nur noch LVL 1 bin...von Stufe 46 runtergesetzt auf 1... warum das? was soll das???
Ehy...was soll denn das??
Hab grad eingeloggt, nochn bisschen an der Waffenkammer rumgebastelt. Dann ein spiel gestartet... Bodenkontrolle Battle Commander. Alles schön und gut. Spiel startet... ich hab plötzlich ne ganz seltsame Waffenauswahl... nur noch die Startwummen und so.
Tja dann fällt mir auf dass ich nur noch LVL 1 bin...von Stufe 46 runtergesetzt auf 1... warum das? was soll das???
Einfach mal kucken - oder auch nicht...
Generation Kill - What happens when those who've grown up on Hollywood war movies and graphic video games are sent to the frontline?
"It's the ultimate rush -- you're going into the fight with a good song playing in the background," states one soldier. This is a war fought by the first playstation generation. As Rolling Stones journalist Evan Wright explains: "One thing about them is they kill very well in Iraq."
Hat mit HF nur periphär zu tun, aber mir gibt das schon zu denken...
Die waren aber einer Propaganda ausgesetzt die mit ähnlichen, wenn nicht gleichen Mitteln gearbeitet hat wie jetzt HF. HF könnte glatt ein antikommunistischer Hetzfilm aus den 40er/50ern sein. Kuck Dir mal die Wochenschauen aus dem 2.WK an, lies mal Bücher aus der Zeit, kuck Dir Filme an - egal von welcher Seite. Da wird gehetzt was das Zeug hergibt, der Gegner ist immer ein unmenschliches Monster das unglaubliche Greueltaten begeht. Und aus diesem Kontext heraus entstehen Kriegsverbrecher, weil das was man selbst tut nie schlimmer ist als das was der Gegner angeblich getan hat bzw. das eine Rechtfertigung gibt: "Wenn ich Kinder töten muss dann nur weil der andere damit angefangen hat..."
Zitat
Demnach hätten z.b die Wehrmachtssoldaten, diejenigen, die Greultaten begangen haben, vorher die heftigsten Videospiele und Filme genossen.
Ich finde da gehst Du jetzt ein wenig zu weit, oder? Ich habe mir Homefront neulich geholt. Grund: Nachdem ich deine Beiträge zu diesem Spiel gelesen habe wollte ich mir mal ein eigenes Bild machen. Die SP Kampagne ist nicht sonderlich intelligent aber auch nicht so schlimm wie Du es hier darstellst.Die waren aber einer Propaganda ausgesetzt die mit ähnlichen, wenn nicht gleichen Mitteln gearbeitet hat wie jetzt HF. HF könnte glatt ein antikommunistischer Hetzfilm aus den 40er/50ern sein. Kuck Dir mal die Wochenschauen aus dem 2.WK an, lies mal Bücher aus der Zeit, kuck Dir Filme an - egal von welcher Seite. Da wird gehetzt was das Zeug hergibt, der Gegner ist immer ein unmenschliches Monster das unglaubliche Greueltaten begeht. Und aus diesem Kontext heraus entstehen Kriegsverbrecher, weil das was man selbst tut nie schlimmer ist als das was der Gegner angeblich getan hat bzw. das eine Rechtfertigung gibt: "Wenn ich Kinder töten muss dann nur weil der andere damit angefangen hat..."
Zitat
Demnach hätten z.b die Wehrmachtssoldaten, diejenigen, die Greultaten begangen haben, vorher die heftigsten Videospiele und Filme genossen.
Das ist heute nicht anders, nur eben das die potentiellen Soldaten noch Videospiele im Repertouire haben...
Sie ist mit Abstand das dümmste was es seit langem gab, das einzige was noch fehlt sind Aliens und sprechende Hunde. Das hat entgegen dem was die PR sagt mit Plausibilität nix zu tun oder ist ähnlich wahrscheinlich wie eine Alieninvasion durch mein Klo - ich könnte mir sogar die Arbeit machen den ganzen Nonsens aufzulisten und zu widerlegen aber da würden Seiten drauf gehen...
Zitat
Die SP Kampagne ist nicht sonderlich intelligent aber auch nicht so schlimm wie Du es hier darstellst
Finde ich nicht. Denn Homefront ist nur ein weiteres peinliches Machwerk in einer langen Reihe seit 9/11. Im Zusammenhang damit, dass es aus den USA kommt wo die Trennung zwischen Medien und politischer Einflussnahme nirgends gegeben ist, die vertretene Meinung meist die des Besitzers ist - siehe Rupert Murdoch - und der Tatsache das die USA seit 10 Jahren in einem von der Dauer her unabsehbarem Kriegszustand sind , der 2.WK dauerte bekanntlich nur 6 Jahre, stösst mir das als politisch interessierter Person extrem bitter auf. Die Jungs die heute 18 sind und sich zur Army melden sind seit 10 Jahren einem extrem einseitigen medialen Trommelfeuer ausgesetzt, dazu gehören heutzutage auch Videospiele. Der Tenor ist und war meist, ob vom Präsidenten, den Nachrichten, Büchern, Zeitungen, Filmen oder aus Spielen:
Zitat
ich finde da gehst Du jetzt ein wenig zu weit, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blutilein« (10. April 2011, 08:51)
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!