Um die Erwartungen nicht ins unerreichbare zu bringen, sollte jeder bei FM4 lieber mit einem erweiterten FM3 + 16 Fahrer + verbesserter SP und MP + ein paar neuen Strecken + einige neue Autos + verbesserte Effekte + Kinect Unterstützung rechnen. Alles was man sich dann noch selber wünscht sollte man nicht schon ins Spiel reindichten bevor es angekündigt wurde.
Zitat
Wie sieht das dann mit GT6 aus? Wird fertig 2016, sieht aus wie 2013? Fragen über Fragen...![]()
![]()
Um die Erwartungen nicht ins unerreichbare zu bringen, sollte jeder bei FM4 lieber mit einem erweiterten FM3 + 16 Fahrer + verbesserter SP und MP + ein paar neuen Strecken + einige neue Autos + verbesserte Effekte + Kinect Unterstützung rechnen. Alles was man sich dann noch selber wünscht sollte man nicht schon ins Spiel reindichten bevor es angekündigt wurde.
Na das würde "mir persönlich" doch schon reichen![]()
Na das würde "mir persönlich" doch schon reichen![]()
Das kann ich so unterschreiben, damit bin ich fürs erste auch erstmal bedient.
Bei dem markierten Wort gehts doch schon los - wir reden von einem Spiel, oder? Ich mache mir da keine Hoffnung weil leider zu viele diesen Schwachsinn gut finden weils angeblich realistisch so ist. Dann soll man doch bitte gleich noch nen Modus einbinden wo man sein alter ego via QTE´s zum Hämmern ans Fließband schicken muss um Geld zu verdienen - Knöpfchen drücken für den Wohlstand, das ist dann ja auch realistisch...Zu große Hoffnungen das man sich vom Prinzip des "Credit Erfahren" verabschiedet würde ich mir nicht machen, durch die freie Fahrt und der Möglichkeit jedes Auto vom Hersteller auszuwählen (zu borgen), ist es ja nicht so das man keine Chance hat mal jedes Auto zu fahren. Wenn man nun ein Auto individuell verändern möchte, dann muss man sich dieses Auto eben erst erarbeiten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orcelor« (5. April 2011, 11:58)
Betonung soll auf NOCH liegen oder?Bisher wurde nur noch nichts weiteres enthüllt. Tag und Nachtrennen und verschiedene Wettersituationen würden ja schon reichen. Ein Tag-Nachtwechsel machen nur bei Stunden Rennen Sinn, bei kurzen wo gerade noch die Sonne brannte und innerhalb Sekunden/Minuten plötzlich stockdunkel wird, fände ich einfach nur unlogisch
![]()
Mir ist es egal ob du mit dem Spielfunktionen zufrieden bist, wenn du keine Rennen fahren willst in einem Rennspiel um an neue Autos ranzukommen, dann musst du damit leben das du nicht alle Autos kreativ verändern kannst oder dir ein Spiel suchen bei der du diese Möglichkeit hast.Bei dem markierten Wort gehts doch schon los - wir reden von einem Spiel, oder? Ich mache mir da keine Hoffnung weil leider zu viele diesen Schwachsinn gut finden weils angeblich realistisch so ist. Dann soll man doch bitte gleich noch nen Modus einbinden wo man sein alter ego via QTE´s zum Hämmern ans Fließband schicken muss um Geld zu verdienen - Knöpfchen drücken für den Wohlstand, das ist dann ja auch realistisch...Zu große Hoffnungen das man sich vom Prinzip des "Credit Erfahren" verabschiedet würde ich mir nicht machen, durch die freie Fahrt und der Möglichkeit jedes Auto vom Hersteller auszuwählen (zu borgen), ist es ja nicht so das man keine Chance hat mal jedes Auto zu fahren. Wenn man nun ein Auto individuell verändern möchte, dann muss man sich dieses Auto eben erst erarbeiten.
. Oder hat sich schonmal jemand überlegt wie realistisch es ist das man als nobody einfach mit so ner Serienschüssel an irgendwelchen Cups teilnimmt, dafür ne Menge Schotter kriegt und am Ende GT Autos fährt? Logik in Videospielen, ja das ist so ne Sache für sich...
![]()
Frag mich wozu das gut sein soll - denn, selbst wenn man alle 500+ Autos von Beginn an zur Verfügung hätte und sich mit jedem durchschnittlich eine Stunde beschäftigt würden hunderte Stunden mit rumprobieren, Probefahren etc. draufgehen - Zeit die man aktuell damit verschwendet total realistisch Penunzen reinzufahren.... Und wenn es in drei Teufels Namen schon so sein muss dann doch bitte die Autos ohne Verlust verkaufen können, ist auch so was dessen Sinn ich nicht verstehe. Ah, Realismus, so so...Klar...hmm...sicher...
Wird schon toll werden, keine Frage, aber wozu diese ganzen Spaßbremsen sein müssen jedes Mal...Ach ja "Gran Turismo als großes Vorbildmacht macht das ja auch so, schon immer..." Hurra, die Welt ist gerettet, man hat einen Schuldigen für die eigene Ideenarmut. Als Spieler über 30 mit Anspruch wird man glaub ich zwangsläufig zum Zyniker...![]()
![]()
Sehr kreativ...Ich muss leider damit leben das Du das Spiel bekommen wirst was die Mehrheit haben will. Verdientermaßen - und das ist kein Kompliment...
Zitat
Mir ist es egal ob du mit dem Spielfunktionen zufrieden bist, wenn du keine Rennen fahren willst in einem Rennspiel um an neue Autos ranzukommen, dann musst du damit leben das du nicht alle Autos kreativ verändern kannst oder dir ein Spiel suchen bei der du diese Möglichkeit hast.
Nimmt man all das mal weg ist FM ein 1:1 Klon von GT. Fakt.:
Zitat
Vom ersten GranTourismo ist Forza weit entfernt mit seinem Spielprinzip, schon durch die Einbindung der ganzen Communityfunktionen, wie dem Auktionshaus, den Shops, dem untereinander Austausch. Gerade diese Funktionen will Turn10 haben. Ideenarmut kann man das nicht nennen.
Zitat
Sorry, war kurz eingenickt und mit dem Kopf auf die Tastatur geschlagen
Ich finde, man sollte von Rennen zu Rennen fahren... mal eben soDas blöde an der Sache ist nur dieses Rennen zu Rennen springen
Zitat
Sehr kreativ...Ich muss leider damit leben das Du das Spiel bekommen wirst was die Mehrheit haben will. Verdientermaßen - und das ist kein Kompliment...
Wer sagt das ich keine Rennen fahren will? Steht das irgendwo? Das o.g. war nur ein Beispiel für den ganzen Schwachsinn. Aber ich bin es ja nun mittlerweile gewohnt nur noch repetetiven Wiederholungsquark spielen zu müssen. Die 1-2 Features die dann "neu" sind sind für die Werbung gut, thats it. Man kann Fahrzeuge z.B. auch über Unlocks freischalten, je aufgestiegene Stufe werden Fahrzeuge freigeschaltet. Klappt in Shootern wie Rennspielen super, ist motivierend, hat sich noch keiner drüber beschwert...Ah, Moment, jetzt kommt bestimmt der Spruch "aber das ist ja voll lahm, das ist Arcade...". Ja, und FM ja so super realistisch...
Hier schreibst du es doch, für dich ist es Verschwendung von Zeit, Credits zu erfahren, wenn du nur fährst weil du die Kohle brauchst, klar dann kann das ermüdent sein. Ich fahre aber weil ich das Rennen fahren will und die Credits sind ein netter Bonus.
Zitat
Zeit die man aktuell damit verschwendet total realistisch Penunzen reinzufahren
Auch so ein tolles Argument, da ich dieses auch weiterführen kann, nimm mal die ganze Grafik weg und du bist bei dem ursprünglichen 2D Rennspielen, auch in diesen ging es schon darum erster zu werden, klar somit ist das auch ein Klon, Fakt. Das einzige was Fakt ist, Forza hat diese ganzen Feature und bekommt, mit jedem Teil neue dazu, und was ist daran so schlimm? Klar die Grundauslegung bleibt Forza ist ähnlich wie GT und nicht wie ein NFS Underground oder einem Destruction Derby.
Zitat
Nimmt man all das mal weg ist FM ein 1:1 Klon von GT. Fakt.:
erstes Auto billig kaufen, mit langsamen Klassen anfangen, Geld gewinnen, Auto tunen um wieder Geld zu gewinnen, Auto gewinnen, Rennen fahren um Geld zu gewinnen um gewonnenes Auto zu Tunen um neues Auto zu kaufen und fgjksdbhvjkbs.dv,amsbkabhjkgba.vjkbLGVN-VLrn gv
Bei mir war es bei FM2 so, das ich über ein Jahr später erst eine XBox und damit auch FM2 mir gekauft habe, die Rennen haben mir nicht genug Kohle eingebracht um die Irrwitzigen Preise für Designs im Auktionshaus zu bezahlen, also habe ich da die Finger von gelassen. Jetzt mit den Shops ist es für jeden Neueinsteiger möglich daran teilzunehmen, und es ist für alle leichter geworden. Über das alberne 5 Sterne Bewertungsystem brauch wir nicht reden, darauf stehen die Amis irgendwie, also müssen wir leider damit leben (hoffentlich nur noch in FM3)
Zitat
Ich hatte z.B. in FM2 einige Milliarden Cr. - konnte also auf alles zugreifen und alles machen und hatte keine Langeweile. In FM3 hab ich die Lust verloren weil ich es einfach beschwerlich fand und die Karriere angeblich bei einigen Leuten Hirnstillstand ausgelöst haben soll - bevor es dazu kam bin gottseidank meist eingeschlafen.
Auch mir ist die Karriere zu langweilig geworden, aber das liegt auch mehr daran das ich mich im MP mit Freunden um die Positionen fahre. Da hat es jeder SP schwer, und ob eine langweile schon x-mal erzählte Geschichte des Neulings der sich nach oben an die Spitze fährt, etwas ändern würde, ich glaube eher nicht.
Hat mich jetzt die große Forza-Inquisition ("Forza war schon immer so und bleibt es auch sonst weine ich und schnappe ein") als Feindbild? Egal, und das was Du nennst hat FM von Anfang an, gerade das Customizing, das einzig wirklich neue in FM3 waren die Shops und das ist in großen Teilen einfach nur Bullshit. Zumindest wäre es sinnvoller den Spielern selber zu überlassen welche Inhalte sie zu welchem Preis und locked/unlocked anbieten wollen. Pro Spiel eine spürbare Neuerung, wenn das Ideenreichtum ist na Prost...
Eh, ich mag FM ehrlich mehr als GT, eben wegen der anderen, differierenden Features, aber bissel Bewegung schadet echt nicht. Niemals. Sonst landet man da wo CoD heute ist oder NfS vor einigen Jahren war - in der Beliebigkeit der Fortsetzung. Und das möchte ich nicht...
6 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!