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181

Montag, 4. April 2011, 16:17

Mann kann sterben. Wenn man das Spiel dementsprechend zockt ;)

Bare-debel

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182

Donnerstag, 7. April 2011, 18:46

Das Cover zu Mass Effect 3 wurde veröffentlicht

http://www.gameinformer.com/b/news/archi…d00_789055.aspx


Außerdem hat Gameinformer anscheinend einen 12 seiten Report über ME3 raus gebracht.

183

Donnerstag, 7. April 2011, 19:31

Das Cover zu Mass Effect 3 wurde veröffentlicht

http://www.gameinformer.com/b/news/archi…d00_789055.aspx


Außerdem hat Gameinformer anscheinend einen 12 seiten Report über ME3 raus gebracht.

Es ist zum Glück nicht das Cover von Mass Effect 3, sondern nur das Magazin-Cover. Das Magazin wurde heute an die Abonnenten geschickt, so können wir morgen bzw. Anfang nächste Woche Informationen erwarten.

184

Freitag, 8. April 2011, 11:58

So nun gibt es erste Infos vom SPiel selbst direkt aus Gameinformer


Wie in der PS3-Version von Mass Effect 2 gibt es einen Comic, der die Vorgeschichte erzählt. Damit lassen sich die wichtigsten Entscheidungen in den ersten beiden Spielen treffen, ohne sie noch einmal spielen zu müssen.

Alle Klassen im Spiel können nun jede Waffe benutzen, jedoch gibt es ein Limit, wie viele man mit sich herumtragen kann. Waffen können mit individuellen Teilen ausgestattet werden, etwa verschiedenen Zieloptiken.

Die Rollenspiel-Elemente werden zudem wieder stärker vertreten sein, allerdings nicht so prominent wie im ersten Mass Effect. Die Rede ist von einer umfangreicheren Charakter-Entwicklung. Die Talentbäume sind größer und Fähigkeiten werden sich öfter weiterentwickeln, nicht nur einmal.

Natürlich gibt es verschiedene Enden, manche fallen gut aus, manche böse. Wer in eurem Squad ist und welche Verbündete ihr rekrutiert habt, soll dabei entscheidende Auswirkungen haben.

Ein Multiplayer-Modus ist definitiv nicht enthalten. Für mögliche zukünftige Spiele oder Ableger sei es jedoch denkbar.

Im offiziellen BioWare-Forum gibt es bereits Kommentare von einigen Entwicklern. So will man bis zur Veröffentlichung nur sehr wenig von der Story enthüllen und auch bestimmte andere Dinge nicht verraten.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

185

Freitag, 8. April 2011, 15:41

Ich bin offiziel GEHYPED :biglaugh:

Zitat

Wie
in der PS3-Version von Mass Effect 2 gibt es einen Comic, der die
Vorgeschichte erzählt. Damit lassen sich die wichtigsten Entscheidungen
in den ersten beiden Spielen treffen, ohne sie noch einmal spielen zu
müssen.
Hoffentlich diesmal in einer annehmbaren Qualität. Wenn ich daran denke das man Feros im Comic für Teil 2 in ME2 auf der PS3 einfach rausgelassen hat, dann läuft es mir kalt den Rücken runter ... allerdings muss ich mir keine Sorgen machen - habe ja immerhin mehrere Savegames zur Verwendung 8)

Zitat

Die Rollenspiel-Elemente werden zudem
wieder stärker vertreten sein, allerdings nicht so prominent wie im
ersten Mass Effect. Die Rede ist von einer umfangreicheren
Charakter-Entwicklung. Die Talentbäume sind größer und Fähigkeiten
werden sich öfter weiterentwickeln, nicht nur einmal.
Hört sich erstmal gut an. Teil 2 hatte freilich von der Anzahl her weniger Fähigkeiten und Möglichkeiten den Charakter zu entwickeln, allerdings waren diese für meinen Begriff viel stärker ausgeprägt.
In Teil 1 waren sich naheliegenden Klasse zu ähnlich, außer den vollkommenen Gegensätzen (Biotiker und Soldat) war alles zu ähnlich. In Teil 2 hatten die Klasse Unique-Fähigkeiten die sie deutlich interessanter gemacht haben :]
Das nochmal ausgebaut ... wird das ein Fest :love:

Zitat

Alle Klassen im Spiel können nun jede Waffe benutzen,
jedoch gibt es ein Limit, wie viele man mit sich herumtragen kann.
Waffen können mit individuellen Teilen ausgestattet werden, etwa
verschiedenen Zieloptiken.
Das wiederrum finde ich ein wenig inkonsequent. Als Soldat will ich mich als Soldat fühlen - ich darf als einziger alle Waffentypen benutzen einfach weil ich dafür ausgebildet wurde.
Die Möglichkeit zur Individualisierung sollte aber über Teil 2 hinaus gehen, einfach nur Upgrade dran ohne optischen oder spielerischen Effekt wäre schade.

Auch sollte die Anzahl drastisch erhöht werden. Da war ME2 in der Standard-Fassung (ohne DLCs) viel zu mickrig.

Zitat

Natürlich
gibt es verschiedene Enden, manche fallen gut aus, manche böse. Wer in
eurem Squad ist und welche Verbündete ihr rekrutiert habt, soll dabei
entscheidende Auswirkungen haben.
Hört sich erstmal gut an, jedoch mache ich mir in Hinblick auf die Auswirkungen des Squads und der Rekrutierung nicht allzu viele Hoffnungen. Schon in Teil 2 war es zu leicht das Loyalitätssystem zu nutzen obwohl es dort um tiefgründige Entscheidungen gehen sollte bzw. wirkliche Konsequenzen hätte geben sollen. Zu einfach waren die Entscheidungen für die Teammitglieder wer was am Ende tun soll und dies möglichst erfolgreich.
Dennoch hört sich das in der Theorie schon ganz gut an.

Zitat

Ein Multiplayer-Modus ist definitiv nicht enthalten. Für mögliche zukünftige Spiele oder Ableger sei es jedoch denkbar.
Gut so. Ein Multiplayer nimmt für den eigentlichen Titel Ressourcen. Diese sollten besser da eingesetzt werden wo sie gebraucht werden: Beim der Erfahrung zum großen Finale. :)

Zitat

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Startpunkt ähnlich wie von mir nach dem Arrival-DLC vermutet. Squadmitglieder sicherlich sehr interessant und auch angesichts der ersten beiden Teile und der Fanlager der Charaktere nicht überraschend.
Die mögliche (oder vermutete) Rolle von Cerberus und dem Illusiv Man könnte dann doch dahin weisen was viele vermuten, ich hoffe BioWare lässt sich nicht zu so was kleinem hinreißen und richtet seine Aufmerksamkeit auf das große. Aber dazu ist ja weiter nichts klar.

War nun mein letzter Spoiler den ich bis Release öffne, in Teil 3 will ich ohne Story- oder Begleiterinfos gehen. :)

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186

Freitag, 8. April 2011, 22:01



War nun mein letzter Spoiler den ich bis Release öffne, in Teil 3 will ich ohne Story- oder Begleiterinfos gehen. :)


Hehe, das glaubst du doch wohl selber nich. Goodbye Internet, Printmedien etc. Mir fällts ja schon schwer, mich zu beherrschen, mich bei Dragon Age2 nicht von den ganzen Komplettlösungen beinflussen zu lassen.
Und falls doch, schreiben wir eben ohne Spoiler.... :bääh: :poke:
:)
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Raucht Günther Grass?

187

Freitag, 8. April 2011, 22:05

Ich will schon Infos zum Spiel, nicht aber wie bei Teil 2 oder eben Dragon Age Monate vor Release ne Liste der Begleiter oder der Schauplätze.

Sicher, Trailer schau ich mir an, werd dennoch versuchen so wenig Infos über den Storyinhalt zu bekommen wie irgend möglich.


... obs klappt steht natürlich auf einem anderen Blatt. 8)

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188

Samstag, 9. April 2011, 14:03

Zitat

Ich bin offiziel GEHYPED

Das bist du doch so gut bei jedem Bioware Spiel.

Ich werde entspannt auf dem Boden bleiben. Mass Effect 2 hat mich trotz bombastischer Story in sovielen Punkten enttäuscht, dass ich Bioware vor Release kein Wort mehr glaube. Die sind mittlerweile auf einem Molyneux Level angekommen, was den Hype und die Versprechungen betrifft. Dahingehend warte ich lieber auf das Endprodukt.

Ich hoffe nur das Miranda weiterhin an Board ist. Auf Yvonne Strahovskis virtuelles Abbild und diesen sexy Aussie Akzent möchte ich einfach nicht mehr verzichten. Zumal Miranda für meinen Shepard auch wichtig war. Jedoch sagte Yvonne vor einiger Zeit, dass sie nicht bei ME3 dabei ist. Das würde sich mit der Liste oben decken, wo sie ebenfalls nicht dabei ist. Wäre in meinen Augen total unverständlich und ich hoffe man hält es als Überraschung zurück

189

Samstag, 9. April 2011, 20:04

Es wird definitiv spannend , was machen die Batharianer? Was machen die anderen Völker, nachdem sie Erfahren haben , was Sheppard gemacht hat, man darf nicht vergessen, das die meisten Völker die Erdenbewohner als "Schurkenrasse" ansehen, das könnte Konfliktpotential haben.
Dazu die Probleme der Quarianer mit den Geth. Da wird Sheppard viel Arbeit haben.

Mich würde auch interessieren was aus der alten Crew wird, denn anscheinend wird nicht viel Zeit zwischen Teil 2 und 3 verstrichen sein, bleiben sie bei Sheppard oder gehen wieder alle Ihre Wege?

Viele Fragen und ich bin schon ganz fickrig, will unbedingt das Spiel haben. :D :D

190

Sonntag, 10. April 2011, 09:37

Das bist du doch so gut bei jedem Bioware Spiel.
Was dir scheinbar schlaflose Nächte zu bereiten scheint :P
man darf nicht vergessen, das die meisten Völker die Erdenbewohner als "Schurkenrasse" ansehen, das könnte Konfliktpotential haben.
Würde ich nicht mal sagen. Schon in Teil 2 hat man Auswirkungen der Entscheidung vom Finale des ersten Teils sehen dürfen. Dahingehend ist die Spielerfahrung durchaus unterschiedlich und muss berücksichtigt werden.
Eine wirkliche "Schurkenrasse" hat man nur, spielt man seinen Shepard entsprechend :)

191

Montag, 11. April 2011, 00:29

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

193

Montag, 11. April 2011, 11:47

kann ich mit leben wenn das die wirkliche Grafik ist :)

194

Mittwoch, 20. April 2011, 18:19

Noch mehr Informationen:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


Black Out Modus wird jetzt aktiviert.

195

Mittwoch, 20. April 2011, 19:02

Hab mich jetzt längere Zeit nicht mit ME beschäftigt. Welcher Add-Ons vom 2er sind für den 3. ein Muss. Oder gar keiner ?

196

Mittwoch, 20. April 2011, 19:38

Shadow Broker auf jeden Fall. ;)

197

Mittwoch, 20. April 2011, 20:43

Hab mich jetzt längere Zeit nicht mit ME beschäftigt. Welcher Add-Ons vom 2er sind für den 3. ein Muss. Oder gar keiner ?
Shadow Broker, Overlord und The Arrival sollte man gespielt haben - der letzte ist vom Inhalt her vielleicht ein muss, ich glaube aber das man Teil 3 auch ohne DLC verstehen wird.

Von der Qualität her kann man alle drei absolut empfehlen. :)

198

Freitag, 22. April 2011, 11:17

http://www.gameinformer.com/b/news/archi…PostPageIndex=1

Ausgesprochen interessant:

Zitat

Why do most of the Reapers we’ve seen so far have similar insect-like
appearances? The human Reaper looked different, but otherwise it seems
like the Reapers mainly build themselves out of bugs. Is that correct?

The
exterior of the Reapers does follow a similar pattern, an efficient
design for the purpose they were created for. However each Reaper is
created from a unique species, and as we saw at the end of Mass Effect
2, the core of each Reaper is designed in the likeness of that species.
Genau das habe ich mehrfach vermutet :smokin:

Medicus2k

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199

Freitag, 22. April 2011, 11:50

Ich finde ja die Reaper sehen eher aus wie Tintenfische. Mich würde auch mal interessieren wie Die Asari Urform aussieht,da die Asari die ersten auf der Citadel waren, könnte ich mir vorstellen das sie immer die ersten sind. :D

Bis jetzt hat man ja immer nur die gleiche Form gesehen, gab wohl keine Zweckmässigkeiten für neue Reaper aus anderen Rassen sofern ich den englischen Text jetzt richtig interpretiere, das jede Rasse ihrem Reaper characterliches aussehen mitgibt.

200

Freitag, 22. April 2011, 12:16

http://www.gameinformer.com/b/news/archi…PostPageIndex=1

Ausgesprochen interessant:

Zitat

Why do most of the Reapers we’ve seen so far have similar insect-like
appearances? The human Reaper looked different, but otherwise it seems
like the Reapers mainly build themselves out of bugs. Is that correct?

The
exterior of the Reapers does follow a similar pattern, an efficient
design for the purpose they were created for. However each Reaper is
created from a unique species, and as we saw at the end of Mass Effect
2, the core of each Reaper is designed in the likeness of that species.
Genau das habe ich mehrfach vermutet :smokin:


Heissen Dank für den Link! Ich liebe solche Hintergrundinfos. :thumbup:
Vor allem da dort einige interessante Fragen beantwortet wurden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante1709« (22. April 2011, 12:16)


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