Das Cover zu Mass Effect 3 wurde veröffentlicht
http://www.gameinformer.com/b/news/archi…d00_789055.aspx
Außerdem hat Gameinformer anscheinend einen 12 seiten Report über ME3 raus gebracht.
Hoffentlich diesmal in einer annehmbaren Qualität. Wenn ich daran denke das man Feros im Comic für Teil 2 in ME2 auf der PS3 einfach rausgelassen hat, dann läuft es mir kalt den Rücken runter ... allerdings muss ich mir keine Sorgen machen - habe ja immerhin mehrere Savegames zur Verwendung
Zitat
Wie
in der PS3-Version von Mass Effect 2 gibt es einen Comic, der die
Vorgeschichte erzählt. Damit lassen sich die wichtigsten Entscheidungen
in den ersten beiden Spielen treffen, ohne sie noch einmal spielen zu
müssen.
Hört sich erstmal gut an. Teil 2 hatte freilich von der Anzahl her weniger Fähigkeiten und Möglichkeiten den Charakter zu entwickeln, allerdings waren diese für meinen Begriff viel stärker ausgeprägt.
Zitat
Die Rollenspiel-Elemente werden zudem
wieder stärker vertreten sein, allerdings nicht so prominent wie im
ersten Mass Effect. Die Rede ist von einer umfangreicheren
Charakter-Entwicklung. Die Talentbäume sind größer und Fähigkeiten
werden sich öfter weiterentwickeln, nicht nur einmal.
Das wiederrum finde ich ein wenig inkonsequent. Als Soldat will ich mich als Soldat fühlen - ich darf als einziger alle Waffentypen benutzen einfach weil ich dafür ausgebildet wurde.
Zitat
Alle Klassen im Spiel können nun jede Waffe benutzen,
jedoch gibt es ein Limit, wie viele man mit sich herumtragen kann.
Waffen können mit individuellen Teilen ausgestattet werden, etwa
verschiedenen Zieloptiken.
Hört sich erstmal gut an, jedoch mache ich mir in Hinblick auf die Auswirkungen des Squads und der Rekrutierung nicht allzu viele Hoffnungen. Schon in Teil 2 war es zu leicht das Loyalitätssystem zu nutzen obwohl es dort um tiefgründige Entscheidungen gehen sollte bzw. wirkliche Konsequenzen hätte geben sollen. Zu einfach waren die Entscheidungen für die Teammitglieder wer was am Ende tun soll und dies möglichst erfolgreich.
Zitat
Natürlich
gibt es verschiedene Enden, manche fallen gut aus, manche böse. Wer in
eurem Squad ist und welche Verbündete ihr rekrutiert habt, soll dabei
entscheidende Auswirkungen haben.
Gut so. Ein Multiplayer nimmt für den eigentlichen Titel Ressourcen. Diese sollten besser da eingesetzt werden wo sie gebraucht werden: Beim der Erfahrung zum großen Finale.
Zitat
Ein Multiplayer-Modus ist definitiv nicht enthalten. Für mögliche zukünftige Spiele oder Ableger sei es jedoch denkbar.
Startpunkt ähnlich wie von mir nach dem Arrival-DLC vermutet. Squadmitglieder sicherlich sehr interessant und auch angesichts der ersten beiden Teile und der Fanlager der Charaktere nicht überraschend.
Zitat
![]()
Das
Spiel beginnt mit Shepard auf der Erde, der nach den Ereignissen im
Ankunft-DLC vor Gericht steht. Mittendrin beginnt schließlich die
Invasion der Reaper und Shepard versucht im Prolog zur Normandy zu
kommen, um anschließend Verbündete um sich zu scharen.
Zu den
bestätigten Squad-Mitgliedern zählt Liara, Ashley bzw. Kaiden, Garrus
(falls er noch lebt) und James Sanders. BioWare hat bereits bestätigt,
dass es sich bei ihm nicht um den Scharfschützen aus dem ersten Trailer
handelt.
Ebenfalls einen Auftritt haben Wrex, Mordin, Legion und Anderson. Ob sie ins eigene Team kommen, wurde jedoch nicht bestätigt.
Der Illusive Man spielt eine wichtige Rolle und Cerberus versucht, aus derzeit noch unbekannten Gründen, Shepard zu töten.
War nun mein letzter Spoiler den ich bis Release öffne, in Teil 3 will ich ohne Story- oder Begleiterinfos gehen.![]()
Zitat
Ich bin offiziel GEHYPED
Was dir scheinbar schlaflose Nächte zu bereiten scheintDas bist du doch so gut bei jedem Bioware Spiel.
Würde ich nicht mal sagen. Schon in Teil 2 hat man Auswirkungen der Entscheidung vom Finale des ersten Teils sehen dürfen. Dahingehend ist die Spielerfahrung durchaus unterschiedlich und muss berücksichtigt werden.man darf nicht vergessen, das die meisten Völker die Erdenbewohner als "Schurkenrasse" ansehen, das könnte Konfliktpotential haben.
Shadow Broker, Overlord und The Arrival sollte man gespielt haben - der letzte ist vom Inhalt her vielleicht ein muss, ich glaube aber das man Teil 3 auch ohne DLC verstehen wird.Hab mich jetzt längere Zeit nicht mit ME beschäftigt. Welcher Add-Ons vom 2er sind für den 3. ein Muss. Oder gar keiner ?
Genau das habe ich mehrfach vermutet
Zitat
Why do most of the Reapers we’ve seen so far have similar insect-like
appearances? The human Reaper looked different, but otherwise it seems
like the Reapers mainly build themselves out of bugs. Is that correct?
The
exterior of the Reapers does follow a similar pattern, an efficient
design for the purpose they were created for. However each Reaper is
created from a unique species, and as we saw at the end of Mass Effect
2, the core of each Reaper is designed in the likeness of that species.
http://www.gameinformer.com/b/news/archi…PostPageIndex=1
Ausgesprochen interessant:
Genau das habe ich mehrfach vermutet
Zitat
Why do most of the Reapers we’ve seen so far have similar insect-like
appearances? The human Reaper looked different, but otherwise it seems
like the Reapers mainly build themselves out of bugs. Is that correct?
The
exterior of the Reapers does follow a similar pattern, an efficient
design for the purpose they were created for. However each Reaper is
created from a unique species, and as we saw at the end of Mass Effect
2, the core of each Reaper is designed in the likeness of that species.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante1709« (22. April 2011, 12:16)
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!