Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 881

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:11

Klar, aber im Verhältnis bietes Bioware da doch die meist Schwächenfreisten Games. ^^

Die Veränderungen Sarens werden in dem Spiel leider nicht so deutlich. Im Schlußkampf sieht man sie ein wenig, da leuchtet er schon mehr als Vorher, ist allerdings recht subtil gehalten, ich hätte mir da mehr Veränderungen gewünscht, denn sie müssen da sein.

Eben, die Anhörung beim Rat. Er zeigt sich nur durch eine Holoprojektion und nicht selbst. Da waren die Veränderungen aber auch noch nicht so deutlich. Dennoch hat er schon von Anfang an ne leuchtende Schnute und Augen gehabt. Die Turianer haben hervorstechende Pupillen, weil der rest Schwarz ist, aber sie leuchten nicht, schon gar nicht im Mund. ;)

Ich finde, bei den Schlussfolgerungen sind die Bücher eine große Hilfe. Da werden kleinere Fehler, die man im Spiel vielleicht übersehen oder die erst später aufgefallen sind ein wenig ausgeglichen.
Für mich jedenfalls hat bisher alles Hand und Fuß und mit etwas Wohlwollen kann man über die kleineren Fehler getrost hinwegsehen. Weil es wie du schon sagst zu etwas wirklich großem wird. Da steckt so viel Potential dahinter und ich hoffe wirklich darauf, dass Mass Effect in ein paar Jahren die Gemüter genau so erregt wie Star Wars zu seiner Zeit und heute noch. Ein Wunschdenken, aber wie gesagt, das Potential hat es allemal.

Nerds united!

1 882

Freitag, 28. Januar 2011, 10:28

Da steckt so viel Potential dahinter und ich hoffe wirklich darauf, dass Mass Effect in ein paar Jahren die Gemüter genau so erregt wie Star Wars zu seiner Zeit und heute noch. Ein Wunschdenken, aber wie gesagt, das Potential hat es allemal.
Ich sehs schon kommen. Bei Teil 3 kommt der Ober-Reaper und sagt: Ich bin dein Vater Shepard :P

1 883

Freitag, 28. Januar 2011, 15:45

HILFEEE

Hallo,
habe ein riesen Problem.

Habe Mass Effect 2 einmal mit einem neuen Charakter durchgespielt. Dann noch einen zweiten Durchgang gestartet mit meinem alten, importierten charakter aus Teil 1.
Jetzt bin ich bei der Finalen Mission bei den Kollektoren (Suicide Run) und jetzt kommt an der Stelle, wo ich die Ventile öffnen muß, jedesmal
die Meldung "Disk kann nicht gelesen werden. Bitte reinigen". Spiel ist installiert. Habe Disk vorsichtig mit Spüli gesäubert. Habe Disk gelöscht und neu installiert. Habe gelöscht und von Disk gespielt. Habe die Cerberus Add on´s gelöscht und neu heruntergeladen. Nichts hilft. Habe einen älteren Spielstand geladen. Nix. Habe dann mal wieder zum ersten Charakter(der Neue) gewechselt und die Kollektoren Mission gestartet und da kann ich weiter spielen! Hat jemand vielleicht hilfe für mich? Möchte nicht schon wieder von vorne anfangen.

Vielen Dank schon mal

EDIT:

Problem gelöst.
Habe Spielstand von HDD auf die internen 4GB verschoben. Da ging es immer noch nicht. Habe dann einen älteren Spielstand genommen und habe noch ein wenig auf den Planeten eingekauft.
Warum auch immer...jetzt kam diese meldung nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »arfam« (28. Januar 2011, 15:45)

1 884

Montag, 31. Januar 2011, 21:30

Ich spiele gerade die Loyalitätsmission von Tali und muss sagen sie ist eine der besseren Missionen.:)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich habe zwar noch nicht eure Theorien zu ME3 gelesen da ich ME2 noch nicht durch habe aber was meint ihr wird im Teil 3 auch der Kampf gegen die Geth der Quarianer eine Rolle spielen?

Und zu der Sache mit der dunklen MAterie ich glaube auch das sie eine Rolle in Teil 3 spielt da es schon auffällig ist wie oft sie in ME2 genannt wird.

1 885

Dienstag, 5. April 2011, 21:43

[ X360 ] Dragon Age 2

1 886

Montag, 11. April 2011, 16:21

Hey,

ich habe ME2 nun seit ein paar tagen und muss sagen es ist echt ein klasse Spiel!

Wollte mal von euch wissen, warum Miranda nach der Mission (die verlorene Tochter) nicht an loyalität dazugewinnt, wie die anderen? Bei allen anderen gibt es auch ein Achievement und da wusste ich, ach ich habs geschafft. Bei Miranda kam nix und nun habe ich angst das sie nicht loyal ist!

Kann mir da jemand helfen? Wäre nett! =)

1 887

Dienstag, 12. April 2011, 21:11

@ C.Portis

Die wird dadurch nicht Loyal.Du rettest die Schwester und dann ist erstmal ruhe um sie.

Im späteren Spielverlauf kommt eine Situation,in der du sie auf den LOYAL-Stand bringen kannst.

Mehr will ich nicht verraten,da ich dir sonst die Story kaputt mache.Zock weiter und geniesse das Game.+

Es ist einfach der HAMMER.

eater84

FRONT Routinier

• eater84
  • Private Nachricht senden

1 888

Mittwoch, 13. April 2011, 08:32

stimmt eigentlich nicht. ich hab die Mission die Tage erst gemacht, sie war danach direkt Loyal. Schnaufi pack deine Stelle wo sie bei dir Loyal wird mal bitte in einen Spoiler, damit ich weiß was du meinst. Eigentlich kann man die Mission nur auf eine Weise spielen. Würde mal behaupten, dass die Entscheidungen nicht weitreichend sind, dass dadurch der Loyal Status erst später freigeschaltet wird. Vielleicht weiß ja Yildi was.

hirni

Meister

Beruf: Mutantenjäger

• Nuada GER

1 889

Mittwoch, 13. April 2011, 09:28

hab das spiel auch mal wieder seit längerem in der box und bei mir wurde sie auch sofort loyal.

1 890

Mittwoch, 13. April 2011, 12:27

Ich hatte Miranda bei meinem zweiten Durchgang auch nicht auf Loyal bekommen, da ich mit ihr und Jack geflirtet und am Ende mich dann auch noch gegen sie entschieden. Außerdem war ich auch sonst, nicht gerade nett zu ihr ^^

hirni

Meister

Beruf: Mutantenjäger

• Nuada GER

1 891

Mittwoch, 13. April 2011, 13:22

du mußt nett zu frauen sein wenn du sie in die kiste bekommen willst. :D
aber jetzt mal ernsthaft.ist es auch möglich das es passieren kann das loyale crew mitglieder wieder unloyal werden?

eater84

FRONT Routinier

• eater84

1 892

Mittwoch, 13. April 2011, 15:40

ja. es gibt min 2 x die Möglichkeit. Bei Miranda und Jack sowie bei Tali und Legion. Bei beiden kommt eine Stelle wo sie sich streiten. Mittel Vorbild/Abtrünnignen Antwort kann man unparteisch bleiben und sie bleiben loyal. Hat man nicht genug Punkte muss man sich für eine Seite entscheiden und der andere verliert seinen Loyal Status.

1 893

Mittwoch, 13. April 2011, 22:16

@Eater84

Bei mir war es wie beim Butch.

Spoiler

Es geht um die Szene kurz vor den Protektoren,in der man sich für eine der Frauen ( Miranda oder Jack ) entscheiden muss.Ich war auch nicht immer sehr nett zu der kleinen Schlampe,deswegen wurde sie nicht Loyal.Hatte sich nur gefreut,dass ich ihre Schwester gerettet habe,mehr nicht.Und da sie nicht in mein Beuteschema gepasst hat,hab ich mich gegen sie entschieden.

eater84

FRONT Routinier

• eater84

1 894

Donnerstag, 14. April 2011, 07:47

Ok.
ich hab immer in richtung Vorbild gespielt. So habe ich die Geschichte noch nicht gespielt. Drum war sie auch immer direkt loyal geworden

1 895

Sonntag, 17. April 2011, 18:57

man kann auch abtrünnig spielen, und trotzdem werden alle mitglieder loyal und können überleben.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 896

Montag, 25. April 2011, 22:22

Hat einer ME II schon 2 mal durchgespielt und hatte genau soviel Spaß wie beim ersten mal? Also ich habe mal angefangen gehabt aber es macht mir irgendwie keinen Spaß, so das ich schon nach dem ersten richtigen Gefächt die Lust verliere. Nicht das ich das Spiel langweilig finde, ganz im Gegenteil... ME ist mit abstand das beste Spiel überhaubt :).. Nur will ich die Story bis zum 3. Teil nicht verändern und alles so im Kopf haben wie ich es im ersten durchlauf erlebt habe.

1 897

Dienstag, 26. April 2011, 00:47

Hat einer ME II schon 2 mal durchgespielt und hatte genau soviel Spaß wie beim ersten mal? Also ich habe mal angefangen gehabt aber es macht mir irgendwie keinen Spaß, so das ich schon nach dem ersten richtigen Gefächt die Lust verliere. Nicht das ich das Spiel langweilig finde, ganz im Gegenteil... ME ist mit abstand das beste Spiel überhaubt :).. Nur will ich die Story bis zum 3. Teil nicht verändern und alles so im Kopf haben wie ich es im ersten durchlauf erlebt habe.

also ich spiels gerade das zweite mal durch (bin gerade so bei ca. 20 stunden) und es kommt vom spielspaß her schon an den ersten durchlauf ran.

du verlierst die lust an einen gefecht? dann solltest du mal den schwierigkeitsgrad höher stellen, dann wird jedes noch so kleine scharmützel ein wenig spannender ;)

wenn du deine alte story behalten willst gut. aber manchmal kanns auch nicht schaden den anderen weg auszuprobieren und zu sehen, was dieser bietet.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Medicus2k

Fortgeschrittener

• Medicus2k

1 898

Dienstag, 26. April 2011, 12:10

Also bin jetzt bei meinem dritten Durchlauf auf Abtrünnig und habe meinen Spass dabei, muss aber zugeben das es bei einigen Entscheidungen auch einiges an Überwindung kostet. Ich kann dich aber verstehen,ich habe Me bestimmt schon 10 mal durchgespielt und davon habe ich bestimmt 8 mal das gleiche Ergebnis aber ich hatte immer meinen Spass.

Meine Empfehlung wäre einfach eine neue Klasse zu nehmen und die Entscheidungen so zu treffen das du deinen Spass damit hast,auch wenn du diese Entscheidungen schon in anderen durchläufen getroffen hast :) .

1 899

Dienstag, 26. April 2011, 21:43

Aktuell läuft Durchgang 12 oder 13 ... hab nicht so genau gezählt .. ^^

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER

1 900

Dienstag, 26. April 2011, 21:55

Aktuell läuft Durchgang 12 oder 13 ... hab nicht so genau gezählt .. ^^

Irgendwann schaffst du den Endgegner Yildi. Wir glauben an Dich.... :) :thumb:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Thema bewerten