TOP GAME!
Sehr umfangreiche taktische Möglichkeiten, den eigenen Weg zu gehen, sowie das Kommandieren seiner Teamates.....
Bestimmt 15 verschiedene Kommandos Richtung Team. Sperrfeuer, Vorrücken, Gebäude sichern/verteidigen...Zu Hilfe rufen...
Waffen sind ausreichend vorhanden und fühlen sich ziemlich echt an. Diverse Zieloptiken, die je nach Einsatzgebiet auch wirklich genutzt werden wollen.
Die Grafik und Gestaltung der Maps hat mich das Ein und Andere Mal dezent an Red Dead Redemption erinnert, einfach eine gut gemachte und komplette Atmosphäre,
was auch durch den wirklich hervorragenden Sound unterstützt wird.
Hab mir am Samstag ein Upgrade der Soundanlage geleistet und war echt baff, was da rüberkommt. B52 Bombengrollen, einfach top.
Das Weitsichtgefühl kommt richtig gut rüber, und einfach, einen Gegner auf 400-500Metern zu treffen, ist es echt auch nicht. Wie von vielen, in diversen Spielen vermisst, gibt es hier eine blitzsaubere Balistik, die wirklich Gefühl erfordert und ein überdachtes Zusammenstellen des Equipment vorraussetzt, will man es vermeiden, mit einem Red Dot Visier auf Sniperjagd zu gehen.
Samariter kommen mit der Team- und Selbstheilungsfunktion voll auf Ihre Kosten, wobei es taktisch sogar möglich ist, die gröbsten Wunden schnell zu versorgen, um z.b mobil zu sein, ordentlich zielen zu können od. sich in Deckung zu begeben, um dann den Rest der Verletzung zu heilen. Als gefallener Kommandant kann man seine Kameraden zu Hilfe rufen. Richtig gut gelungen find ich auch, daß wenn man beschossen und getroffen wird, man richtig durchgerüttelt wird und erstmal nicht direkt drauf ballern kann, sondern erstmal aus dem Beschuss muss, um wieder ordentlich zielen zu können.
Die Sprüche, die der Befehlshaber, während den doch langen und textreichen Jeepfahrten (optimale Zigarettenlänge ;-) ) ablässt, sind stellenweise so derbe und klischeebehaftet, daß ich richtig lachen musste, mich aber doch frage, wie da eine 16-Version draus werden durfte...... ("Die Wüste ist so trocken, wie ABC´s Mutter, nach dem Vorspiel" ).
Die SP-Missionen haben diverse Ziele, die zu erfüllen sind, um entsprechende Goldmedallien zu bekommen. Man kann bei seinen Freunden einfach mit in die Mission einsteigen und bekommt die Belohnungen, also voll KO-OP fähig, meine 4 Spieler.
Neben dem SP gibt es diverse Spezialaufgaben, wie z.b King of the Hill od. Konvoieskorten, Befreiung von abgestürzten Piloten, die auch mit bis zu 4 Spielern od 1P +3 KI gespielt werden können, wobei man die KI-Ausrüstung einstellen kann, und auf die jeweilige Situation abstimmen kann. Die KI kann mit den eigenen frei gespielten Ausrüstungsgegenständen ausgestattet werden.
Im gesamten gibt es 4 Klassen: Soldat/Granatwerferschütze/Sniper/ LMG-Schütze
Habe jede Mission im SP auf Gold, aber bisher fast nur den Soldaten aufgelevelt, s.h es gibt noch jede Menge zu erledigen....
Mein Fazit: Hatte das Spiel anhand der Videos falsch eingeschätzt. Das Spiel ist nicht für RunGunner, Quickscoper und Perkfetischisten, aber es bietet wieder was lang vermisstes, eine Infanterie-Sim, im groben Sinn.
Macht Spass