Ich finde es gerade einfach nur krass, wie verschieden die Wahrnehmungen sein können!
Sei doch froh drüber ... nur das garantiert das in Zukunft auch in den Genres Variationen vorkommen werden.
Und wie bitte kann man da anders rangehen? Ballern oder Stealth. Super!
Da kannst CoD-mäßig los rennen und rumballern, kannst dich anschleichen ... das sind aber nur zwei Möglichkeiten.
Was ist mit folgender:
Eine offene Umgebung, du haust Stealth rein, sprintest in eine Gegnermasse, lässt C4 fallen, wechselst auf Panzerung und jagst die Bande hoch bevor sie reagieren kann.
Oder
Du gehst auf eine erhöhte Position und schaltest Feind per Scharfschützengewehr aus, springst mit Hilfe von Panzerung vom Dach, lässt dein Anzug kurz aufladen, wechselst in Stealth und suchst dir die nächste Position.
... mir geht es um das Kombinieren aller Fähigkeiten - und da hat man spielerisch mehr Möglichkeiten als in anderen Spielen des Genres, das ist einfach so.
Was
ist bitte mit so grandiosen Missionen wie "All Ghillied up"? Will mir
hier ENRSTHAFT jemand weiß machen, dass in zwei Jahren noch jemand auf
eine Mission von Crysis 2 zurückdenkt und sagt, dass es eines der besten
Level der Videospielgeschichte war? Ich denke nicht!
Geht es dir einzig und allein darum, dass du dich in zwei Jahren noch an einen Level in ein Spiel erinnerst?
Was sagt das dann aus?
Für mich lediglich das es einen herausragenden Level in einem herausragenden Spiel gegeben hat, nicht aber das es Abwechslungsreich im Gameplay war. Sicher, die von dir besagte Mission bietet im Kontext zum übrigen Spielverlauf was anderes, aber eben auch nur diese. Danach geht es genauso weiter wie davor - doch das ist doch nichts schlimmes.
Niemand sagt hier:
"CoD oder BF können einpacken, Crysis 2 hat alles weggehauen was aufm Markt war, ist und noch kommt. Sperren wir den Laden zu und spielen bis zum jüngsten Tag Crysis"
Wir sagen lediglich:
"Crysis 2 bietet in bestimmten Bereichen Features die im Genre nicht tagtäglich sind und das Spiel abwechslungsreicher machen"
Ob dir das allen gefällt ist da völlig wurscht ... würde man mir CoD4 oder Crysis 2 anbieten, ich würde immer ersters wählen, auch wenn ich bestimmte Aspekte vom letzteren für viel besser erachte.
Wenn man von verschiedenen Herangehensweisen redet, sollte man Army of Two (zumindest Teil 2) positiv hervorheben.
Kann ich nicht beurteilen, hab ich nicht gespielt. Im First-Person-Shooter Bereich sehe ich aber von Crysis 2 eben die BigPlayer als direkte Konkurrenten, auch wenn es zig gute Spiele im Genre gibt die vielleicht nicht die Anerkennung finden die sie verdienen würden.
Ich
fand Crysis 2 nicht grottenschlecht, weiß Gott nicht! Ich fand das
Spiel halt einfach nur maßlos überhyped, sowohl vom Gameplay als auch
von der Grafik.
Ich hab mich zwar erst recht spät mit Crysis beschäftigt, einen wirklich großen Hype kann bzw. konnte ich eigentlich kaum bemerken.
Ich mein, Crysis 2 ist ja nun einige Wochen nach Release nichtmal im vierstelligen Beitragsbereich bei uns ... wart mal ab wo da BF3 oder das nächste CoD um die Zeit stehen wird, geschweige denn die üblichen Hype Titel wie Forza oder Gears of War