Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] LA Noire

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:14

najo, kann damit leben, dass ich nun keine zusatzmission habe. das spiel ist lange genug, dann kann ich die mir auch später downloaden!

Konntest du es in deinem Gamestop denn mitnehmen?

462

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:15

Meine Kopie wurde heute auch schon losgeschickt.
Freue mich schon tierisch drauf. Ich liebe den 40er Jahre Stil. ;)

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

463

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:36

So hab nun einige "Text - Reviews" aus anderen Foren gesammelt.
Was denkt - ihr ?

Zitat

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hallo,

habs jetzt etwa 5 Stunden gespielt. Naja, ist ganz gut. Nicht der Überhammer, aber ganz gut.

Zunächst fand ich das Mitlesen der Untertitel bei den sehr umfangreichen Dialogen mit der Zeit sehr anstrengend. Ich spreche zwar halbwegs englisch, hab aber mit den gesprochenen Akzenten und der Alltagssprache und der Geschwindigkeit Probleme. Ist ja eigentlich keine Kritik. Die Sprecher sind alle hervorragend und klingen unglaublich authentisch. Ich versteh halt nur kaum was. Auch wenn durcheinander geredet wird, wird das Lesen anstrengend. Auch geht so die Atmo ein bischen für mich verloren, da ich nicht immer auf das Geschehen, sondern auf die Untertitel achten muß. Naja, kann das Spiel natürlich nix dafür, trotzdem blöd für mich und bestimmt noch ein paar andere hier. Für Amerikaner und Leute mit sehr guten Englischkenntnissen sicher ein Erlebnis.

Gravierender finde ich allerdings, dass es sich eigentlich nicht um Spiel handelt. Es gibt kaum Herausforderungen für den Spieler. Ermitteln tut man eigentlich nicht, sondern bewegt die Figur, bis der Controller anschlägt und die nächste Cut-scene kommt. Auch die scheinbar gegebenen Entscheidungsmöglichkeiten beeinflussen den Geschensablauf nicht. Der vorgebene Spielablauf soll wohl nicht zu sehr unterbrochen werden, weswegen es kaum Freiheiten gibt und auch der Schwierigkeitsgrad, wenn man es so nennen will, als sehr leicht bezeichnet werden kann. Auch wenn man die Rumble-Funktion abschaltet, wird es nicht schwieriger, da man den Tatort dann auch solange abgehen muss, bis die Musik endet und die notwendige cut-scene kommt. Durch kombination wird eigentlich nichts ermittelt oder gelöst. Es wird alles vorgegeben und mit dem Holzhammer gewunken.

Die Grafik ist meines Erachtens deutlich schwächer als bei red dead redemtion oder auch gta4. Es ist offensichtlich, dass die Stadt nur Kulisse ist. Die Gesichtsanimationen sind allerdings super, spielen bei den Verhören aber nicht so eine grosse Rolle, weil man nicht viel falsch machen kann.

Auf Dauer könnte es vielleicht etwas langweilig werden, weil sich der Ablauf eigentlich immer wiederholt. Naja, vielleicht sollte man es nicht an einem Stück durchspielen, sondern sich zwischen den Fällen etwas Zeit lassen, damit das wiederholende Prinzip nicht so stark auffällt.

Ansonsten ist das game aber schon beeindruckend und mal was anderes, gefällt mir ziemlich gut, auch wenn es für mich kein Anwärter auf das game of the year ist, wie man das sonst bei Rockstar gewohnt ist. Man merkt halt deutlich, dass Rockstar hier "nur" publisher war.

Grüsse
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Zitat


Insgesamt find ich es recht enttäuschend. Das liegt nicht an etwa falschen Erwartungen, sondern daran, das das game offensichtlich seinem eigenen Anspruch nicht gerecht wird. Die Entwickler haben es meiner Meinung nach nicht geschafft, ein interessantes oder motivierendes gameplay hinzubekommen. Es ist tatsächlich immer exakt dasselbe, wobei es eigentlich keine Motivation gibt, nach Hinweisen zu suchen, weil das nur im sturen Abgehen des Tatortes besteht, bis eine Cut-scene einsetzt. Das ist eigentlich alles, was man macht. Man könnte das eigentlich auch weglassen, dann wärs wenigstens ein Film.

Als Film funktioniert es aber auch nicht besonders, da es dafür zu spannungsarm ist. Die Charaktere sind ziemlich flach und uninteressant. Es gibt keine Momente, die in Erinnerung bleiben. Mit den Filmen, auf die das game mal mehr mal weniger unterschwellig bezug nimmt, kann es nicht im geringsten konkurrieren. Technische Mängel drängen sich mit der Zeit auch auf. Sehr deutliche pop ups sind an der Tagesordnung.

Man merkt deutlich, dass Rockstar keinen Einfluß genommen hat. Wäre Rockstar nicht der Publisher, würde das game bestimmt mit viel weniger Interesse aufgenommen und vor allem deutlich schlechter in der Presse bewertet, da bin ich sicher.

Ist doch schon blöd, dass ich mir das Ende herbeiwünsche, damit ich fertig bin. Sollte ja eigentlich anders sein.

Zitat



464

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:36

Bei dem Comic stöhnt da die Figur etwa: „Banshee Banshee“ ?(

:D

465

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:54

je mehr ich mir die Kritiken durchlese desto weniger habe ich Lust das Spiel zu kaufen.

Fakt ist, dass überall bemängelt wird:
- alles wiederholt sich
- alles ist vorgegeben
- wird schnell langweilig

Scheint sich wieder einmal zu bewahrheiten, dass je mehr ein Spiel vor dem Erscheinen hochgelobt wird, desto schlechter ist es im Endeffekt.

Also nicht im Sinne von schlecht.... sondern im Sinne von: den geschürten Erwartungen nicht gerecht werden.

Bisher sagen ja eigentlich alle dass das Spiel gut ist, aber nicht das, was sie erwartet haben.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

466

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:56

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!

Nicht noch ein Spiel!
Bitte sagt mir, dass es doch eigentlich super cool ist!

467

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:00

Naja mal sehen....habe Mir Brink den reinfall nicht gekauft, denke LA Noire hole ich mir und wird dann nach dem durchzocken wieder abgegeben.
Weil der Oberburner scheint es ja nicht zu werden....hatte aber irgendwie damit gerechnet.

468

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:01

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!

Nicht noch ein Spiel!
Bitte sagt mir, dass es doch eigentlich super cool ist!


http://www.metacritic.com/game/xbox-360/…/critic-reviews

http://www.gamerankings.com/xbox360/9889…oire/index.html

nuff said

469

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:02

Mein game wurde bei amazon heute auch versand :thumbsup:
Hoffendlich kommt es morgen!

470

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:10

nuff said


USER Meinungen

471

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:16

Mensch Leute, macht euch doch nicht die Hölle heiss! Jeder hat ein anderes Spielempfinden bzw Geschmack!
Alles zu pauschalisieren ist doch Schwachsinn, da jeder was anderes mag! Einfach selber zocken und eigene Meinung bilden, statt auf andere zu hören!

Das LA Noire wie RDR oder GTA ist, bin ich eh nie von ausgegangen nur weil es von Rockstar ist! Aber ich fande bisher den Stil und das Storytelling der Spiele immer gut!

472

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:22

Naja, es gibt subjektive und objektive Kriterien. Die Freezes bei Brink: objektiv. Ob einem die verschiedenen Klassen bei Brink gefallen: subjektiv.

VIELLEICHT gibt es ja auch objektive Kriterien bei LA Noir.
Und VIELLEICHT will ich auch subjektive Eindrücke sammeln. Sonst hätte ich nicht gefragt.

473

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:25

Nachdem Crysis in den Himmel gelobt wurde und ich enttäuscht war, hoffe ich mal dass LA Noire einfach überdurchschnittlich bewertet wurde aber mir total gefällt. :D

474

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:30

So ist es halt, was man sich persönlich aus den Spielen zieht, postives sowie negatives ist jedem seine Meinung!

Manche vergöttern die CoD Reihe (was ich nicht verstehen kann), manche springen fanatisch bei Halo rum, andere kriegen von Brink das kotzen und manche holen sich bei DoA Xtreme Beach Volleyball einen runter wegen der achso tollen Ballphysik (sicher die Japaner)! :D

It's your choice!

475

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:31

Danke für deine aufmunternden Worte :thumb:

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

476

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:51

In vielen Fällen besteht das Problem in meinen Augen darin, dass Leute mittlerweile im Bezug auf Spiele stark abgestumpft sind. Damit versteht man mich bitte nicht falsch. Das gilt nicht für alle Spieler aber einen großen Teil. Spiele wo dann nachgedacht werden muss oder wo nicht alle zwei Sekunden etwas explodiert, sind dann direkt schlecht. Der Comic von Cuntzler auf der letzten Seite, hat dieses Klischee ja perfekt zusammengefasst.

[ X360 ] LA Noire

Ich durfte mir in den letzten Tagen selbst anhören, dass LA Noire ja schlecht ist, weil es so wenig Action gibt. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

477

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:30

Wobei die Kritikpunkte von sich ständig wiederholenden Abläufen und einer linearen Missionsführung nicht unbedingt in dieses Klischee passen mag. ;)
Ich hatte schon früh die Befürchtung das die wirklich einzige Einflußnahme in den Dialogen mittels Buttonknopf liegt (Lüge bezichtigen, Geschichte Anzweifeln, etc.) und man mehr oder weniger zum richtigen geführt wird. Wenn man einigen Erfahrungsberichten glauben schenken darf, dann hat man nach missglücktem Fall sogar die Möglichkeit diesen nochmal zu beginnen - Konsequenz ist was anderes.

Da hätte man eventuell die Geschichte anders verlaufen lassen können, neue Möglichkeiten nutzen können. Reaktionen innerhalb der Geschichte bieten und somit die Auswirkung spürbar machen können.

478

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:38

Ja ich dachte auch...das es etwas mehr in die Richtung Heavy Rain gehen wird.
Naja mal gucken...schlecht ist es bestimmt nicht

479

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:43

Ja, ich finde das Spiel auch total mies, obwohl ich es noch nicht einmal gespielt habe. :]
"Gott segne den Mainstream!"

Man muss sich in der aktuellen Gen ernsthaft fragen, was die Masse wirklich geil macht!
Sex, Gewalt, Krieg, Terror und Sandkasten?

Mein Händler hat mir am Montag erzählt, dass das Spiel sehr schleppend vorbestellt wird.
Wir philosophierten, an was es liegen könnte.

Man spielt einen lieben Cop? Es hat eine USK 16-Freigabe? Der Spieler darf nicht unschuldige Zivilsten quälen?

Einfach nur traurig...
Damals hat man neuartiges Gaming wenigstens ausprobiert.

In der heutigen Zeit zählt nur noch: "umso brutaler, umso beliebter!"

Kein Wunder, das Entwickler sich gar nicht mehr trauen etwas Innovatives auf dem Markt zu bringen! :rolleyes:
"LET'S BLAME FOR FAME!!"

480

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:46

Es geht vielen wohl einfach auch um das Open World Prinzip und die Freiheiten die man in GTA und sowas hat. Wie Minispiele usw. Viele erwarten das von Rockstar Games. Die sich auf so was versteifen, könnten dann natürlich auch enttäuscht sein, das man sich die meiste Zeit mit Hinweisen suchen und Verdächtige befragen beschäftigt. Ich für meinen Teil weiß genau was ich bekomme. :P

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten