mich nervt diese ständige grafik-geilheit. klar, ich hab nen teuren tv und will tolle grafik sehen aber wenn das gameplay/story darunter leidet? nein danke!
Das ist aber genau der Punkt. Das Gameplay ist absolut inkonsequent. Das Spiel ist ein wirklich gutes, doch es hätte ein grandioses sein können.
Es mutet teilweise an wie ein Point & Click Adventure, am Ende ist es aber nur ein plumpes Absuchen von Orten ohne Rätsel. Warum kann ich an einem Tatort die eine Tonne durchsuchen aber nicht die andere? Wo ist da der Sinn? Sicher, in der einen ist etwas wichtiges drin, doch bei der anderen kann ich es als Spielcharakter doch gar nicht wissen wenn ich nicht zumindest nachschaue.
Warum ist am einen Tatort der Inhalt einer Handtasche bis auf ein Gegenstand unwichtig? Woher soll ich das bitte in dem Moment wissen? Da verliert man durch dieses lineare sehr viel Freiheit und auch Logik.
Die Verhöre stehen ja im Mittelpunkt, doch warum sind sie in den ersten 6-7 Fällen so unwichtig? Ich hab einmal alle Verhöre versemmelt, absolut falsch gelegen (war abgelenkt) und am Ende war trotzdem zu 100% der Schuldige klar.
Das Spiel hat eine tolle Idee mit sehr interessanten Fällen und sensationell gemachten Schauspielern. Das Gameplay ist aber eindeutig zu simpel ... da wäre mehr Anspruch und Abwechslung durchaus angebracht gewesen.
Hat vielleicht auch schonmal jemand daran gedacht, dass bei deutscher Synchro die Gesichtsanimationen überhaupt nicht mehr zu der Sprache passen könnten?
Also möglich wäre das auch hier gewesen, aber wahrscheinlich den Entwicklern/Publishern viel zu teuer.
Über das Für und Wieder kann man lange streiten, Fakt ist das Rockstar eine solche Politik verfolgt und damit gut gefahren ist. Der Umstand war lange bekannt, wenn es einem stört muss man eben von Rockstar-Spielen fort bleiben, so traurig es auch ist.
Ich jedenfalls will gar keine deutsche Synchro, einfach weil man soviel Wortwitz oder typische Rockstar-Dialoge gar nicht so einfach 1 zu 1 ins deutsche Überführen könnte.