Habe das Spiel nun auch einige Stunden in der Konsole gehabt und will mal zu einem ersten kleinen Fazit kommen. Grafik und vor allem Animationen gefallen mir sehr gut. Ich denke, dass das Spiel halten konnte, was es in dieser Hinsicht versprochen hat. Noch nie hat man in einem Spiel während der Gespräche, etc. soviele emotionelle Ausdrücke gesehen. Dennoch muss ich sagen, dass es mich ein wenig stört, dass man im Prinzip dem Gesprächsverlauf gar nicht wirklich folgen muss, denn am Ende gibt es dann sowieso eins von drei Gesichtern, welches dir verrät, was zu wählen ist. Da hätte ich mir noch ein wenig mehr gewünscht.
Weiterhin gefallen mir auch die Schießereien und kleinen Zwischenmissionen beim Fahren von Schauplatz zu Schauplatz sehr gut. So eine kleine Schießerei bringt doch eine nette Abwechslung mit herein. Was mich aktuell ein wenig stört ist der doch durchaus lineare Ablauf. Man kann zwar einen Fall durch fehlende Hinweise o.ä. ein wenig in die Länge ziehen und die Hinweissuche macht auch sehr viel Spaß, jedoch kann man ja eigentlich nichts vergeigen. Am Ende kommt man immer auf das gleiche Ende. Da hätte man das Ganze vielleicht ein wenig offener gestalten können. So werde ich das Spiel wohl kein zweites Mal durchspielen, auch wenn es mir ansonsten sehr gut gefällt. Hätte da gerne mehrere mögliche Wege zum Einschlagen.
Auf jeden Fall kann ich bisher eine klare Empfehlung für das Spiel aussprechen. Mir macht es sehr viel Spaß und bis auf die kleinen Kritikpunkte, die ich genannt habe, konnte es mich bereits einige Stunden vor die Konsole fesseln. Bin sehr gespannt, was da noch kommt und hoffe auf reichlich DLC, sobald ich mit dem Hauptspiel durch bin.
mfg
Knatterpeter