Eben. Und ich weiß nicht, warum man immer düstere Spiele für die Zielgruppe der 12-18 jährigen rausbringen muss. Siehe Grabbed by the Ghoulies. Sicherlich spielerisch mit Macken, aber von der Atmosphäre und der Technik ein Augenschmaus mit vielen tollen Details! Von einem 16-jährigen Bekannten musste ich mir anhören: "Wüüäääh... Ist doch so nen Kiddie-Spiel!"
Als Erwachsener sieht man sowas halt anders, da braucht man keine düsteren Bösewichte mit dicken Schwertern und gewaltbereiten Dämonen.

Wer also von RARE ein düsteres Adventure erwartet, sollte von diesem Titel Abstand halten.
Die Shots versprühen aber bisher unglaublich viel Charme. Erinnert mich ein wenig an Alice im Wunderland. Wenn ich bedenk, dass ich bei Kinderfilmen wie Findet Nemo, Madagascar, Monster AG oder Ice Age bestens unterhalten wurde (ganz im Gegensatz zu den ganz kleinen, die die meisten Witze und Anspielungen gar nicht verstehen konnten

) ) denke ich, dass RARE mit der bekannten Würze an Witz und Situationskomik nicht nur ein Kleinkind-Spiel entwerfen will. Wir kennen schließlich auch Conker, dass auf dem ersten Blick nach einem Vorschulspiel erinnert!