Wobei ich bei CoD ziemlich sicher bin das mittlerweile weit mehr Geld für Marketing als für Development drauf geht. Oh...neue Engine? Wo? Im Sportwagen des CEO?...
Man sollte wenn man schon angeblich Militärberater hinzuzieht, ein pseudo-reales Szenario wählt und das Spiel "Modern Warfare" nennt auch kucken das es hinhaut und damit was zu tun hat, wenigstens einigermaßen, wenigstens auf Hollywood-Blockbuster-Niveau. Denn vom rein militärischen und technischen Standpunkt her ist es "Fictional Nonsens Warfare". Ein Film ist auch nicht gleich ein Western nur weil einer nen Cowboyhut auf hat. Dann sollte man besser gleich absichtlich eine Parodie machen als unfreiwillig komisch zu sein. Mag sein das ich der einzige Mensch bin den es stört - aber es stört mich halt, weil es mir auch den Spaß dran verdirbt wenn beispielsweise High-Tech-U-boote in nem riesen Gefecht unmittelbar vor der Küste auftauchen und Raketen abschießen - und ich einfach weiß das das völliger Blödsinn ist...
Das ist fairerweise nicht nur bei CoD so, Homefront ist noch weitaus absurder und ich bin mal auf die Twists bei BF3 gespannt. Ich hoffe das in Zukunft die Vernunft siegt, man bei 99,9%igen MP-Shootern auf nen SP verzichtet und alle Ressourcen in den MP steckt. Da merk man jeden Mann, den spielt man halt einfach öfter...