Oblivion ist für mich bis heute eigentlich mein Lieblingsspiel und war für mich schon fast perfekt. Sicher, kleine Probleme gab es, z.B die fehlerhafte Übersetzung, das Mitleveln der Gegner (wobei mich das nicht so tierisch störte), die immer gleichen Dungeons etc. Am Ende waren das aber alles relativ kleine Probleme für mich. Nun scheinen sie sich bei Skyrim aber auch noch um diese kleinen, aber feinen Probleme zu kümmern, was den Hype bei mir einfach extrem anfacht. Dazu kommen dann noch solche Sachen wie die neuen Kampfanimation (Finisher), generell bessere Animationen, die mich noch viel mehr dazu bringen werden, dass ich 3rd Person spiele, das Pferd nutze oder auch die Zauber. Bei Oblivion fand ich z.B nervig, dass der stärkste Feuerball noch immer genauso aussah, wie der schwächste. Ok, da weiß ich nun nicht wirklich, wie das im fertigen Skyrim aussehen wird, aber wenn ich die Videos sehe, wo es einen Feuerstrahl etc. gibt und dann die Artikel lese, dann stimmt mich das schon positiv, auch wenn es natürlich schade ist, dass man keine eigenen Zauber mehr basteln kann. Banshee hat es ja schon angesprochen.
Nun wird man ja noch sehen, was die Story so kann, die für viele ja einer der größten Kritikpunkte bei Oblivion war, mich allerdings überzeugt hat. Außerdem leben die Bethesda-Rollenspiele einfach von der riesigen Spielwelt, der Freiheit und den vielen Items, Rüstungen etc., die man finden kann. Und da mir das bei Rollenspielen irgendwie deutlich wichtiger ist, bin ich relativ entspannt in Sachen Story. Ist die am Ende auch noch super... umso besser.
Und dann sind da ja noch immer die Drachen