Ok...also ich habs schon durch. Mein Arm tut jetzt weh

Die vierte und fünfte Mission waren recht knackig. Danach ist das Spiel offiziell vorbei, aber es gibt wohl noch mindestens eine Bonusmission. Die erinnert stark an Rez und man brettert mit nem Wahnsinnsspeed durch nen Tunnel. Da bin ich bis zur 5 Ebene gekommen und musste dann auch mal aufhören dass ich keinen epileptischen Anfall bekomme
Also momentan ist meine Lust noch sehr groß das ganze nochmal auf dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad anzugehen. Gespielt hab ich abwechselnd mit nem Buddy gute 3-4 Stunden. Also wers nur einmal durchzocken will sollte vlt lieber die Videothek aufsuchen. Das reicht dicke.
Nichtsdestotrotz ist das schon ein sehr sehr abgefahrenes Spiel/Trip das wirklich jeder mal ausprobiert haben sollte.
Die Steuerung ist ok mit Kinect. Wenn man erstmal den Dreh raus hat lässt sich eine Mission auch mit Kinect sehr gut spielen ohne dass man zwangsläufig Treffer kassiert.
Grade gegen Ende wenn die Bosse einen wahren Raketenhagel auslösen hatte ich bedenken wie ich das alles überhaupt abfangen sollte. Dann erkennt man aber langsam das Muster und mit einer schnellen Handbewegung sind auch die Geschosse ruckzuck vom Bildschirm gefegt.
Also ich kann nur sagen was Kinect angeht war ich bisher bei keinem Spiel so zufrieden mit der Steuerung wie hier.
Die einzelnen Levels sind sehr unterschiedlich gestaltet. Besonders die vierte fällt ganz krass aus dem Muster, aber ich will hier echt nicht zuviel verraten. Das würde dir die Überraschung nehmen

Irgendwie steht das wohl alles auch im Kontext mit der Story...aber die ist halt genau wie die Optik wirklich sehr "japanisch"
Kurz und knapp geht es eben um eine Art Internet (hier halt der Cyberspace) in der das Wissen der Menschheit gespeichert ist und eine KI die von einem Virus befallen wird. Diesen Virus muss man nun beseitigen. So feuert man zb in einer Mission auf geometrische Formen die sich dann zu kleinen Bildschirmen umwandeln und auf denen man Videos aus der Raumfahrt sieht...
Also meine Stimmung ist immernoch sehr positiv, auch wenn ichs schon durch hab. Ich würd jetz auch echt noch gern weiterzocken, aber wie gesagt, mein Arm...

Morgen gehts weiter, dann wird mal der nächste Schwierigkeitsgrad ausprobiert
Übrigens: Wenn du mit Kinect spielst ist das Fadenkreuz offenbar größer als wenn man mit dem Controller spielt um die langsamere Bewegung auszugleichen. Und in den Bestenlisten wird auch nach Kinect und Controller getrennt.