Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:22

Neue Gerüchte zum 360-Nachfolger XBox 720.

Zitat

Microsoft wird auf der E3 2012 den Nachfolger der Xbox 360 präsentieren. Das hat nun eine zuverlässige Quelle aus den Reihen von Entwickler Crytec den Kollegen von Videogamer.com verraten. Bereits vor einigen Monaten gab es erste Gerüchte bezüglich einer neuen Hardware aus dem Hause Microsoft. Auch hier war es Crytec, speziell CEO Cevat Yerli, der sich sicher war: die nächste Xbox könnte schon 2012 erscheinen (wir berichteten).

Aber halten wir uns an die neuen vermeintlichen „Fakten“. Laut der Aussage der besagten „zuverlässigen Quelle“ arbeitet bereits ein großes Team an einem neuen TimeSplitters-Spiel, das als Launchtitel für die Xbox 720 erscheinen soll. Zwar gibt es bislang noch keine konkreten Hardware-Spezifikationen, Crytec nutzt aber Direct X11 als derzeitige Basis für die Next-Generation Entwicklungen.

Der Crysis 2-Entwickler behauptet weiterhin, dass Microsoft die Existenz eines Xbox 360-Nachfolgers in den kommenden 12 Monaten andeuten wird, auf der kommenden E3 werde es dann soweit sein und man wird die „neue Xbox“ erstmals zu Gesicht bekommen. Wie schon bei der Xbox 360 möchte Microsoft auch beim Nachfolger der Konkurrenz aus dem Hause Sony zuvorkommen, um so mit einem Vorsprung in die nächste Hardware-Periode zu starten.

Weiterhin wird berichtet, dass auf der diesjährigen E3 hinter verschlossenen Türen bereits erste Gameplayszenen zu TimeSplitters 4 in Form eines Videos gezeigt wurden. Als Basis diente die Crytec 3-Engine, die alle DirectX11-Möglichkeiten ausschöpft und die der Entwickler als Grundlage für zukünftige NextGen-Entwicklungen nutzt. Besonders die Tessellation (Parkettierung) soll dabei einen sehr großen Einfluss auf die grafische Darstellung haben.

Auf der diesjährigen E3 war Microsoft der einzige Konsolenhersteller, der keine neue Hardware präsentiert hat, wird sich das auf der E3 2012 ändern? Und was bedeutet das für Halo 4, das zwar angekündigt wurde, aber nicht explizit für die Xbox 360. Waren die von Microsoft als CGI-Sequenzen bezeichneten Bilder vielleicht doch schon Ingame-Szenen? Braucht man überhaupt schon einen Nachfolger zur Xbox 360? Fragen über Fragen… was meint ihr?


Quelle


Wird aber auch langsam mal Zeit. Technisch gesehen sind die aktuellen Konsolen einfach nur noch veraltet.
Meiner Meinung nach ist es auch ziemlich realitisch, dass MS nächstes Jahr die neue Xbox vorstellt, da Nintendo sein neue Flaggschiff bekannt gegeben hat wird die Konkurenz jetzt Nachziehen.

62

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:28

Nur leitet Nintendo mit der Wii U nicht die neue Generation ein, sondern zieht nur nach. Daher wird die Konkurrenz die NexGen einleiten. Also entweder Microsoft oder Sony. Als veraltet würde ich die aktuelle Gen auch nicht unbedingt bezeichnen, gibt ja immer noch Spiele die Fortschritt in Grafik etc. zeigen.

Und Chris schau mal ein Post über dir :D

63

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:36

Nur leitet Nintendo mit der Wii U nicht die neue Generation ein, sondern zieht nur nach. Daher wird die Konkurrenz die NexGen einleiten. Also entweder Microsoft oder Sony. Als veraltet würde ich die aktuelle Gen auch nicht unbedingt bezeichnen, gibt ja immer noch Spiele die Fortschritt in Grafik etc. zeigen.

Und Chris schau mal ein Post über dir :D


Ups...

Na ja, wenigstens hab ich eine andere Quelle verwendet ;)

64

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:48

Ist ja nicht schlimm. Nur dadurch ist nun der Post von Neo untergegangen ^^

65

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:55

Nur leitet Nintendo mit der Wii U nicht die neue Generation ein, sondern zieht nur nach. Daher wird die Konkurrenz die NexGen einleiten. Also entweder Microsoft oder Sony. Als veraltet würde ich die aktuelle Gen auch nicht unbedingt bezeichnen, gibt ja immer noch Spiele die Fortschritt in Grafik etc. zeigen.

Und Chris schau mal ein Post über dir :D

Das liegt daran, das kaum dieser Spiele natives 1080p unterstützen. Die meisten Spiele kommen nur mein irgendeiner Sub-HD Auflösung daher: Siehe Crysis 2, siehe Call of Duty, usw. Dazu sind die Framerates bei viele Games nicht konstant genug. Weiterhin ist die Grafik im Gegensatz zu der PC-Version bei den Konsolenversionen ziemlich abgespeckt und viele Spiele haben Probleme mit Anti-Alaising und Schatten. Dazu kommt einfach die Tatsache, dass die Games alle nur mit DirectX 9 laufen. Du würdest Augen machen wenn du sehen würdest was alles mit DirectX 11 möglich ist. Zuletzt sind die Physikeffekte bei den Konsolenversion meist ziemlich abgespeckt. Allerbestes beispiel Far Cry 2.

66

Samstag, 25. Juni 2011, 09:41

Zitat


Natürlich sind Gerüchte über eine neue Konsole immer ein allgemeiner Reisser, aber dennoch sollte man so ein Thema immer mit einer gesunden portion Vernunft betrachten.

Und das hat sich wieder einmal als die beste Taktik erwiesen. Denn wie Microsoft auf einer aktuellen Pressekonferenz bekannt gegeben hat, ist unsere gute Xbox 360 bei der Hälfte Ihrer Lebenszeit angelangt, und das wurde durch Kinect erreicht.
Kinect hat der etwas galterten Dame neues Lebensglück eingehaucht, und dadurch werden wir noch sehr lange Spaß mit unserer aktuellen Xbox haben.

"Wir sind der Meinung, dass wir bei gerade einmal der Hälfte [des möglichen Lebenszyklus] angelangt sind. Aber ja, ihr habt recht, die Xbox 360 trotzt regelrecht der normalen Kurve, die man erwarten würde. Es gibt keinen Zweifel daran, dass Kinect ihr einen Adrenalinstoß verpasst hat. Wir bemerken zur Zeit, wie wahre Schwaden an Familien und Kindern unsere Community erweitern."

Es ist auch an Niemandem vorbei gegangen, dass Kinect bisher fast nur Familien und Kinder angesprochen hat, was sich aber stark ändern wird. Microsoft lässt bereits aktuell mehrere hochkarätige Titel für Core-Gamer entwickeln.


Quelle

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

67

Montag, 27. Juni 2011, 09:08

nur leider ist aber die hardware veraltet... :thumbdown:

68

Montag, 27. Juni 2011, 09:19

Die Spiele aber noch nicht wirklich :P

Können sich doch noch sehen lassen und machen auch immer noch Grafiksprünge, siehe FM4, Gears of War 3, Battlefield 3 und wat weiß ich noch. ;)

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

69

Montag, 27. Juni 2011, 10:40

natürlich, mein posting bezog sich auch auf das zitat oben.
ich bin auch damit zufrieden was die box leistet, aber dort wurde geschrieben, dass die box erst bei der hälfte ihrer lebenszeit angelangt ist.
dabei wurde warscheinlich nicht die hardware berücksichtigt, sondern die möglichkeiten die man machen kann wie kinect z.b.
ich denke mit hardware upgrades wäre die box sicherlich noch sehr lange haltbar.
ich meine sogar mal irgendwo gelesen zu haben, dass hardware updates von seitens ms intressant sind, sofern sie es als notwendig erarchten. aber ich meine so ne schicke grafik wie am pc wäre ja auch locker auf der box möglich, wenn sie hardwareupdates spendiert bekommen würde :)
ich vermute ms versucht halt noch so lange es geht aus der 360 kohle zu raus zu holen, eben in der form von kincet z.b., daher wurde wohl nie was an der hardware der 360 verändert.

70

Montag, 27. Juni 2011, 10:58

Das mit Hardware Updates dürfte doch schwierig zu lösen sein. Weil dann müsste das ja jeder machen, damit die Spiele auch weiterhin laufen. Es sei denn es gehört mit in der Serviceleistung, allerdings hätte man dann das nachsehen, wenn man die Konsole schon so lange hat und keine Garantie mehr :whistling:

Ja denke auch mit Kinect will man etwas vom Kuchen von Nintendo ab haben. Aber selbst die legen ja mit der Wii U gleich. Diese Generation wird also noch etwas länger bestehen. :)

Bis auf den Platzmangel bei einigen Spielen gibt es ja auch noch keine großen Gründe dafür. Finde auch die Hardware die es bis jetzt gibt lohnt sich nicht für eine neue Generation. Sehe dir doch mal an wie es auf den PC aussieht, nicht viel besser als auf Konsole. Gibt doch nur wenige Spiele wie Crysis 2 oder BF3 die bisher neues Grafikpotenzial zeigen auf dem PC.

71

Dienstag, 28. Juni 2011, 12:57

Ich denke der Preissturz der Konsolen lässt vermuten, dass der Nachfolger nicht mehr allzuweit entfernt ist...

Immerhin kriegt man die Slim-Konsole mit 250er Platte teilweise schon für unter 200€...

Das KANN gar nicht mehr lange dauern bis die Nachfolger angekündigt werden. Zumindest ist das mein subjektives Empfinden.

Ich persönlich rechne mit der neuen Konsolengeneration zum Weihnachtsgeschäft 2012. Ist allerdings reine Spekulation meinerseits ohne jegliche Begründungen ;)

Gruß GreyScorpion

72

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:18

Gibt ja auch die Gerüchte, E3 2012, aber das kommt mir irgend wie schon sehr früh vor. Würde dann sowieso noch warten.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:25

ich tippe eher auf eine ankündigung zur E3 2012 und release um weihnachten 2013.dann wäre die 360 immerhin schon 8 jahre auf dem markt.
eventuell wird der 360 nachfolger noch ein paar monate später kommen wenn sony erst 2014 released.
aber ich tendiere zu weihnachten 2013.

74

Dienstag, 28. Juni 2011, 15:10

Ich denke der Preissturz der Konsolen lässt vermuten, dass der Nachfolger nicht mehr allzuweit entfernt ist...

Immerhin kriegt man die Slim-Konsole mit 250er Platte teilweise schon für unter 200€...

Das KANN gar nicht mehr lange dauern bis die Nachfolger angekündigt werden. Zumindest ist das mein subjektives Empfinden.

Ich persönlich rechne mit der neuen Konsolengeneration zum Weihnachtsgeschäft 2012. Ist allerdings reine Spekulation meinerseits ohne jegliche Begründungen ;)


jep vor allem bei mir gibts so eine günstig im Marktplatz hier ^^

denk auch das es eher 2013 wird eh die erscheint
bzw 2012 angekündigt

die wollen nun alle erstmal warten was Nintendo genau macht

75

Dienstag, 28. Juni 2011, 20:05

ich tippe eher auf eine ankündigung zur E3 2012 und release um weihnachten 2013.dann wäre die 360 immerhin schon 8 jahre auf dem markt.
eventuell wird der 360 nachfolger noch ein paar monate später kommen wenn sony erst 2014 released.
aber ich tendiere zu weihnachten 2013.


Noch 2 Jahre mit dieser Hardware? :pinch:

76

Dienstag, 28. Juni 2011, 20:35

na mit dieser nicht

wird ja bald nochmal geändert und CPU GPU zusammengelegt in einen chip ^^

77

Mittwoch, 29. Juni 2011, 07:02

Meine hat gestern den Geist aufgegeben & da bin ich eig. noch wirklich am überlegen ob es sich lohnt 'ne neue "Slim" sich zu holen......
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 29. Juni 2011, 08:31

Noch 2 Jahre mit dieser Hardware? :pinch:


mir persönlich wäre der xbox nachfolger ende 2012 auch lieber.
denke mal die wollen noch mit kinect noch ein bißchen was verdienen,von daher halte ich 2013 für realistisch.
und ein wenig abwarten um zu sehen was die konkurenz tut schadet ja auch nicht.

79

Mittwoch, 29. Juni 2011, 08:58

Meine hat gestern den Geist aufgegeben & da bin ich eig. noch wirklich am überlegen ob es sich lohnt 'ne neue "Slim" sich zu holen......


Wie willst Du denn bitte 1 1/2 Jahre ohne Konsole überleben?

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:35

da würde ich mir die kugel geben und damit meine ich nicht die von ferrero roche. ;)

Thema bewerten