Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Warum hast du solche Probleme mit optionalen Hilfen, das du sie nicht brauchst heisst doch noch lange nicht, das alle anderen genauso ohne Fahren wollen. Da Turn10 uns die Möglichkeit gibt, die Autos so zu fahren wie man selber es will und kann ist doch der beste Weg um viele glücklich zu machen. Und ja es kommen immer wieder neue Spieler bei solchen ernsteren Rennspielen hinzu, irgendwann ist halt z.B. ein Mario Kart nicht mehr das Non Plus Ultra und sie wollen dann mehr.Sicher braucht es all diese Assistenten und Features, Forza ist ja realistisch (heißt automatisch: schwer und kompliziert), also ist das Spiel für einen Neuen nur mit ner Menge Assistenten und Features sowie Vereinfachung im Umfang zu bewältigen, damit keiner Überfordert ist.
Das wärs doch, man wählt ein Auto aus seiner Garage, z.b. ein B500 Auto. Dann hätte man einen Punkt "Online-Karriere", wo man auf die Leute trifft die gerade die gleiche Autoklasse haben und auch ein Online-Karriere-Renn fahren wollen. Kein ewiges Lobbysuchen, sondern direkte Rennaction mit Gleichgesinnten. Keine Langweilige KI und man findet immer neue Leute zum Fahren.
Warum hast du solche Probleme mit optionalen Hilfen, das du sie nicht brauchst heisst doch noch lange nicht, das alle anderen genauso ohne Fahren wollen. Da Turn10 uns die Möglichkeit gibt, die Autos so zu fahren wie man selber es will und kann ist doch der beste Weg um viele glücklich zu machen. Und ja es kommen immer wieder neue Spieler bei solchen ernsteren Rennspielen hinzu, irgendwann ist halt z.B. ein Mario Kart nicht mehr das Non Plus Ultra und sie wollen dann mehr.
Einspruch! Sie erweitern die Basis der Interessenten und zahlenden Kunden die dafür notwendig sind Dir das optimale Rennerlebnis auch in Zukunft zu bieten. Nur mit Hardcore-Gamern als Kunden könnte T10 gleich zu machen...Meiner Meinung nach machen solche Fahrhilfen nur das Spiel kaputt.
Warum hast du solche Probleme mit optionalen Hilfen, das du sie nicht brauchst heisst doch noch lange nicht, das alle anderen genauso ohne Fahren wollen. Da Turn10 uns die Möglichkeit gibt, die Autos so zu fahren wie man selber es will und kann ist doch der beste Weg um viele glücklich zu machen. Und ja es kommen immer wieder neue Spieler bei solchen ernsteren Rennspielen hinzu, irgendwann ist halt z.B. ein Mario Kart nicht mehr das Non Plus Ultra und sie wollen dann mehr.
Meiner Meinung nach machen solche Fahrhilfen nur das Spiel kaputt. Der Großteil der Fahrer, auch erfahrene Leute, überlässt dem Computer 50% der Kontrolle, weil man so schneller ist und weniger Fehler macht, dass mit Allrad gefahren wird versteht sich von selbst. Wenn man keine benutzt hat man automatisch einen Nachteil, mal mehr mal weniger. Und ich denke nicht dass Forza ohne Fahrhilfen überfordernd ist.
Wenn keiner sie benutzen würde und es keine gäbe hätte ja jeder die selbe "Herausforderung".
Wenn jetzt jemand sagt, ich brauch die Fahhilfe auf R2 sonst rutsche ich zuviel, dann ist das für mich Bullshit. Es ist R2, gibt man zuviel Gas verliert man nunmal die Traktion, man muss eben besser aufpassen, so ist das mit diesen Autos. Und ich kenne kaum Leute die die Fahilfen komplett abgelegt haben, und wohl auch bei Forza 4 bei den Fahrhilfen bleiben werden (sic!). Und diese Leute sind früher mit mir Rennspiele gefahren, wo es keine Fahhilfen wie linie gab, und auf einmal wo es eine Fahlinie gibt können sie sich "keine Bremspunkte merken."...
Weil Forza ohne Fahrhilfen noch sehr gut spielbar ist, sehe ich keine Notwendigkeit für solche. Einem Jugendlichen muss man auch kein Fläschen mehr anbieten.
Darum auch ein neuer Wunsch: keine Fahrhilfen mehr in Forza 4
Da das unwahrscheinlich ist, kann ich auch mit einer besseren, optionalen Regelung für diese gut leben.
Das letztens gepostete Szenario war ja eher auf FM3 gemünzt, denn die Custom Lobbys in FM4, mit eigenen Regeln, werden mir wohl entgegenkommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »orcelor« (21. Juni 2011, 11:52)
Also ich fahre grundsätzlich ohne Fahrhilfen mit Kupplung, H-Shifter, etc, etc... JETZT... Als Forza 3 kam, habe ich zu Beginn teilweise auch Fahrhilfen benutzt... jeder der einmal ein R1 Rennen in Amalfi gefahren hat, weiß, was das für ein Stress ist.
Was mich natürlich auch nerft, ist die Tatsache, dass man mit Fahrhilfen (sei es nun ABS oder ASR) teilweise schneller unterwegs ist, aber dafür gibt es ohne in der Karriere wenigstens mehr Kohle und online kann ich die Hilfen deaktivieren.
Fahrhilfen zu verbannen oder Spiele grundsätzlich zu simlastig zu machen, hat keine Aussicht auf längerfristigen Erfolg, weil die Schwelle gerade zu Beginn vie zu groß wäre. Mein Sohn ist 11 und er liebt Forza aber ohne Fahrhilfen wäre es nie dazu gekommen, genau wie bei vielen meiner Freunde. Und was aus einer Hardcore-Sim werden kann, hat man ja an Richard Burns Rallye gesehen... das war einfach nicht massenmarkt-tauglich und ohne diesen Aspekt macht man keinen Gewinn und das wars dann.
Turn 10 geht mit Forza 4 den ersten Schritt und sorgt dafür, dass die Pad-Hilfen abschaltbar sind, was ich persönlich sehr gut finde... aber Pad-Akrobaten wie Kenny werden auch ohne Hilfen in ein paar Tagen wieder genau so schnell unterwegs sein
Abschaltbare Fahrhilfen wie ABS oder Traktionskontrolle oder auch der H-Shifter mit Kupplung sind ja in der Regel nur eine Skill-Erhöhung und haben ja nur indirekt etwas mit der Realität zu tun... ein Großteil der Rennserien erlaubt o.g. Fahrhilfen, bzw. die Fahrzeuge verfügen über eine sequentielle Schaltung oder sogar Halb- bzw. Vollautomatik.
Edit:
Siegfried, wann benutzt du Fahrhilfen?
Was mich aber stört,sind die teils arroganten Bemerkungen gegenüber Anfängern.Erstens beginnt jeder mal von klein und ist nicht der geborene Rennsportprofi.
Deweiteren würde die FM-Serie eines Tages bei zu viel Professionalität nur noch eine Randgruppe ansprechen und
Zitat
für den MASSENMARKT untauglich werden
Und wenn 6 von 8 Leuten in DTM-Wagen mit TCS fahren, die eh schon sehr schnell sind, mach ich sie auch an. Wie gesagt, kommt immer auf die Gener an
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orcelor« (21. Juni 2011, 15:21)
Ich hätte vielleicht dazusagen sollen; ich bin benutze das Gamepad, und damit ist Forza 3 ohne fahrhilfen mMn noch ausgezeichnet spielbar und nachvollziehbar.
Aber was sind denn das für Hilfen die bei Forza am Pad werkeln
Das gibt es leider nicht. In den niedrigen Klassen, C/D/E, fahren einige mit Lenkrad. Man sieht das immer schön am Lenkverhalten.Eine Debatte über die im Hintergrund arbeitenden Padhilfen brauchen wir gar nicht führen, da sie notwendig sind. Nicht jeder kann oder will sich Lenkräder für die Box kaufen. Die analogen Sticks sind keine Vorteile, mit dem Lenkrad kann man Kurven präziser und gleichmässiger fahren, genauso kann man mit Pedalen fiel besser den Druckpunkt halten als mit einem Finger den analogen Button.
Man kann diese Padhilfen also eher als ausgleich sehen, für ein Eingabegerät das nicht so gut ist wie eine Nachbildung der normalen Steuerung eines Autos.
Gab es den die Möglichkeit in FM2 Lobbys nach Pad oder Wheel zu unterscheiden?
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!