Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
so kann mann es auch sagenAnders ausgedrückt du wünscht dir ein neues Wheel für den normalen Spieler und nicht nur für Freaks![]()
Moment mal... du fährst mit Pad??? Du redest von Realismus und Fahrhilfen, verkaufst dich als Pro und fährst mit Pad???? Es ist doch bekannt, dass Forza 1,2 und 3 mit jeder Menge Pad-Hilfen daherkommen. Gas, Bremse, Lenkung, alle Eingaben werden durch Assists unterstützt. Was meinst du, warum bei steigender Geschwindigkeit der Lenkeinschlag immer weiter abnimmt???
genauso läuft das aber eben nicht. Logitec muss sich bei MS lizensen kaufen,nicht andersrum ! Logitec will diese nicht bezahlen also gibts auch keine Wheels !Anders ausgedrückt du wünscht dir ein neues Wheel für den normalen Spieler und nicht nur für Freaks
Könnte Microsoft ja ganz einfach bewerkstelligen, ohne neue Hardware. Einfach die Unterstützung weiter ausbauen und man könnte sich ein nettes PC Wheel für die 360 und PC holen bzw. das Wheel benutzen was man schon für PC hat.
Zitat
Die Fahrhilfen könnte man in Forza weglassen, weil es auch ohne Fahrhilfen gut und nachvollziehbar spielbar ist, und nicht etwa um den Realismus zu pushen. Dass beim Pad trotzdem im Hintergrund feinjustiert wird, tut dem keinen Abbruch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (22. Juni 2011, 03:57)
Das ist auch bei den meisten Spielen so... ein gutes Beispiel dafür ist GT5 aber bei Forza 3 sind die Padhilfen so "dominant", dass man mit dem Wheel quasi von Beginn an im Nachteil ist. Das Fahrgefühl ist zweifelsohne besser aber es dauert eine ganze Weile, bis man "Pad-Zeiten" mit dem Wheel fahren kann. Aber wie gesagt, es geht bei einem Spiel ja nicht immer nur um Hundertstel, sondern in der Regel um den SpielspaßMan kann diese Padhilfen also eher als ausgleich sehen, für ein Eingabegerät das nicht so gut ist wie eine Nachbildung der normalen Steuerung eines Autos.
Schon mal an ein gebrauchtes Fanatec-Wheel gedacht? Die Shifter werden im Fanatec-Shop momentan im Set (sequenziell + H) für 29 Euro angeboten. Ein Wheel bekommst du gebraucht mit etwas Glück für 200 Euro und die Dinger kann man auch getrost gebraucht kaufen.Da wir ja hier bei "wünsche und verbesserungen" sind würd ich mir mal ein Lenkrad set mit pedalen und H schaltung für weniger als 250 Euro wünschen !!![]()
Wieso muss also immer auf diese "unsichtbaren Hilfen" hingedeutet werden, wenn damit allerhöchsten die Lenkung etwas feiner wird, ob man dadurch unbedingt entschiedene Vorteile hat ich weiß ja nicht, für vollkommene Anfänger vielleicht?
lass jeden fahren wie er will, und vorallem spass an der sache hat...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orcelor« (23. Juni 2011, 16:36)
du willst mir im ernst erzählen das du gegen jemand der AUTOBREMSE, und alle anderen hilfen, aktiviert hat weil er ein NOOB verlierst ????Das wäre richtig einsteigerfreundlich und würde eine vieeel mehr Spieler erreichen. Klein Fritzchen, der bis jetzt nur schlechte Lego-Raumschiffe bauen konnte, steigt ein und gewinnt noch in der ersten Stunde Rennen auf der Nordschleife, bei Regen, Dunkelheit und Alieninvasion, gegen 15 andere
Ich finde es eine Frechheit dass solche Hilfen nicht schon in Forza 2 oder 3 vorhanden waren, diese schlechte Einsteigerfreundlichkeit grenzt ja an Diskriminierung...![]()
Boa neeeee eyyy ..... LOL ..... da fällt mir nichts zu ein !!!!Ihr habt Recht, Forza muss absolut einsteigerfreundlicher sein, danke dass ihr mir die Augen geöffnet habt.
Deshalb plädiere ich für noch mehr Hilfen in Forza 4, damit keiner, aber auch wirklich keiner "Einstiegsprobleme" hat und auch absolute Videospiel Anfänger immer siegfähig sind, und darum geht es ja: nur gewinnen macht Spaß, sonst wären die Anfänger auch ohne Fahrhilfen und P4 oder 5 statt möglichem Sieg zufrieden.
Braucht man jetzt schon kein Gefühl mehr für Bremsen und Gasgeben und Stabilität des Autos zu haben, sowie das Achten auf Linie und Bremspunkte egal ist (wird ja angezeigt) oder gar komplett auf selbstständiges Lenken und Bremsen verzichten kann dank automatischer Systeme, wurde für FM4 "automatic accelerating" angekündigt. Ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte der Rennspiele, da die letzten 20 Jahre gezeigt haben, dass Einsteiger vergessen, am Kurvenausgang zu beschleunigen. Zu wenig in meinen Augen. Es reicht nicht dass "Einsteiger" lediglich ihre Runden drehen können, sie müssen auch immer und überall siegfähig sein und Veteranen in die Tasche stecken können, mit einem Minimum an Eigeninitiative.
klar kann mann !!! aber er würd gern alle hilfen abschaffen !! was ich halt für "kääääse" halte ... von mir aus können die 30 hilfen mehr einbaun solange man ohne immer schneller ist !!!Hauptkern seiner Aussage war, man könnte FM3 auch ohne Fahrhilfen spielen. Hat er ja gar nicht so unrecht.
Edit:
Ja, ich persönlich meide Fahrhilfen, aber wenn andere sie benutzen will ich nicht im Nachteil sein.
Aber das machte so keinen Spaß mehr, und motivierend war es auch nicht, darum habe ich Forza 3 schon weggegeben, mit der Hoffnung auf ein besseres Forza 4, und spiele nur noch bei gelegentlich meinem Bruder.
Und dann wird generell ohne Hilfen gefahren, ist ja dann für jeden gleich.
Siegfried, wann benutzt du Fahrhilfen?
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!